• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439240880000

Was hastn immer mit deinen 50 Baht - damit hast du ja angefangen und niemand anders hier.....kein Mensch sagte zuvor was von einer Öl- bzw. normalen Thaimassage bzw. zog den Vergleich hier....und deine degradierenden Zweifel mir gegenüber bzgl. des Lesens kannst ja mal getrost bleiben lassen und mir nicht ständig hier im Forum in den Rücken fallen mit so einer Kacke!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439300985000

Die Zweifel waren leider berechtigt, sonst hättest Du bemerkt, daß mein erster Beitrag Deine vorigen eher unterstützt hat, nämlich daß hochwertigere Spas diese Preise verdienen und es nix mit Kaviar oder Schampus zu tun hat. Die 50 Baht Sparerei bei eh schon günstigen Angeboten waren ein Beispiel dafür, daß hochwertigere Spas nicht für jeden geeignet sind, man sich mit billigen Alternativen aber sogar seinen Urlaub und die Gesundheit ruinieren kann. Daß Du Dich mal wieder angesprochen fühltest und Dir diesen Schuh anziehen mußtest, ist ja wahrlich nicht meine Schuld, vor allem noch, wenn ich einen anderen User zitiere und direkt anspreche. :frowning:

Zum Rest wurde ich hier zum Schweigen verdonnert, unzensiert persönlich werden darf man wohl nur mit Status...

• crisu112
    geschrieben 1439306582000

@doc und palme behaltet einen kühlen kopp bei dem wetter.

wollte das mit der ausbildung nur mal erklärt haben,weil halt in den billigen läden die mädels wahrscheinlich von den angestelten angelernt werden,würde mich ja intererssieren,ob das in den teuren auch so war.

und ich denke,ob es gut oder schlecht war,muss jeder für sich selber entscheiden.

meins auf phuket war halt nicht gut.schon allein daran, das sie mich nicht gefragt hatte,ob ich probleme an der ws habe.finde bei solch teuren läden,kann ich das erwarten. und das habe ich dann später auch der mama sun gesagt.aber hübsch war sie trotzdem :shock1:

im letzten urlaub in jomtien hat sich auch ein hotelgast eine ölmassage,einen tag vor abreise,verabreichen lassen. abends war er dann beim hotel doc und hat sich schmerzmedis geholt,weil er so starke rückenbeschwerden hatte. würde @doc da recht geben,das man viel falsch machen kann,aber ich denke,das sowas bei den teuren auch passieren kann.mein geldbeutel gibt sowas halt nicht immer her,aber wer es gerne mal ausprobieren will,sollte es mal machen. es gibt aber auch bei den billigen läden,nette inneneinrichtungen,wo man sich wohl fühlt.zumindest war das in pattaya/jomtien so.es gab ein handtuch fürs gesicht,die füsse wurden einen gewaschen und es gab einen tee/wasser. was in manch anderen läden nicht der fall war.

deshalb lass ich mir meist die füsse massieren,da können die fast nüscht falsch machen. desweiteren kann ich sie dann beobachten und später fragen,wenn sie feierabend hat :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439307543000

Du kannst überall gute und schlechte erwischen, was die "medizinischen" Massagekünste anbelangt, das Problem ist sogar schon zu uns rübergeschwappt, brauchst nur mal den Gockel anwerfen. Dann ist es halt wie beim Wetter, man kann Risikominimierung betreiben indem man sich a) die Location genau aussucht, b) die Art der Massage und c) von vorneherein proaktiv kommuniziert, was man möchte und was nicht. 

Habe ich mir eine Location ausgesucht, egal ob Strand, Salon oder Hotelspa, starte ich grundsätzlich mit einer Öl- oder Fußmassage und erkläre, daß ich diese very soft haben möchte und nach und nach die Stärke justiere. Klappt diese Kommunikation nicht schon im Vorfeld oder bei Beginn der Massage, habe ich auch schon Anwendungen abgebrochen und nichts bezahlt.

Den Helden spielen ist dabei grundsätzlich verkehrt, da kann die Therapeutin noch so hübsch sein ;)

• crisu112
    geschrieben 1439314973000

also eine massage beginnen und dann abbrechen könnte ich mir auch vorstellen,aber dann nichts bezahlen könnte ich wohl nicht.würde ihr dann anteilmässig was geben.

aber es stimmt,auch hier in dach gibts kg-praxen, da möchte man wieder rausgehen,weil sie schon sehr schäbig eingerichtet sind. aber sollte dann der therapeut gut sein,sind mir die räume auch egal.

ich würde auch in den tiefsten dschungel gehen,wenn ich wüsste,das bringt was. aber wie halt beim essen,das auge isst mit. obwohl ich sagen muss, das ich bei der massage immer die augen zu habe,es sei den,es lohnt sich,die augen  offen zu halten :laughing:

ich glaube eher, das es sich rum sprechen tut,wo kann man hingehen und wo nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439326613000

Bei meiner letzten Samui-Thaimassage hatte ich auch so eine heftige Domina, die mich behandelt hat wie einen 150kg-Mann.... :? ...aber das hab ich ihr dann schnell zu verstehen gegeben, daß es einfach tooo much ist für mein Persönchen  - hat dann etwas "ruhiger" getan, aber ist dann wieder in ihr Hardcore-Programm übergegangen......irgendwie war sie so drauf und nicht zu bändigen.....aber gut, um den Laden werd ich zumindest zukünftig einen sehr weiten Bogen machen - das war bislang das heftigste Lehrgeld, was ich in LOS zahlen mußte :laughing:

• lovebugs!
    geschrieben 1439404653000

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nicht dass hier eine hitzige Diskussion entsteht. ;)

Mir hat das Magnolia Spa gut gefallen, weil ich dort nicht mein Gesicht in ein Kissen drücken musste, wo schon wieviele vor mir ihr Gesicht reingedrückt hatten. Die Liege hatte ganz frische Tücher und auch sämtliche Handtücher waren frisch. Ich habe sogar Einweg-Unterwäsche erhalten. Hygiene wird dort groß geschrieben. Da versteht es sich von selbst, dass der Preis dann höher ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er möchte. 

Für mich war das genau so wie ich es wollte. Übrigens der Manager vom Magnolia ist Deutscher.

Viele Grüße
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439454277000

Richtig, so isses, lovebugs......und das seh ich genauso mit der Hygiene - da zahlt man gern mal mehr dafür.....und das Magnolia hat ja einen top Ruf auf der Insel - den du mir wieder mal bestätigt hast.....vielleicht testet ihr ja noch was anderes - und halte uns dazu aufm Laufenden, man lernt nie aus :kuesse:

• lovebugs!
    geschrieben 1439468419000

@Palme 

Leider kann ich für dieses Jahr kein anderes Spa Center ausprobieren, da es morgen schon wieder nach Hause geht, aber nächstes Jahr probiere ich gerne auch mal ein anderes aus. Danke für deine Hilfe und Informationen!

@Alle 

Danke nochmals für Eure Beiträge!

Viele Grüße
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439481158000

Kein Problem - und gute Rückreise! Danke nochmal für die Erfahrungswerte - gerne sehen wir ja auch, wenn jemand Reisetipps bzgl. der Massageläden einstellt - ich machs hier auch regelmäßig, wenn ich was Neues ausprobiere...... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!