• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411565596000

Das war auch nicht direkt auf Dich bezogen, aber diese Vorwürfe kann man in diesem Thread durchaus nachlesen.

Was das blindäugig durch die Gegend laufen und vor warnen angeht, das ist ja ok, man sollte nur darauf achten, wie man es formuliert, denn das geschriebene Wort wird oft falsch aufgefasst und hier mitlesende User könnten schnell auf den Gedanken kommen, Thailand wäre jetzt ein sehr unsicheres Land und man müsse sich ähnlich wie in anderen Urlaubsländern in Urlaubsfabriken einschließen lassen, was ich für totalen Quatsch und Thailand immer noch für ein überdurchschnittlich sicheres Reiseland halte.

Ok, wenn man nachts so unterwegs ist, dann muß man sich über nix wundern!

Bevor mir das hier jetzt als Pietätlosigkeit ausgelegt wird, nein das werfe ich den Opfern absolut nicht vor, das ist nur ein Beispiel, was in bestimmten Destinationen Thailand`s bestimmt auch öfter anzutreffen ist.

• oZiM
    geschrieben 1411567251000

Zum Thema "victim blaming" gibts ein paar interessante Arbeiten ...

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1411567568000

Dass man die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, durch sein Verhalten entscheidend beeinflussen kann, steht hoffentlich außer Streit. Mit "victim blaming" hat das nix zu tun.

Wer natürlich der irrigen Ansicht ist, in ein Ferienparadies zu fliegen, sieht das u.U. anders.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411568231000

ozim, was hat das denn mit victim blaming zu tun?! Wenn man den "Arsch voll hat bis zum Umfallen", dann kommen dabei auch Äusserungen und Gesten, die ein Thai eben anders wertet, als vielleicht ein Mitteleuropäer. Das war die Message und ich kann sie Dir aus jahrelanger Berufserfahrung auch gänzlich ohne "Arbeite" bestätigen.

• oZiM
    geschrieben 1411568958000

mkfpa:

Zumindest der Deutsche wuerde noch leben wenn er die Thai's mit einem Laecheln gefragt haette ob er jetzt bitte mit seinem Moped Heim fahren kann.

Wenn du einen Thai anmaulst, weil er z.B. auf deinem Moped sitzt, hast du ganz schnell mal ein Messer im Koerper. Dafuer gibt es genuegend Beispiele und das sollte man selbst als Tourist wissen und beherzigen.

Nein, das hat rein gar nichts mit victim blaming zu tun. :laughing:

dito doc: Wir reden hier von brutalsten Morden und nicht irgendwelchen Abreibungen, die manchen definitiv gebühren würden! & wegen Arbeit, nochmal, Tao bzw. die ganze Region stellt an sich selbst den Anspruch einer Tourismusregion und nicht irgendeinem Bohrfeld im tiefsten Sibirien! Dann sollen sie dementsprechend handeln & aufräumen, denn div. Subjekte sind mehr als bekannt.

• chriwi
    geschrieben 1411570417000

oZiM: Gibt's auch "Arbeiten" zum Thema Thai Blaiming oder Police Bashing?!

Ich rede von dem bei manchen Leuten reflexartig auftretenden Drang, aus tausenden Kilometern Entfernung auf Grund von ein paar Zeitungsmeldungen die Situation zu beurteilen und Schuldige zu suchen: Ermittlungen schleppend, Mensch wenig wert, Farang noch weniger, Polizei dumm, faul, korrupt,....

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411570646000

Also ich maße mir jetzt nicht an, aufgrund irgendwelcher Medienberichte zu beurteilen, wie mehrere tausend Kilometer entfernt die Arbeit getan wird, ich persönlich hatte in den letzten vier Jahren in Thailand immer ein sehr sicheres Gefühl und nicht einmal eine irgendwie auch immer durch Thais hervorgerufene bedrohliche Situation, was ich in anderen Urlaubsgebieten und zu Hause schon ganz anders erlebt habe. In allen diesen genannten Gebieten war ich auch mal nachts nicht unbedingt nüchtern unterwegs und hatte dabei in Thailand das beste Gefühl.

• oZiM
    geschrieben 1411571964000

Chriwi, die verallgemeinernden Reflexe mancher Leute sind in beide Richtungen entbehrlich, oder?! Deshalb sollte es hier auch rein um die Sache gehen.

Sollte ich mich jetzt von der Aufzählung angesprochen fühlen?

Als erfahrener Thailand-Urlauber für sich Informierende & um den Thread wieder halbwegs einem Sinn zuzuführen: Wie hast du diese Punkte bei deinen Reisen erlebt?

• chriwi
    geschrieben 1411572720000

oZiM:

Sollte ich mich jetzt von der Aufzählung angesprochen fühlen?

Weiß ich nicht. Ich hab nicht drauf geachtet, wer in diesem Thread geschrieben hat: "Die Polizei ist korrupt, es wird nur ermittelt, um der Tourismusindustrie nicht weiteren Schaden zuzufügen, der Farang ist nichts denen nix wert, keiner ist an der Wahrheit interessiert, es wird nicht ernsthaft recherchiert,..." Wenn Teile davon von Dir sind, dann fühl Dich ruhig angesprochen.

Die Einzelerfahrungen, wie ich irgendwelche "Punkte" bei meinen Reisen erlebt habe, sind absolut irrelevant. Der Sinn dieses Threads liegt für mich hauptsächlich darin, die Botschaft zu verbreiten, dass Thailand eben kein Paradies ist. Das ist für mich der zentrale Trugschluss. Mord und Totschlag im "Paradies" ist eben was anderes als Mord und Totschlag in der U6, in der Favoritenstraße oder vor'm Flex.

Reisehinweise lesen, abwägen, ob TH als Reiseziel in Frage kommt, und falls ja Augen auf, Hausverstand nicht dem Billa überlassen, lieber feig als tot, Hände weg von Drogen, nicht Eimersaufen bis zur Besinnungslosigkeit, Streit im Zweifelsfall lieber aus dem Weg gehen,....

• oZiM
    geschrieben 1411573898000

Eine wirklich sehr interessante Interpretation des Eingangspost.

Zukünftig bitte alle negativen Meldungen zu einem Reiseziel unter den Tisch kehren liebe User! Wo kämen wir da hin, wenn hier eine zentrale Anlaufstelle zur umfassenden Reiseinformation wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!