• chriwi
    geschrieben 1411574713000

Leidest Du jetzt auch schon an einer Schwäche betreffend sinnerfassendem Lesen zusammenhängender Texte?! Wo versuche ich, etwas unter den Tisch zu kehren oder schön zu reden? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1411576698000

chriwi:

Die Einzelerfahrungen, wie ich irgendwelche "Punkte" bei meinen Reisen erlebt habe, sind absolut irrelevant. Der Sinn dieses Threads liegt für mich hauptsächlich darin, die Botschaft zu verbreiten, dass Thailand eben kein Paradies ist. Das ist für mich der zentrale Trugschluss. Mord und Totschlag im "Paradies" ist eben was anderes als Mord und Totschlag in der U6, in der Favoritenstraße oder vor'm Flex.

An welche Reiseinweise sollen sich dann Neulinge richten, wenn persönliche Erfahrungen irrelevant sind? Jene des auswärtigen Amtes? :laughing:   & wenn einem Threadersteller unterstellt wird, dass er hier nur ein Urlaubsland diffamieren möchte, wenn er nach Morden der letzten Wochen fragt was da gerade so abgeht, dann erachte ich derartige Meldungen als unerwünscht, ja.

Ansonsten wirds hier persönlich & somit bin ich raus. :kuesse:

born 2 dive - forced 2 work
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411580438000

oZiM:

Tao ist Berlin oder Chicago, das Land of Smile steht öffentlich nicht anders dar als die lateinamerikanische Drogen-Route und aus einer kritischen Meldung zu Vergewaltigung, Mord & öffentlicher Landesdarstellung (von der Werbung bis einschließlich dieses Forum) wird ein Selbstreinfall auf Marketing-Sprüche. Manchen Leuten kann & will ich gedanklich einfach nicht mehr folgen. :laughing:   Aber gut, ein mehr als ernstes Thema ad absurdum & ins völlige Off-Topic geführt. Ich verneige mich!

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich seine eigenen Beiträge ggf. nochmals durchlesen würde, wenn man sich schon am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, was man geschrieben hat... :? Dann müsste man nicht unsachlich werden...

Auf meinen Vergleich mit Guatemala kam von Dir

Das wird aber weder derart vermarktet & dargestellt noch sind sie so vom Tourismus abhängig.

Aber nun gut, wenn Du mir gedanklich nicht mehr folgen kannst, lohnt eine weitere Diskussion mit Dir darüber tatsächlich nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411580666000

Düren:

Das einzige was ich hier bezwecke ist einigen Leute die Augen zu öffnen das man sich in Thailand eben leider doch nicht im gelobten Land befindet.

(Nicht nur) meine Rede...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1411585367000

oZiM:

Eine wirklich sehr interessante Interpretation des Eingangspost.

Zukünftig bitte alle negativen Meldungen zu einem Reiseziel unter den Tisch kehren liebe User! Wo kämen wir da hin, wenn hier eine zentrale Anlaufstelle zur umfassenden Reiseinformation wäre.

Du sprichst mir aus der Seele. Manche kapieren es einfach nicht das man seine selbst über jahre gemchten Erfahrungen hier nicht postet um das Land zu bashen, sondern damit sich harmlose Touristen, die sich hier erstmals erkundigen, auch die Möglichkeit des einlesens durch Leute machen, die das Land kennen.

ICH respektiere das die gemachten Erfahrungen und die daraus zu ziehenden Schlüsse durchaus indifferent sind. Leider geht das manchen hier ab.

Nochmals: Würdest Du hier bitte das brüllen unterlassen!

(An dieser Stelle wurde eine Passage vom Administrator gelöscht)

Das ist gelebte Praxis, die schwer zu beweisen ist.

Es wird aber noch lange nicht jeder Tourist umgebracht. Das sind doch absolute Einzelfälle.

Ich hoffe das nun auch die sehr einseitig sehenden Poster hier nun zufrieden sind.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411660744000

ozim, Du bringst hier Dinge, die einfach nicht passiert sind, wie die Vergewaltigung. Was machst Du nur, wenn am Ende herauskommt, daß es doch ein eifersüchtiger Verehrer war und nicht der böse Thai :shock1:

Düren, Deine Forderungen gehen davon aus, daß jeder andere Tourist genauso blauäugig das Land besucht, wie Du mit 20 Jahren! Ich hoffe, nicht nur für Thailand, daß es durchaus reflektiertere Urlauber gibt.

Nochmal, hier will keiner das Land auf Deibel komm raus verteidigen, wir wissen durchaus, daß dort nicht alles rosa ist und das unterscheidet uns halt von Euch beiden, denn Ihr scheint mir bisher Thailand in einer Plüschwelt gesehen zu haben und diese Morde haben Eure heile kleine Welt böse verletzt :disappointed:

Was die erneute Frage aufbringt, in welche heile Welt geht Eure nächste Reise?

• Holginho
    geschrieben 1411661665000

Düren:

"...ICH respektiere das die gemachten Erfahrungen und die daraus zu ziehenden Schlüsse durchaus indifferent sind. ..."

Du meintest sicher "different" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Düren
    geschrieben 1411688216000

Danke Hoginho, genau das meinte ich. Komisch das das nur Dir aufgefallen ist. :p

Sie beobachten Dich
  • ginus
    geschrieben 1411692357000

Und in dieses "Nicht" Urlaubsparadies fliege ich dann mit der Airline die für sich mit dem Slogan " Smooth as Silk " wirbt/warb.

Aber, genau betrachtet wird der Slogan aktuell gar nicht mehr verwendet. Warum eigentlich nicht?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • bernhard707
    geschrieben 1411695272000

@ginus

Was nun das Thema des Threads mit dem Werbeslogan von Thai Airways zu tun hat vermag sich mir nicht erschliessen, aber wenn schon off topic, bist du schon mal mit Thai Airways geflogen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!