Was bitte hat die "Unfreundlichkeit des Personals" mit der Sterne-Klassifizierung zu tun?
Merlin Resort in Khao Lak
-
geschrieben 1384267078000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1384268348000
Nichts, hab dies auch nicht im zusammenhang geschrieben sondern lediglich darauf hingewiesen , dass wir das am schlimmsten fanden unabhängig von der sterneklassifizierung.
also nicht gleich aufregen
gruss
-
geschrieben 1384268777000
Ich habe mich nicht "aufgeregt", ich habe nachgefragt!
Im übrigen hast Du in Deinem Beitrag wörtlich auf "das ausmachen von einem Stern weniger hingewiesen"! ...und im quasi unmittelbaren Nachgang die (Deiner Meinung nach) "Unfreundlichkeit des Personals" erwähnt.
Sterneklassifizierungen ergeben sich primär aus Ausstattungsmerkmalen und sind nicht zwangsläufig auch ein Qualitätsmerkmal - auch wenn sich dieses "Gerücht" noch so hartnäckig hält...und dies auch bei Urlaubern, die schon "mehr als Malle gesehen haben"!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1384302942000
Auf die Unterschiede, nicht nur wegen der 4 1/2 Sterne des Merlin zu 5* Resorts in Khao Lak hatten doc3366 und ich dich schon vor der Buchung hingewiesen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1384311200000
Udo, abgesehen von den von Bernhard damals schon ausführlich aufgezeigten Unterschiede in der Lage der Hotels, zitiere ich mich mal aus Deinem Hotelwechselthread:
@doc3366 sagte:
Es kommt immer sehr auf die eigenen Vorstellungen an, aber ich persönlich finde den Schritt von 4 auf 5* immens. Grundsätzlich geht es da um Ausstattungsmerkmale, die müssen ja für Dich nicht wichtig sein.
Ich hatte das Merlin auch schon öfter auf dem Schirm, aber im Endeffekt störten mich dann immer Kleinigkeiten, mal die Zimmer und dann wollte ich in Kombination mit dem Le Meridien ein zentraleres Hotel.
Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch wohlfühlen, denn Eure Ansprüche werden dort ja erfüllt, wollte nur darauf hinweisen, daß zwischen den Häusern m.E. schon ein Klassenunterschied besteht, der sich nicht zuletzt im Preis widerspiegelt. Also würde ich persönlich meine Erwartungen etwas runterschrauben und keine Vergleiche ziehen. So bin ich dieses Jahr überaus positiv vom Sensimar überrascht worden und werde es nächstes Jahr wieder buchen
und
@doc3366 sagte:
Mit der Hälfte bezahlen ist natürlich schön, nur sei fair zum Hotel und vergleiche es nicht mit dem JWM;)
Ich kann mich gut an meine Befürchtungen erinnern, da ich mir Deine anderen Bewertungen durchgelesen hatte. Wollte Dir aber Deine Buchung nicht madig und jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen. Hatte damals auch nochmal in der PN darauf hingewiesen.
Ich gehe konform mit Holginho, grundsätzlich sind Sternevergaben an Ausstattungsmerkmale gebunden, wenn man aber, wie auch ich, Wert auf "gepampert werden" legt - angefangen bei einem hervorragendem hauseigenen Spa über 24h Roomservice bis hin zu gekühlten Tüchern am Pool - dann muss man bei 4* Häusern und darunter schon intensivst suchen, wobei man bei 5* Häusern davon ausgehen kann. Das sind ja nur Beispiele, aber meistens ist es doch auch so, daß in "wirklichen" 5* Häusern (ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen Thailand und Hotels z.B. in der RD, Ägypten oder der Türkei, die über Facilities an 5 Sonnen, Delfine,, Gurken oder sonstwas kommen!) auch ein mehr an Service und das vor allem wichtige +X vorhanden sind.
Auch da kann man auf die Schnauze fallen, siehe meine Bewrtungen zum Mariott BKK und Le Meridien Khao Lak, aber ich denke, die meisten hier wissen, was ich meine und wenn man dann ein alteingesessenes, stark pauschal verwaltetes 4 Haus bucht, sollte man das auch bei Sichtung der Bewertungen und Betrachtung des Preises besonders mit einfließen lassen!
Mir tut es teilweise leid, daß ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte, vielleicht hätte ich mich einfach richtig unbeliebt machen und verstärkt darauf hinweisen sollen Aber ich hatte ja auch damit Recht, daß Ihr Euch im Endeffekt trotzdem wohl fühlen werdet, was ich jetzt einfach mal in Dein "schön wars" hineininterpretiere und vielleicht hilft es ja für die Zukunft...
Danke für Deinen Vergleich und ich glaube, ich weiß, was Du meinst, ohne die Damen am Empfang zu kennen
-
geschrieben 1384326177000
ihr 2 habt ja recht, gerade aus dem Grund halte ich mich dbzgl. Auch zurück.
Ich wurde gefragt, die Antwort kam. So hab ich das empfunden.
doc, du sagst das schon richtig. Einzig die überdurchschnittliche Bewertung nicht nur von pauschalreisenden sonder vielfach ( persönlich kennengelernt auch) von Wiederholungstätern versteh ich persönlich nicht. Darum hab ich auch darauf hingewiesen, dass ich es nicht gedacht hätte, dass ein stern soooo viel ausmacht. denke da an zB. Einen nicht vorhandenen Bademantel oder keine ordentlichen badetücher usw. Und weniger an die Nichtvorhandensein Freundlichkeit des Personals.
aber wie schon gesagt, es war schön aber ich muss es nicht nochmal besuchen. War halt nicht unsers, so wie bei manchen Leuten das jw marriott auch nicht ihres ist. Wir haben daraus gelernt.
gruss und danke
-
geschrieben 1384331381000
udo.breitlling:
Liegt vielleicht daran, dass es vielfach Pauschalreisen sind mit Leuten die noch nie weiter als auf malle geflogen sind.
Geht's noch arroganter?
Vielleicht wissen das Preis-/Leistungsverhältnis in Thailand genau deswegen zu schätzen, weil sie es auch anders kenne...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1384336187000
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das weisse ich weit von mir. Wer mich kennt, weiss, dass ich das als letztes bin.
Das jedoch liebe Malini habe ich leider so empfunden und mit Gesprächen mit anderen Gästen auch so bestätigt bekommen.
Mir ist klar, dass das was ich hier schreibe subjektiv ist.
Ich habe es so empfunden und schreibe dies nicht wertend sondern darum, damit andere Urlauber, die vielleicht genauso denken wie ich nicht das selbe erleben.
grüsse aus der nicht arroganten schweiz
-
geschrieben 1384337264000
Udo, vielleicht schreibst Du es in einer Bewertung, denn hier geht es irgendwann unter.
Und genau aus diesem Grunde finde ich es dann gut, wenn Bewerter ihre Profile offen haben und man sich auch mal andere Bewertungen anschauen kann, um sich Vergleichsmöglichkeiten einzuholen und ein Bild vom Bewerter machen zu können. Da fällt es einem dann viel einfacher, die Aussagen für sich persönlich einzustufen.
Ich habe es auch alles nicht sooo negativ bei Dir empfunden und bin Dir dankbar, daß Du meine Frage beantwortet hast!