Nein, es ist nicht "sooo negativ" und die Kritik bzgl. der Freundlichkeit des Personals durchaus zumindest teilweise angebracht.
Aber die Aussage(!) bzgl. der Pauschaltouris geht so (auch wenn erschließlich ist, was er damit meint) gar nicht!
Nein, es ist nicht "sooo negativ" und die Kritik bzgl. der Freundlichkeit des Personals durchaus zumindest teilweise angebracht.
Aber die Aussage(!) bzgl. der Pauschaltouris geht so (auch wenn erschließlich ist, was er damit meint) gar nicht!
Ok für diese Aussage, auch wenn die falsch verstanden wurde und ich das nicht wertend meinte, entschuldige ich mich. Wir haben ja alle mal klein angefangen, gell
Vielen Dank lieber Udo für deinen Bericht.
Ein Forum lebt doch erst von eigenen Empfindungen - ob es in Wirklichkeit so ist.....ja mei.
Ich finds gut was du geschrieben hast. Mir haben vorallem die umliegenden Hotels und deren Publikum nicht so gefallen. Klingt jetzt hart und ich möchte natürlich nicht alle dort urlaubenden beleidigen, aber mir gefiel es nicht.
Das Hotel ist gut - kommt aber die Zimmer an. Mit unfreundlichem Personal hatten wir keine Schwierigkeiten. Letztes Jahr passte das Preis/Leistungsverhältnis und deshalb haben wir uns fürs Merlin entschieden. Aber Doc hat recht, 4 Sterne sind nicht immer 4 Sterne
Doch, "4 Sterne sind eben doch immer 4 Sterne" - man muß nur wissen, was dies per Definition bedeutet ... und es ist eben meist nicht das, was viele in eine Sterne-Klassifizierung hineininterpretieren.
Seine Empfindungen (die ich zudem als zumindest tendenziell richtig bezeichne) seien ihm auch gerne überlassen (wie jedem anderen user dieser community auch) - nur stimmen "gewisse Zusammenhänge/Herleitungen" so einfach nicht.
Du hast recht Holginho, mit den Sternchen. Und wie schon gesagt jeder empfindet es anders - mit Betonung auf empfinden. Zum Glück gibts für jeden Geschmack das passende Hotel. Emerald Resort, Diamond...Merlin Resort.....
Vierstern First class:
Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz. Vor allem in der Ferienhotellerie oft umfangreiches betriebliches Angebot (z. B.: Wellness, Sport, Gastronomie, Seminareinrichtungen), hohes Dienstleistungsniveau.
Abgrenzung zu Dreistern:
großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.
Hab da Gerade mal nachgeschlagen. Warum holginho wird da dann auf hohes Dienstleistungsniveau hingewiesen?
abgesehen davon hat Achsoschön absolut Recht. Geschmäcker sind verschieden und meiner wars halt nunmal nicht.
Wie willst Du hohes Dienstleistungsniveau greifen?! Ich sagte ja auch, je höher die Kategorie, desto gößer die Erwartungen an den Sevice, aber es ist jetzt kein wirkliches Vergabemerkmal wie X-m² pro Zimmer, 24h Rezeption, Conciergeservice etc..
Ist das eine Wiki-Definition? Die sind auch subjektiv...
Bei Dir lag das Problem m.E. einfach daran, daß Du wirklich hochwertige Hotels kennst und Dich ein wenig vom Preis hast blenden lassen, sowie Bewertungen + WER zuviel Wert beigemessen hast. Für Jemanden, dessen Erfahrungen und Ansprüche nicht so hoch liegen, wird das Merlin durchaus oben genannte Punkte erfüllen, was dann zu der von Dir im Nachhinein bemängelten Bewertungslage führt.
Also lag der Fehler eigentlich bei Dir
Macht ja nix, aus Fehlern lernt man und vielleicht hilft diese Diskussion anderen Usern.
udo.breitling,
da ich Dich nicht kenne, habe ich Deine Bemerkung vielleicht tatsächlich negativer aufgefasst, als Du sie gemeint hast...
Dass Dir das Hotel nicht wirklich zugesagt hat ist ein ganz anderes Thema und Deine Meinung sei Dir unbenommen - wir fliegen in ca. 4,5 Wochen nach Thailand, werden dann auch in Khao Lak sein und für uns stand das Merlin (schon alleine wg. der Zimmeranzahl) nicht zur Diskussion (und empfohlen hat's mir hier im Forum auch niemand )...
Aber: Geschmäcker sind halt verschieden; mancheiner legt eben keinen Wert auf Bademäntel im Zimmer und die Freundlichkeit des Personals hängt eben tatsächlich nicht von den Sternen/dem Zimmerpreis etc. ab...
Udo, wollte gerade noch editieren, aber Malini war schneller...
Edit: Ich war gerade pauschal in einem Hotel, was man sicher nicht mit den genannten hier vergleichen kann bzgl. der Hochwertigkeit und habe eigentlich auch eher gehobene Ansprüche. Aber ich hatte diese vorher angepasst, dafür mehr Wert auf Dinge gelegt, die mir dieses Hotel bieten konnteund somit auch einen tollen Urlaub
In Zeiten fast grenzenloser Transparenz finde ich es sehr einfach, das für sich Passende zu finden und Urlaubsenttäuschungen vergangener Zeiten zu vermeiden, man muß nur die richtigen Tools nutzen und Schlüsse ziehen.
Malini, die Bademäntel findest du auch in dem von dir gebuchten 4* Resort, das Personal ist zwar nicht perfekt, gleicht das aber locker durch Freundlichkeit aus.
Personal ist in Khao Lak zu Beginn der High Season immer ein Problem, in der Monsun Season sind viele Resorts geschlossen und neues Personal, überwiegend aus dem nahen Myanmar, muss oft erst Resort spezifisch angelernt werden.
Das Merlin ist an sich OK, besticht durch die Lage dicht am Regenwald und der Strand vor dem Hotel Richtung Süden wirklich klasse. Aber genau wegen der Grösse und der hohen Zimmerzahl, zudem beliebtes Veranstalter Resort für Pauschalreisende, würde ich das Merlin nicht buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!