• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343406822000

Ich meine,ich hätte mal welche beim Nang Thong Supermarket gesehen, in einem anderen Forum berichtet ein User, dass er die Stange koffergerecht kürzt :laughing:

Aber höre einfach auf die Vorposter, richtig auf dem Strand, wird es wirklich wahrscheinlich zu heiss sein und bei den von mir besuchten Resorts, gab es bei den "Liegewiesen" auch immer sandige Stellen im Schatten!

• Holginho
    geschrieben 1343409503000

Und wie gesagt, abgesehen von der Wärme - ich bin mir sehr sicher, das dort am Strand keine Schirme aufgestellt werden dürfen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343417402000

Holger, grundsätzlich haste ja Recht, aber man darf ja auch mit Handtuch drauf und den fetten Strandkissen, jedenfalls wird es geduldet und wenn da wer nen Schirm für ne süsse Teppichratte aufstellt, wird wohl auch keiner was sagen. Die wollen sich ja nicht die Liegen da runterziehen und ein Zelt aufbauen ;)

• som tam thai
    geschrieben 1343467697000

Zimmerer:

Nach ca. 5 Minuten wird sie schon selber merken, dass selbst mit Schirm und Brise das ganze gar nicht auszuhalten ist. Es ist einfach zu heiss. Nur der Baumschatten ist erträglich. Schutzkleidung, 50+ und eine Siesta am Mittag. Ist halt Äquatornähe und nicht Rimini. Leider hab ich dieses Jahr mehrere kleine Olegs aus Novosibirsk gesehen; erst schneeweiß, dann rosen- äh bratwurstrot. Seufz ...

Ich stöber gern in allen mögliche Läden auf Phuket und könnte auf Anhieb nicht sagen, dass mir jemals, wie bei uns, Sonnenschirme aufgefallen wären. Es gibt überall genug Schirme; ich hab am Strand noch nie einen vermisst; weder auf Phuket noch in Khao Lak.

ist ja schön das du dir Sorgen machst, aber wir sind keine Russen und fahren sonst auch nicht nach Rimini!!!! Und wir wissen das wir nach Asien fliegen!!! Mein Mann ist Kubaner und unser Zwerg ist in Kuba geboren und die ersten 2 Jahre dort aufgewachsen, an die Sonne gewöhnt aber trotzdem lasse ich sie nicht in die pralle Sonne. Ich weis aus Erfahrung das es eben nicht überall genug Schirme oder Schatten gibt.  Und ob du einen Schirm vermisst oder nicht ist deine Sache.

• ronjaT
    geschrieben 1343468505000

Aber hallo, mit dem falschen Fuß aufgestanden :shock1: . Zimmerer wollte euch doch lediglig darauf hinweisen wie stark die Sonne ist und dass der Baumschatten besseren Schutz bietet als die Sonnenschirme. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

• bernhard707
    geschrieben 1343476420000

off topic:

Es ist immer wieder faszinierend, wie bei dem Thema Asienurlaub mit Kleinkindern die Fragesteller völlig beratungsresistent und geradezu aggressiv auf begründete Argumente und Hinweise erfahrener Asienreisender reagieren :shock1: :?

topic:

Khao Lak und die Strände sind nun mal Naturschutzgebiet und die Strände bleiben von Liegestühlen oder Sonnenschirmen verschont, so auch nachzulesen im Reiseführer und im Net.

Die Strände in Khao Lak werden durchaus von Police Officers kontrolliert, möglicherweise drücken sie bei einem unter Sonnenschirm im Sand buddelnden Zwerg mal zwei Augen zu, können allerdings auch gnadenlos 2.000Baht Charge kassieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • som tam thai
    geschrieben 1343488017000

ich lasse mich gerne belehren von erfahrenen Asienreisenden, aber nicht von klugschei.... Habt ihr eigentlich gelesen was ich alles geschrieben habe oder nur das ein Kind von 3 Jahren dabei ist. Meine Tochter ist Kubanerin!!!In Kuba ist es auch sehr heiß!!! Was machen eigentlich die Thais mit ihren kleinen Kindern?

Sperren die sie am Tag ins Haus und lassen sie nur Nachts raus.....

Für mich hat sich das jetzt erledigt.. entschuldigt das ich so eine banale Frage nach einem Sonnenschirm gestellt habe.

PS: ich habe im Netz auf verschiedenen Bildern von Khao Lak auch Liegen und Sonnenschirme am Strand gesehen, am White Sand Beach werden die sogar gegen Geld vermietet,  soviel zu das ist in KL verboten!

• bernhard707
    geschrieben 1343489238000

Klugsch... und von nichts Ahnung ist eher der Einwand mit beispielsweise dem White Sand Beach.

Dort stehen die Hotels (noch) nicht so dicht wie am South Beach mit dem Merlin, dem Sunset, Nang Thong und Bang Niang Beach. Wenn du genauer hinschaust, stehen die Liegen und Sonnenschirme am White Sand auch nicht mitten auf, sondern an der oberen Grenze des Strands.

Es ist wurschtegal ob dein Nachwuchs jetzt aus Sibirien, Kuba oder Wanne-Eickel stammt, Sonnenschirme mitten auf dem Strand sind im Naturschutzgebiet zu Recht ein No-Go. Also halte dich an die entsprechenden Tipps und Hinweise, oder buche ein anderes Reiseziel :?

PS

Deine "!" Taste klemmt gelegentlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1343492079000

Wer sagt denn, dass du dein Kind tagsüber einsperren sollst oder es nicht rauslassen kannst? DU machst doch den Wirbel um die Sonnenschirme!

Zu deiner Info: die Thai(kinder) sitzen am Strand unter den schattigen Bäumen, so wie wir es auch dir vorgeschlagen hatten.

Ob du es nun wahr haben willst oder nicht: die Strände in Khao Lak sind Naturschutzgebiet und das Aufstellen von Liegen und Schirmen deswegen verboten, Punkt! Und wie ich schon schreib, zumindest beim Merlin Resort wird sich auch dran gehalten, das ist auch Fakt. So und jetzt hab ich fertig :? .

• Zimmerer
    geschrieben 1343566694000

Huch!

"Contenance" pflegte schon Fräulein Rottenmaier zu sagen ... Tststs

Was für'n Smiley sollte man da wohl erfinden ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!