erstmal danke für die schnelle Antwort. Du bist selber Merlin Gast gewesen ? Ist das eine riesen Mauer die weg soll, oder wird nur eine kleine Mauer neu gesetzt ? Das sind Unterschiede die schon interessant sind, dazu suche ich Informationen. Auch wie Bauarbeiten im Merlin insgesamt so ablaufen. Da gibts immer solche und solche Abläufe, wer hat da Erfahrungen gemacht ?
Merlin Resort in Khao Lak
-
geschrieben 1358177552000
-
geschrieben 1358181866000
Farmer73, ohne der Antwort von bernhard707 vorzugreifen...
...selbst wenn die Arbeiten an der Mauer umfangreich sein sollten betrifft es Dich eher wenig. Aufgrund der Reisezeit wirst Du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eher wenig Zeit am Strand verbringen und im Zimmer durch die Regengeräusche auch nicht viel von Bauarbeiten mitbekommen - wenn im Regen überhaupt gebaut wird.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1358182220000
Nein, aber ich kenne das Resort und den Strand. Die "Schutzmauer" zum Strand ist in der High Season sichtbar nur etwa 50cm hoch, geht allerdings tiefer in den Boden, und muss möglicherweise erneuert werden.
Die Bauarbeiten laufen im Merlin nicht anders ab wie in anderen Hotels auch, je nach Umfang eben mehr oder weniger Lärm und Staub. Darum wird ja sowas bevorzugt in der Monsun Season durchgeführt, wenn nicht allzuviele Gäste Hotels in Khao Lak Urlaub machen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358183764000
prima, aus den Antworten kann ich nützliche Infos für mich ziehen, danke schön.
Wegen der Regenzeit hatte ich mir bisher noch keine grossen Gedanken gemacht, war 2x in Malysia zur gleichen Jahreszeit und dachte es wird in Thailand ähnlich. Klar kanns mal regnen, mit Pech auch mal länger :D aber an den Strand kann man in der Regel doch immer zwischendurch..oder habt Ihr andere Erfahrungen in der Gegend gesammelt ?
Über ein paar nette Geheimtips ( z.B. Euer Favouriten Restaurant in der Nähe oder andere Tips) würd ich mich freuen
-
geschrieben 1358184446000
Wenn mal nur weniger hohe Wellen sind kannst du auch an den dann vorhandenen Strand und wenn mit Glück keine Rote Flagge gehisst ist sogar ins Meer.
Reisetipps zum Merlin findest du hier Klick, welche Restaurants im Mai geöffnet sind und welche Ausflüge durchgeführt werden (können) - keine Ahnung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1358184780000
Die Zahl der geöffneten Restaurants ist in der Monsunzeit immer sehr eingeschränkt und teils von Jahr zu Jahr wechselnd.
Ausflüge kannst Du im Prinzip nur kurzfristig buchen, da viele wetter- und/oder wellengang-/strömungsabhängig sind.
Auch der Khao Sok NP ist davon betroffen, da bei Regen dort vieles zur Schlammwüste mutiert und quasi nicht mehr passierbar ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1358720975000
Hallo zusammen
Das Khao Lak Merlin Resort ist in meiner engeren Auswahl für den Februar-Urlaub 2014. Da ich noch nie in Thailand war und bisher auch immer AI Urlauber war stellt sich mir die Frage was ich in diesem Hotel wählen soll. Scheint ja laut Reisekatalog nur Frühstück oder HP geben.
Was würdet ihr empfehlen und was ist in den beiden Paketen alles enthalten (welche Getränke z.b.)?
Falls es nur auf das Frühstück rausläuft. Gibt es in der nähe (zum hinlaufen) Restaurants die man empfehlen kann?
Wenn ja wie hoch sind dort die Preise? Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber ich kann das als Thailandneuling überhaupt nicht abschätzen was die dort verlangen.
Die Baustelle wird wohl 2014 weg sein
-
geschrieben 1358755943000
In Thailand gibt es fast nur Frühstück, selbst HP würde ich wegen der ausgezeichneten Thaiküche in den umliegenden Restaurants nicht wählen. Im Umfeld des Merlin gibt es diverse Möglichkeiten sehr gut zu essen - schau einfach mal bei Reisetipps. Die Preise sind unterschiedlich - mit EUR 10,00 pro Person inkl. Getränk - wenn es nicht gerade ein Cocktail ist - müsstes Du gut hinkommen - geht natürlich auch günstiger oder wesentlich teurer.
Getränke beim Frühstück sind Kaffee/Tee/Säfte, bei HP nehme ich mal an, das du Getränke zum Abendessen bezahlen muss.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1358850174000
Bei der HP muss man die Getränke zahlen? Dann nehm ich wirklich nur das Frühstück.
Gibts in der Nähe eine Art Supermarkt wo man sich dann mit billigen Snacks und Wasser ausrüsten kann?
-
geschrieben 1358854185000
Es gibt einen Minimarkt in der Nähe, da kriegt Urlauber was er zum Überleben braucht.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.