• ronjaT
    geschrieben 1343673097000

Mir ist das wurscht, was jemand hören will, ich gebe Erfahrungen so weiter, wie ich sie selbst machen konnte und auch so objektiv, wie das eben möglich ist.

Wenn jemand damit nicht klarkommt, ist mir das ehrlich gesagt total egal.

• maus1602
    geschrieben 1344622428000

Hallo!

Ich bin momentan am Überlegen ob ich nächstes Jahr auf Thailand fliege.Da ich eine alleinreisende Frau bin würd´s mich interessieren ob das Hotel nicht zu abgelegen ist.Kann ich da überhaupt alleine außerhalb vom Hotel spazieren gehen ohne das ich Angst haben muss?Gibt es in der Nähe Restaurants bzw. Bars?Ich habe Bedenken das ich in irgend einer "Pampa" bin.Sorry meinen Ausdruck aber ich habe noch keine Vorstellung von diesem Land.Das Hotel würde mir schon mal gefallen laut Katalog.Vielleicht könnte ich einige Tipps noch bekommen.

Vielen Dank im Vorraus

LG

Anja

• bernhard707
    geschrieben 1344625191000

Dann lies doch einfach sorgfältig die mehr als 400 Bewertungen zum Merlin Resort in Khao Lak Klick,. darin werden alle deine Fragen beantwortet und dazu wurden sie ja von Usern geschrieben. Reisetipps für Restaurant, Ausflüge etc. findest du dort ebenso ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344625322000

Also ich hatte absolut keine Bedenken, wenn meine Freundin mal alleine unterwegs war, ob in Bangkok oder Khao Lak! Aber dazu werden sich bestimmt noch Palme und Truschel melden, das sind auch alleinreisende Mädels, die schon jahrelang in Thailand unterwegs sind.

Zum Hotel hat Bernhard ja schon genügend Informationen verlinkt, viel Spaß beim Lesen ;)

• felixsusi
    geschrieben 1344631551000

maus1602

Ich reise seit vielen Jahren alleine nach Thailand. War in Khao Lak im Bayfront und die letzten Jahre bin ich am Bang Niang Beach im Jasmin Resort bzw. im Sudala. Du mußt keine Angst haben, d.h., Du kannst Dich draußen bewegen, alleine zum essen gehen. Ist alles total easy. :laughing:

Ich kann zum Merlin Resort nichts sagen, mir persönlich wäre es aber zu abgelegen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1344644902000

Die Frage was Anja an den Katalogbildern des Merlin so gut gefallen hat. Wenn es die Lage inmitten üppiger natürlicher Vegetation und der schöne breite Strand ist, wäre ein Resort zentraler am Sunset Beach jedenfalls eine bessere Alternative als der Bang Niang Beach.

Aber auch der South Beach mit dem Merlin ist keineswegs in der 'Pampa', fussläufig sind einige Restaurants und Bars, sowie ein paar Shops erreichbar. Nicht sehr teure Taxis für die 5 Minuten Fahrt in den Ort La On (Nang Thong Beach) mit weitaus mehr Infrastruktur gibt es reichlich.

@maus1602

Welche Reisezeit ist eigentlich nächstes Jahr für Khao Lak und damit Westküste Thailands angedacht?

• maus1602
    geschrieben 1344659668000

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!Es ist gut zu wissen das ich auch mal aus der Hotelanlage gehen kann.Mir wäre es halt dann doch lieber das das Hotel relativ zentral liegt wegen den Restaurants bzw.den Bars. Meine Reisezeit wäre höchstwahrscheinlich April werden.Auf alle Fälle werde ich noch länger meine Kataloge durchwälzen.Das Hotel wäre schon mal intressant gewesen.

Lg

Anja

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344682888000

Schau Dir mal das Mukdara an, da biste so richtig zentral, das Hotel ansich ist schön(jedenfalls, was ich so gesehen habe), nur am Strand musste halt Abstriche machen. Dieser ist direkt vor dem Hotel angrenzend an eine Mauer, in der eine Treppe zur/von der Liegewiese führt. Strand ist dort etwas steiler abfallend, im Vergleich zu den meisten anderen in Khao Lak und im April könnte er auch schonmal etwas schmaler sein.

Wenn Dir also diese Strandbedingungen egal sind(Ausblick aufs Meer hast Du von der Liegewiese auf jeden Fall), könnte es genau richtig sein - für Dich. Uns wäre es schon zu zentral und auch der Strand passt nicht, aber das ist halt reine Geschmacksache...

• Farmer73
    geschrieben 1358166546000

Hallihallo :)

freue mich daß ich hier einen Thread gefunden hab über das Merlin Resort.

Und dann leg ich gleich mal los. Ich habe über holidaycheck / tui für Anfang Mai gebucht, nachdem ich die super vielen guten Bewertungen gelesen hatte.

Vorm Wochenende stöbere ich dann so durchs Internet und finde bei einem anderen Reiseveranstalter den Hinweis, daß es im Monat Mai :( zu Bauarbeiten kommt, eine Mauer am Strand wird wohl gebaut oder erneuert. Man bietet den Kunden dafür kostenloses Abendessen an. Also extra Essen ist für mich uninteressant ( eh Halbpension gebucht ) und will auch noch was sehen von der Umgebung ;)

Wenn aber einen Monat am Strand gebaut wird ist das natürlich aber unschön. Kennt wer diese " Mauer" die dort gebaut wird oder erneurt wird und hat sowas im Merlin schonmal mitgemacht ? Trotz meiner Erkundungswut :) möchte ich schonmal am Strand liegen können und mein Zimmer ist auch sehr strandnah. Wenn ich morgens um 8 durch einen Presslufthammer aufwache wäre ich nicht so richtig froh :( ...hoffe auf viele Infos

• bernhard707
    geschrieben 1358175518000

Eine Beeinträchtigung durch diese neue Mauer zum Strand ist gut möglich, allerdings wird der Strand in der Monsun Season/Regenzeit im Mai ohnehin nur schwierig nutzbar sein.

Naheliegend werden natürlich Renovierungs/Umbauarbeiten der Hotels an der Westküste immer in der Low Season durchgeführt, um möglichst wenige Gäste zu stören.

Edit:

"Erkundungswut" und Halbpension buchen soll wohl ein Witz sein? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!