Also ist doch klar, dass sich "babybaby" nicht mehr meldet bei dem Wind den wir hier im Forum gegen ein solches Vorhaben ablassen, da kann man schon bänglich werden und ein antworten einfach lassen.
Auch "zeitigweise" hat (beinahe) mein Mitgefühl wegen unserer heftigen Anklagen. War es allerdings anfangs eher eine Darstellung wie gut sich das Reisen mit Baby arangieren lässt, mal abgesehen von der Sache Malaria/FSME. Später wurde wegen der Gegenstimmen daraus ein heftiges plädieren für Reisen mit Kleinkind/Baby nach Thailand. Dass alles eitel Freude und sozialer Wohlstand sei ist gänzlich unmöglich, ersichtlich bei den vergangenen jahrelangen Unruhen. Ich kenne mich nicht aus vor Ort, aber "zeitigweise" evtl. auch nur einen Teilaspekt des Landes.
Dieses sollte man dann auch kommunizieren. Darüber hinaus einfach nur gefährlich aus der Sicht eines 2-maligen Landesbesuchers Risiken für Babies einschätzen zu wollen. Diese sind Krankheiten in den tropischen Ländern i.A. gegenüber erheblich weniger resistent als schon Kleinkinder und noch viel mehr als Erwachsene. Von SPÄTFOLGEN wissen wir noch gar nichts
Ich meine, das muss einfach nicht sein.
Ein nüchterne Schilderung was technisch möglich, versehen mit Hinweisen zu vorzunehmenden Vorsichtsmaßnahmen und dem deutlichen Hinweis, dass es sich lediglich um die eigene Einschätzung handelt, wäre doch dem Frager ggü. ehrlicher.
Vielleicht mal eine ehrliche Reflexion der eigenen Wünsche und diese mit dem tatsächlichen Handeln dann vergleichen!