• ginus
    geschrieben 1424134089000

Also ist doch klar, dass sich "babybaby" nicht mehr meldet bei dem Wind den wir hier im Forum gegen ein solches Vorhaben ablassen, da kann man schon bänglich werden und ein antworten einfach lassen.

Auch "zeitigweise" hat (beinahe) mein Mitgefühl wegen unserer heftigen Anklagen. War es allerdings anfangs eher eine Darstellung wie gut sich das Reisen mit Baby arangieren lässt, mal abgesehen von der Sache Malaria/FSME. Später wurde wegen der Gegenstimmen daraus ein heftiges plädieren für Reisen mit Kleinkind/Baby nach Thailand. Dass alles eitel Freude und sozialer Wohlstand sei ist gänzlich unmöglich, ersichtlich bei den vergangenen jahrelangen Unruhen. Ich kenne mich nicht aus vor Ort, aber "zeitigweise" evtl. auch nur einen Teilaspekt des Landes.

Dieses sollte man dann auch kommunizieren. Darüber hinaus einfach nur gefährlich aus der Sicht eines 2-maligen Landesbesuchers Risiken für Babies einschätzen zu wollen. Diese sind Krankheiten in den tropischen Ländern i.A. gegenüber erheblich weniger resistent als schon Kleinkinder und noch viel mehr als Erwachsene. Von SPÄTFOLGEN wissen wir noch gar nichts

Ich meine, das muss einfach nicht sein.

Ein nüchterne Schilderung was technisch möglich, versehen mit Hinweisen zu vorzunehmenden Vorsichtsmaßnahmen und dem deutlichen Hinweis, dass es sich lediglich um die eigene Einschätzung handelt, wäre doch dem Frager ggü. ehrlicher.

Vielleicht mal eine ehrliche Reflexion der eigenen Wünsche und diese mit dem tatsächlichen Handeln dann vergleichen!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mkfpa
    geschrieben 1424138677000

Mein Junior ist in Suedostasien geboren und aufgewachsen.

Den ersten Langstreckenflug, um ihn der Familie in Europa vorzustellen, machten wir als er 4 Monate alt war.

Urlaube in Malaysia, Thailand und Indonesien machten wir mit ihm ab dem er ca 6 Monate alt war. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, ob das bei anderen auch so problemlos ablaeuft will und kann ich nicht vorhersagen.

Am Ende des Tages muss das jeder fuer sich selbst entscheiden.

• babybaby
    geschrieben 1424247411000

Ich bin überrascht, wie wenige meine Frage richtig gelesen habe.

Ich denke, ich habe sehr deutlich geschrieben, dass wir in den nächsten Monaten noch Jahren nach Thailand fliegen werden. Dennoch hätte ich mir eine qualifizierte Antwort darüber gewünscht :

-ab wann die wichtigesten Medikamente auch für Kinder zugelassen sind

-ab wann Kinder erfahrungsgemäß das Klima handeln können

Wahrscheinlich werden wir uns zur gegebener Zeit erneut mit dem Thema auseinandersetzen. VG

PS- Abgesehen davon würde es mich interessieren, ob es sich bei den kategorischen Miesmachern um Helikoptereltern handelt und ob sie jemals überhaupt in Thailand waren.

Wie gesagt, ich würde auch kein Baby dorthin schleppen.

Aber manche lesen sich so, als sollten Kinder Einreiseverbot bis zur Volljährigkeit bekommen...

• bernhard707
    geschrieben 1424252360000

Dein PS hättest du dir sparen können.

Deine beiden Fragen wurden konkret mit

@bernhard707 sagte:

Diese Frage solltest du besser dem Kinderarzt deines 10 Monate alten Sohn stellen.

beantwortet.

Denn jedes Kind reagiert bekanntlich unterschiedlich auf tropisches Klima und auch wegen der individuellen Medikamentenverträglichkeit sollte man den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eines
    geschrieben 1424252434000

Du hast doch eine qualifizierte Anwort bekommen und zwar von bernhard707, als er schrieb, dass du einen Kinderarzt fragen sollst...

Ich muss ihm da voll und ganz recht geben, der Kinderarzt weiß darüber am besten bescheid! Ich würde mich, wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, da nicht auf das Halbwissen anderer verlassen...

Allgemein, bin ich nicht dagegen, dass man mit Kindern Fernreisen macht, aber mit Baby, naja, muss nicht sein... Ich würde sagen, wenn Kinder alt genug sind um sich auszudrücken und mal zu sagen, wenn ihnen zu heiß ist, sie durst haben oder ihnen der Bauch weh tut usw. dann ists okay... Aber das müssen eben die Eltern wissen, was sie sich und vor allem ihren Kindern zumuten wollen.

• Holginho
    geschrieben 1424252439000

bernhard707:

Diese Frage solltest du besser dem Kinderarzt deines 10 Monate alten Sohn stellen.

Genau damit (übrigens der unmittelbar folgende Beitrag auf Deine Frage(n)) ist Dein Thema kompetent und einzigst richtig beantwortet....und "sehr deutlich geschrieben" ;)

"Ich bin überrascht, daß Du diese Antwort offensichtlich nicht richtig gelesen hast!" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1424255601000

@docdas ist ja wirklich unerhört! Unser Osterurlaub wurde gestrichen (da kommt Freude auf... finden nämlich nichts mehr passendes) und du sitzt auf der Trauminsel Koh Chang (unbedingt ein Bad mit den Elefanten nehmen, aber im kleinem Camp, das große ist zu komerziell und die Elefanten werden nicht so gut behandelt UND versuche einen gewissen TAN ausfindig zu machen und krakzle auf den Khao Salak Pet (744 m) oder den bei dem man hinter den Seven Eleven am White Sand startet (ca 650m ... dafür solltest du aber gut fit sein) )

Ich muss dich ein klein wenig korrigieren, auch Koh Chang gibt es 2 Krankenhäuser... eins davon ist ein Bangkok Hostpital, außerdem gibt es 2 Malaria-Stationen....

Ihr merkt (nun komme ich zurück zu Thema), das Wichtigste ist, dass, wenn man mit einem Kind, Kleindkind Baby oder aber auch nur als Erwachsene in ferne oder nahe Länder reist, dass man sich zuvor informiert.

Ich sehe einiges vermutlich lockerer als viele andere Eltern, aber aufs blaue Wohl würde ich nie verreisen.... schließlich übernimmt man ja auch die Verantwortung!

Also

- vorher alle Informationen sammeln (ich wusste sogar bei unsrer ersten Thailandreise, wo man Pampers kaufen kann, bevor wir losflogen)

- Impfberatung beim KiA

- Notfallmeidkid packen

- prüfen ob man sich der Aufgabe gewachsen fühlt, oder ob man so gestresst davon ist, dass man die Reise nicht genißen kann....

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1424257013000

zeitigweise, erstmal vielen Dank für die Tipps :D

Als bekennender Faulenzer, der schon 3 Tage Bangkok und 4 Tage Siem Reap mit genügend Besichtigungen in den Knochen hat, werde ich die Kletterpartien aber nicht in Angriff nehmen, jedenfalls nicht proaktiv. Elefantencamps kenne ich schon zur Genüge und bin da eh zwiegespalten, unsere Freunde waren aber gestern vom Ban Kwan Chang angetan. Wir Jungens werden gleich zum Nachtangeln aufbrechen und danach versuchen, irgendwo noch Schalke-Madrid zu schauen, vielleicht geht ja was in WSB... Soviel zum OT :?

Was das Bangkok Hospital angeht, da vertust Du Dich gewaltig! Hier auf der Insel gibt es ein paar vernünftige Privatkliniken, die in schlimmeren Fällen mit diesem zusammenarbeiten und auch englischsprachige Ärzte haben. Meistens sind die Zeiten aber Mo-Fr bis 17 Uhr, danach Notdienst und was dann da für ein Doc kommt, ist wohl eher Glückssache. Also in akuten Fällen, ist man hier dann doch nicht sooo super aufgehoben, wie von Dir beschrieben und das wollte ich bei dem Tipp Koh Chang mit Kleinkind zu bedenken geben.

Glaub`mir, nachdem uns schonmal ein Thailandurlaub durch eine Erkrankung so ziemlich in die Hose ging und diese leider auch chronisch ist, mit möglichen Verschlimmerungen, recherchiere ich seeehr ausführlich und Chang stand deshalb lange auf der Kippe...

Babybaby, abgesehen davon, daß auch ich denke Bernhard hat den einzig richtigen Tipp gegeben, war meiner vielleicht nicht so deutlich. Ich würde mich an Destinationen in Thailand halten, die im fahrbar erreichbaren Umkreis von maximal 1-2 Stunden zu Bangkok Hospitals liegen, z.B. Phuket, Samui, Khao Lak, Hua Hin. Schau einfach auf die HP des BH. Deethaltige Repellents sind bei Kindern ab einem Jahr einsetzbar, was ich auch beachten würde, aber im Endeffekt ist es an Euch und selbst die Beantwortung Deiner Fragen hier im Forum wird Dir den Weg zum KA nicht ersparen!

• zeitigweise
    geschrieben 1424257541000

Doc

Ich wurde im Bangkok-Hostpital auf Koh Chang behandelt! 

Hab sogar noch die Rechnung!

Ich wünsche die auf alle Fälle weiterhin viel Spass auf dieser tollen Insel, viele tolle Eindrücke und bleib gesund!

Freue mich schon auf deinen Reisebricht!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1424274810000

http://www.welt.de/reise/Fern/article137580720/Wo-Sie-am-meisten-um-Ihre-Gesundheit-fuerchten-muessen.html

Wie treffend!

Also: Die Risiken in Ägypten sind höher als in Thailand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!