• Holginho
    geschrieben 1424275223000

Was hat dieser Artikel jetzt genau mit dem thread-Thema zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424276863000

zeitigweise,

wenn du den Artikel schon verlinkst, solltest du ihn auch vorher lesen.

Zitat: "Für klassische Urlauber gilt die Health Risk Map nur bedingt."

:?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1424337417000

zeitigweise, dann haben sie das Bangkok Hospital inzwischen wieder zugemacht auf Chang, denn wie man der Homepage, klick mich, unter "unsere Krankenhäuser" entnehmen kann, ist das nächste in Trat. Aber ich nehme eher an, Du meinst die internationale Klinik bei White Sand Beachklick mal hier, welche mit dem BH eng zusammenarbeitet. Nur wird von dort alles Ernstere halt nach Trat verfrachtet, wie z.B. ein Bewerter unseres Hotels bei Tripadvisor, der sich bei einem Rollerunfall den Arm gebrochen hatte abends und mir die Prozedur in der internationalen Klinik und den Transport am folgenden Tag nach Trat ausführlich beschrieb. Schön, daß es bei Dir besser ablief, ich hätte die Probleme aber lieber tagsüber und würde direkt auf`s Festland übersetzen.

Aber alles gut hier, bis auf daß die Fische beim Nachtangeln kaum gebissen haben und wir nur mittelgroße snapper und sea eels rausgeholt und wieder reingeworfen haben. Aber da das das grösste Problem ist, ist alles wunderbar und ja, Chang gefällt mir sehr gut, wie auch vielen skandinavischen Familien mit Kleinkindern, die das wohl auch entspannter sehen!

• fernweh1957
    geschrieben 1424346777000

Holger, auch ich war auf KC schon im Bangkok Hospital am WSB ebenso mein Mann; vielleicht ist es zwischenzeitlich veräussert worden. Auch ausserhalb der normalenn Öffnungszeiten war die Behandlung 1a, aber sehr teuer.....dies wird einem aber von vorne herein mitgeteilt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • swald
    geschrieben 1472308948000

Wir reisen im Dezember für 5 Wochen Singapore - Cebu - Bohol (Panglao) - Negros - Bantayan -HongKong. (also nicht Thailand, die Situationen/Probleme werden aber ähnlich sein)

Unsere Tochter wird bis dahin alle STIKO Impfungen + Meningokokken b. Gegen Tollwut werden wir sie wahrscheinlich nicht Impfen.

Meine Frage an Reisende die mit Babys in diesen Ländern waren:

Welche Erfahrungen habt ihr in diesen Ländern gemacht?

Welche Impfungen und Vorkehrungen habt ihr getroffen?

Was muss in die Reiseapotheke?

Welche Babynahrung habt ihr mitgenommen? ...oder habt ihr auf lokale Produkte zurückgegriffen?

Danke!

Thailand, Malaysia, Laos, Philippinen, Singapur
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1472341297000

So eine Reise mit Baby echt unglaublich......na hoffentlich überlebt Ihr das alle....

• Summerdays
    geschrieben 1472376714000

Ich glaube das !!!! nennt sich jetzt aktuell Vaterschaftsurlaub......unglaublich was manche Elterm für Trips planen.

Seufz, und wir sind damals mit unserem 8 Monate alten Sohn mit dem Auto in die Schweiz an den Vierwalstätter See gefahren, in eine Ferienwohnung. 

Als unsere Kinderschar sich vermehrt hat, wurde es ein Ferienhaus in Sylt, oder Amrum und Föhr. Es waren äußerst entspannte Urlaube ohne Stress mit Medis oder Fragestellung zur ärztlichen Versorgung.Später als die Kids größer waren haben wir natürlich auch Flugreisen unternommen.

Keines unsere jetzt erwachsenen Kinder hat einen bleibenden Schaden davon getragen nur in der Nähe Urlaube verbracht zu haben..... wir übrigens auch nicht......

• vonschmeling
    geschrieben 1472424831000

Ich wurde von meinen Eltern im zarten Alter von 3 Monaten auf die Philippinen "verschleppt" - hab´s überstanden.

Lächerliche Argumentation soweit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1472500685000

@vs

Na also , dann hast du also auch keinen bleibenden Schaden davon getragen, prima.....

Sicherlich kannst du dich an die Reise und wie du dich in dem zarten Alter gefühlt hast, auch noch gut erinnern.

Ach ja,  und warum sind Meinungsäußerungen zum Thema, mit Argumenten dafür oder dagegen eigentlich lächerlich ?

Ich finde es immer wieder bewundernswert wie du jedes mal ein Thema in den zahlreichen Foren findest, welches du mit deinen überaus geschätzten Kommentaren bereicherst, mein ehrliches Kompliment....

• bernhard707
    geschrieben 1472521723000

Jetzt mal ohne Übertreibung, bei zwei Flügen mit SAS über Kopenhagen nach Bangkok hatte ich beim boarding in CPH tatsächlich den Eindruck, so manche skandinavische Familien waren mit ihrem Zwerg mit dem Taxi von der Entbindungsklinik direkt im Airport zum Flug nach Thailand aufgeschlagen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!