• holiday freak
    geschrieben 1175780974000

Hallo,

wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.

Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?

Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.

LG

Christine

• goodtime
    geschrieben 1175782396000

Hallo,

auch die Thai fliegt Nonstop...

gruß, goodtime

• saric09
    geschrieben 1175783143000

Generell ganz klar: Thai

Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?

ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.

Gruß

saric09

• chriwi
    geschrieben 1175783721000

@'goodtime' sagte:

Hallo,

auch die Thai fliegt Nonstop...

gruß, goodtime

Ja, aber nicht nach Phuket!

@holiday freak: Ich war in den letzten 15 Monaten 3 mal in Thailand. Jeweils von MUC aus. 2 x Thai Airways, 1 x Emirates. Leider nie mit LTU, aber nur deshalb "leider", weil ich dadurch Deine Frage nicht beantworten kann.

Der Service von Thai u. Emirates ist vergleichbar, beide auf hohem Niveau, gutes In-Seat-Entertainment, guter Service, guter Sitzabstand. Alles auf jeden Fall wesentlich besser als bei LTU (was ich allerdings auch nur aus Erzählungen und Internet weiß).

Aber es kommt natürlich auf den Preisunterschied an. Wenn Du Thai um 800 Euro kriegst und LTU um 500 wär's die Ersparnis u.U. Wert, dass Du Dich in den LTU-Flieger quetscht und einen tragbaren DVD-Player für's Entertainment kaufst. ;)

Für den Fall, dass Du Thai od. vergleichbare Fluglinie buchst, würd ich mir überlegen, einen Stoppover (Bangkok, Dubai, Kuala Lumpur,...) einzuplanen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1175793709000

Ich würde mit Thai fliegen, niemals mit LTU - es sei denn Du legst keinen Wert auf Service.

Thai kann u.a auch preiswerter sein wenn man auch noch Inlandsflüge braucht und dann ein Paket kauft. So haben wir in diesem Jahr für Hin- und Rückflug zzgl . zwei Inlandsflügen nur knapp € 700,- bezahlt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • divany
    geschrieben 1175807390000

[quote="saric09"]Generell ganz klar: Thai

Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?

ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.

Gruß

saric09

[/quote

Genau richtig!!!

lg

Anja

• xxl_michel
    geschrieben 1175809769000

Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!

• Merz
    geschrieben 1175849758000

@'xxl_michel' sagte:

Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!

Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.

Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........ :( was ich preislich immer noch günstiger war als 2006

Gruß

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Marcmessias
    geschrieben 1175851186000

@'Merz' sagte:

Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.

Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........ :( was ich preislich immer noch günstiger war als 2006

Gruß

Merz

@Merz

über welchen Anbieter buchst du die oben genannten Flüge für 700 Euro - erscheint mir sehr günstig! Danke für dein Feedback!

Gruss Marc

• chriwi
    geschrieben 1175851596000

@'Merz' sagte:

Bei uns war's im Jänner genau umgekehrt. Ich wusste, dass Thai den guten alten Jumbo einsetzt - bin ja schon 2 x die Strecke MUC - BKK mit Thai geflogen - und hatte diesmal extra wg. des Bordentertainments Emirates gebucht. Ca. 2 Wochen nach meiner Buchung kam die Ankündigung, dass Thai ab MUC neue Flieger einsetzt. Grmpf!

Aber kein Nachteil ohne Vorteil: So konnte ich mich wenigstens am Rückflug in Dubai umsehen. Wir hatten einen herrlichen Stopp von ca. 9 Stunden.

Im Jänner geht's wieder nach Thailand. Mal sehen, welche Airline diesmal das Rennen macht. Wenn ich dadurch 300 Euros od. mehr p.P. sparen kann, würd ich vielleicht sogar TUIfly od. Condor buchen. Aber im Jänner schenken die "Ferienflieger" normalerweise auch nix her...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!