• chriwi
    geschrieben 1279619839000

@yallayalla sagte:

Was um Gottes willen macht man mit 30 Flaschen Red Bull??? Das glaubt einem doch kein Zöllner, daß das für den Eigenbedarf ist? :frowning:

Vor allem gibt's die Thai-Version auch in D in gut sortierten Asia-Läden zu kaufen. Ich hab mal für meinen Schwager ein Fläschchen mitgenommen, weil der wissen wollte, wie das Thai-R.B. schmeckt. Ich finde, es ist einfach wesentlich süßer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1279620271000

@yallayalla

ich hab noch nie einen besseren Sekundenkleber benutzt. Einfach genial.

Die Einfuhr von 30 Flaschen RB erschliesst sich mir auch nicht ganz. Gibt es doch auch hier zu kaufen. Es sein denn Ultraxp3 lebt auf dem Dorf und da gibt es keine Asialäden. Aber wenn ich bedenke was 30 RB wiegen - was ich da an Klamotten für mitnehmen kann.

Aber wer weiss was der Mann in der Nacht immer machen muss ......

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • yallayalla
    geschrieben 1279620425000

wo kann man dann die Stinkfrucht kosten, wenn sie in den Hotels verboten ist? Ach so chriwi, dein Label ist diese Frucht! Wusste nicht mal wie die aussieht! Hat die Kerne? Wie isst man die überhaupt? Stinkt die nach dem Essen aus dem Mund :laughing: ? Oder wann stinkt die denn überhaupt?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Merz
    geschrieben 1279620729000

auf diversen Nachtmärkten kann man die Frucht kaufen. In Hua Hin war sie sogar nett abgepackt. Nein, man stinkt danach nicht aus dem Mund

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • yallayalla
    geschrieben 1279621330000

Welche Früchte sollte man Eurer Meinung nach unbedingt probieren??? Ich muß allerdings ein wenig aupassen, da ich eine Steinobst-Allergie habe. Kann aber auch sein, daß wenn Früchte nicht gespritzt sind, mir diese in kleinen Mengen dann nichts ausmachen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • tannetania
    geschrieben 1279621469000

Ich habe im Mai zu ersten Mal Durian probiert. Gab es im Big C, einem großen Supermarkt in der Obstabteilung nett verpackt zu kaufen.

Ich habe sie dann so auch ins Hotelzimmer mitgenommen, ausgepackt, reingebissen, wieder in 2-3 Tüten verpackt und zwei Seitenstraßen weiter in einer anonymen Mülltonne entsorgt. ;)

Der Geschmack ging ja,- das Problem liegt darin, dass man sie vor dem Reinbeißen an der Nase vorbeiführen muss und das ist einfach nür BÄH!!!

Edit: Mangostanen und Rosenäpfel sind sehr lecker.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • chriwi
    geschrieben 1279622017000

Durian gibt's auch portionsweise in größeren Supermärkten in Bangkok in Styrophor-Tassen gut mit Folie umwickelt, wenn die Jahreszeit passt.

Ich finde, man sollte ALLE Früchte kosten, manche sind sensationell (Mango,  Longan, Mangosteen), andere sehen nur sensationell aus (Drachenfrucht=Pitahaya), wieder andere schmecken eher bescheiden (z.B. Wasseräpfel).

Es ist auch interessant, wie sich das Obstangebot ändert, wenn man öfter zu verschiedenen Jahreszeiten nach Thailand kommt.

Obst fällt allerdings nicht wirklich unter "Mitbringsel", daher sind wir "off topic". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • yallayalla
    geschrieben 1279622252000

Schade - ich dachte Obst könne man auch *mitbringseln* oder ist das auch verboten? :kuesse: Natürlich keine stinkende Früchte im Flieger!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279622579000

Das würde ich bleiben lassen - den Gestank kriegst nie wieder aus Deinem Koffer heraus....aber etwas "transportfreudiger" sind die einheimischen Doppelkekse mit Durian-Füllung....da kannst schon mal den Geschmack testen.....aber diese sollte man auch nur im Kühlschrank aufbewahren, die sie bei der Hitze sonst auch zerfliessen....gibts in fast jedem Supermarkt, sehen fast aus wie unsere Prinzenrolle, nur mit Fruchfüllung.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • yallayalla
    geschrieben 1279622784000

Danke palme30 - das ist doch mal eine Super Idee und Alternative! Das werde ich auf jeden Fall tun, denn irgendwie wollte ich das schon immer mal probieren! Supi!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!