• chriwi
    geschrieben 1264684281000

@layla2 sagte:

Große Lkw hupen einen an wenn man aus dem Weg soll.

Ich hab das immer als netten Hinweis interpretiert, dass mich gleich einer überholen will.

Aber Hupen kann ja anscheinend die verschiedensten Bedeutungen haben. Wär auch mal interessant, die wichtigsten Hupsignale zu erklären. Sozusagen ein Langenscheidt Thaihupe - Deutsch. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1264694302000

Ja eh find das praktisch, wenn man stört "hup" fährt man etwas weiter links, der fährt vorbei alles friedlich.Hupe brauchten wir oft in Pai soviele Hühner und Hunde auf der Straße.

• Düren
    geschrieben 1264695616000

Ja, mein Beitrag war nicht so ganz ernstgemeint. In Thailand ist es üblich wegen allem und jedem zu hupen - nicht nur bei Gefahr sodnern auch als Hinweis das man kommt. Auch die Lichthupe wird regen gebraucht.

Was aber bleibt ist das die LKWs gefährlich für Rollerfahrer sind und besonders Nachts die Pickups mit betrunkenen Thais auf der Ladefläche. Da würde ich nicht auf Rücksicht setzen.

Sie beobachten Dich
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264738021000

Na....der threat wird ja wieder lustig, hupen...wie es euch gefaellt.

Ist ja auch schoener so....aber denkt daran, dass ihr auch nach dem Urlaub noch lachen wollt.

• holidaychecker88
    geschrieben 1276628707000

Ich hatte vor einer Woche eien Scooter-Unfall inmitten von Koh Panghan. Würde jetzt jedem vom Scooter ausleihen und fahren abraten..nachher ist man ja immer gescheiter.

Haben bei Joe's in Haadrin 2 Scooter ausgeliehen und sind damit durch die Pampa in den Nordosten der Insel gefahren. Bei der Rückfahrt wurden uns die schlechten Straßen zum Verhängnis. Um ins Krankenhaus zu kommen musste wir erst mit dem Medical Center den Preis aushandeln, nach einer Stunde herumsitzen, bluten und heulen entschied sicher der Thai der die ganze neben uns saß, dass er uns für 30 € auch fahren kann...tztz

haben dann unseren Hotel-Manager angerufen, welcher uns dann kostenlos abholte.

Im Krankenhaus in Haadrin wurden wir beide wieder zusammengeflickt, jedoch wollten die uns nicht gehen lassen, bevor wir die 900€ Behandlungsgebühr nicht bezahlt hatte. Jedoch hat uns unsere Reiseversicherung zugesichert, die Kosten zu übernehmen und wir sollten dort warten bis alles abgewickelt ist. Nach 6 Stunden konnten wir geh. Dann fing die Streiterei mit dem Scooterverleih an.. für ein paar Kratze am Scooter wollten die 500€. Konnten sie schlussendlich auf 300 runterhandeln, was jedoch auch noch viiel zu viel war.

Thais sind prinzipiell sehr nette Leute, solang man kein Problem hat. Im falle eines Unfalls kann man sich jedoch nur mehr auf sie verlassen, wenn man genug bezahlt...

Lass die Finger von Scootern, wir dachten auch, wird schon nix passieren..^^

• layla2
    geschrieben 1276646304000

Die Straßen auf Phangan sind schon tückisch, sehr steil. Zb die nach Haad Rin, fands schon mit Auto sehr steil. Dagegen ist Samui sehr flach. 

Aber was wurde da im Krankenhaus bei euch gemacht, dass ihr 900€ bezahlt habt?

Ich musste ins Krankenhaus und habe mit Röntgen und Medikamenten 27€ bezahlt.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1276652243000

Deshalb hast du dich bei HC angemeldet,um uns diese Geschichte zu erzählen!?

Als skeptischer Zeitgenosse habe ich da meine Bedenken.Vor allem im Nordosten sind die Strecken zum Cruisen eher spärlich.Außerdem - dass beide Scooter gleichzeitig verunglücken,ist eher unwahrscheinlich.

Oder??

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • JanD.
    geschrieben 1276687126000

Wenn man das hier so liest, könnte man ja fast meinen, jeder der sich auf Samui nen Roller leiht ist ein potentieller Selbstmörder. Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn man defensiv und vorausschauend fährt, (was man ja sowieso immer als Biker tun sollte) ist das Rollerfahren doch überhaupt kein Problem auf Samui. Wir sind jetzt grade zurückgekommen und haben uns auch ein paar Mal nen Roller geliehen. Erstens waren die Dinger in nem sehr guten Zustand, zweitens fand ich die Straßen auch in Ordnung (zumindest wenn man auf den asphaltierten Strecken bleibt) und drittens wars gerade nachts bzw. nach Einbruch der Dunkelheit doch völlig easy und entspannt zu fahren, weil doch kaum jemand unterwegs war.

• Merz
    geschrieben 1276689697000

@Düren sagte:

. In Thailand ist es üblich wegen allem und jedem zu hupen - nicht nur bei Gefahr sodnern auch als Hinweis das man kommt.

..oder aber beim Vorbeifahren an Tempeln oder für sie " an Orten die Glück bringen"

Ich habe mich dieses Jahr mal wieder gewundert weil unser Fahrer auf der Strecke x mal gehupt hat obwohl nie ein Auto zu sehen war. Einmal haben seine Hände sogar das Lenkrad los gelassen und er hat einen Wai gemacht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • layla2
    geschrieben 1276697597000

Es gibt ganz viele verschiedene Hupsignale

Achtung ich komme, Achtung ich fahre jetzt hier raus, hallo, Fußgänger muss man auch immer Anhupen.

Grad die Strecken zwischen Chaweng - Lamai und dann wieder bei Nathon sind gut asphaltiert. Die Straßen ganz im Westen unten waren etwas schlechter, aber kaum Verkehr. Fand eigentlich die tot gefahren Schlangen schlimmer als die Straßenqualität.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!