Hallo Ihr lieben!!
Ich habe gehört das Nelkenöl oder Citrusöl gegen die Mückenplage helfen soll!?
Weis darüber jemand bescheid?
Oder soll ich mir lieber ein günstiges in Thailand besorgen?
Vielen Dank im Vorraus!
Kauf es dort. Ist billiger und hilft eher. Eine Garantie gegen Mückenstiche ist es aber nicht. Mich haben sie kaum gestochen, meine Freundin hatte die erste Woche doch einige an den Beinen...
Hatte erst so einen Stift mit Zitronenöl oder so, half nicht wirklich.
Am besten war das aus dem 7/11 mit pinker Kappe.
Hallo Nad.....,
uns hat in Thailand, Kenia,Ceylon die kleine rote Flasche die es im DM-Markt gibt am bestem geholfen, aber jeder Mensch reagiert eben anders auf die Chemie.
Gruß gabi 2001 ( Franz )
Sketolene (den gelben) gibts dort zum kaufen, hat uns gut geholfen
bzw schau mal hier:
Gruss Martin
Antibrumm forte. Da kannst sehen wie die Mücken einen Bogen machen
mal mit reinen "gin" eingerieben??? was in domrep hilft bestimmt dort auch mal testen, weis aber nicht ob es dort das gibt, vielleicht andere user für dieses zielgebiet lg.adrian
hört sich so an,als hättest du schon einige Gin "eingerieben".
Habe gerade gelesen,dass in Thailand und Vietnam zur Zeit verstärkt Denguefieber auftritt.Die übertragende Mücke ist leider tagaktiv,so dass die üblichen Maßnahmen gegen die malariaverbreitende Anophelesmücke wenig helfen.
Wenn man sich in betroffenen Gebieten befindet,sollte also ein Repellent schon nach der morgentlichen Dusche Pflicht sein.
Gruß
S.
Ich kauf immer das Chinaöl der Hausmarke vom DM......es kühlt außerdem super, wenn Du es auf Stirn, Nacken, Beine aufträgst......Man stinkt zwar wie ein Koalabär, aber mir hat in Thailand noch keine Mücke was getan... .....(und wehrt auch alle "Dreibeiner" ab )
mir hat am besten Antibrumm forte geholfen.Aber nicht im Zimmer damit einsprühen sonden nur im freien und danach gleich die Hände reinigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!