Sketolene mit dem gelben Etikett (enthält Deet als Wirkstoff) gibt es in jedem Thai-Supermarkt, kostet nur ein paar Baht und ist effektiv.
Allerdings nach ca. 4 Stunden besser wieder nachsprühen und nicht für Kleinkinder geeignet.
Sketolene mit dem gelben Etikett (enthält Deet als Wirkstoff) gibt es in jedem Thai-Supermarkt, kostet nur ein paar Baht und ist effektiv.
Allerdings nach ca. 4 Stunden besser wieder nachsprühen und nicht für Kleinkinder geeignet.
Ich hatte auch Sketolene und noch ein anderes Mückenspray aus Thailand (Wild Life) und bin am letzten Abend im Restaurant übelst gestochen worden. Hatte ca. 30 Stiche an den Waden Kann mir nicht erkären, warum das ausgerechnet an dem Abend so schlimm war.
Außerdem waren bei uns im Zimmer auch Mücken und man konnte die leider nicht herausbekommen. Die Putzfrauen haben immer bei offener Tür gereinigt...
Also, dieses Wild life hatten wir auch. Sind gestern aus Samui zurück. Es gibt das in unterschiedlichen Dosierungen, aber auch mit der stärksten dosierung (angeblich würden 96 % aller Mücken dann nicht stechen) gabs stiche. Allerdings habe ich von Deutschen, die ebenfalls zur gleichen Zeit im Hotel waren gutes gehört von Parazeet (für die Tropen und nicht für europa) sowie von nobite, aber auch hier für die tropen. Diese sind eigentlich garnicht gestochen worden.
Gruss Travellau
@ Caro: ich hatte 26 Stiche am linken Bein! Am rechten hatte ich dann keine Lust mehr weiterzuzählen...
Mein Freund nie einen einzigen verdammten!!! Einmal saß ein Mosquito kurz auf ihm (hab mich schon gefreut), ist dann aber gleich wieder weg
Bei uns ist es genau so, nur andersrum ! Mein Freund hat 50 Stiche, ich 2. Er ist das allerbeste Mückenschutzmittel überhaupt.
Ansonsten hat uns (nun ja besonders mir) das gelbe Sketolene bisher immer gut geholfen.
OT
Gut das wir nicht zusammen in Urlaub fahren, ich bin nämlich genauso resistent gegen die Viecher
Ich glaube das ist alles fürn A.... und das Zeug lebt von Mund zu Mund Propaganda:
Die Typen die eh nicht gestochen werden benutzen die Mittel trotzem und erzählen dann jedem, wie toll das Zeug ist.
Soll das nun im Klartext heissen, daß das beste Mückenmittel der gegenteilige Reisepartner ist?? Na toll, da hab ich wohl wieder die A.lochkarte gezogen
Ja toll ich auch!!
cologne
Die Wirkstoffe Deet oder Icaridin sind nun mal effektiv, man muss nur das Zeug konsequent und überall anwenden, auch die Wade "nicht vergessen", ebenso nach ein paar Stunden erneut anwenden.
Dann klappts, so einfach ist das
Das andere Zeug mit "Bio" und ätherischen Ölen kannste in die Tonne treten, da grinsen die Mosquitos nur mal müde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!