• Fee57
    geschrieben 1584428971199

Sketolene ja oder nein, dass ist so eine Sache. Ich gehöre auch zu denjenigen die es

nicht vertragen. Aber es gehören auch alle anderen DEET Produkte dazu. Bei mir geht

es auf die Bronchien. Atemnot und Beklemmungen im Brustbereich. Desweiteren habe

ich dann auch so einen seltsamen Geschmack im Mund. Setzte ich die Sprays ab ist der

Spuk 2-3 Tage später vorbei.

Ich kenne aber genügend Leute die Sketolene und alle anderen DEET Produkte vertragen.

Ich benutze jetzt Biorepell active. Ob es was was bringt, kann ich nicht genau sagen.

Wir fliegen nur in der Trockenzeit (Februar,März). Dschungel ist für mich tabu. Wir

haben nur Zimmer mit Klima und der Ventilator läuft auch die ganze Nacht. Die

Mücken scheuen angeblich Kälte und Luftverwirbelungen, klappt zumindest für die

Nacht ganz gut. Ja ich weiß, die Denguemücken sind auch tagaktiv. Ich habe selten

Mückenstiche und bis jetzt noch keine gute andere Alternative gefunden.

Sollte jemand eine wissen, ich bin für alles offen.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584450989278

was ich grundsaetzlich mache, wenn ich mich abends einspruehe ( autan tropical ) wird das zeug vor dem schlafengehen immer nochmal schnell abgeduscht ich gehe nie mit mueckenschutz am koerper ins bett

ich spruehe mich auch niemals so großflaechig ein, nur punktuell

somit ist das auch nur ein paar stunden auf der haut

dafuer muß man halt schauen, das der schlafraum mueckenfrei ist und die klima ueber nacht an

notfalls abends nochmal auf die jagd gehen

funktioniert bei mir sehr gut

und ich bin auch jemand den die biester lieben

auf der terasse habe ich abends immer noch eine spirale am tisch stehen, der geruch ist nicht jedermans sache, aber es hilft, gerade wenn man viel gruen vor der haustuere hat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!