• mmm1961
    geschrieben 1377599897000

Hallo,

wir planen unseren nächsten Thailand Aufenthalt und ich bin unschlüssig wegen des Hotels auf Koh Chang...

Planung derzeit: 1 Übernachtung in Bangkok, danach Nordthailand Rundreise 6 Tage, Flug zurück nach BKK, weiter nach Koh Chang 7 Übernachtungen Panviman oder Centara Tropicana und zum Abschluss noch 3 Übernachtungen in BKK Millennium Hilton

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und kennt vielleicht die Hotels....

vielen Dank :frowning:   

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1377605203000

Ich würde schon das Hilton in BKK nicht nehmen.....und auf Koh Chang wäre meine Wahl das Centara Tropicana.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Katrinsche1
    geschrieben 1377607614000

In BKK würde ich ebenfalls nicht ins Hilton, wenns am Fluss sein sollte, dann eher ins Sheraton - obwohl ich beide inzwischen viel zu teuer finde. Auf Koh Chang würde ich einen anderen Strandabschnitt wählen, nicht den Klong Prao Beach, hier hat es zuviele Sandfliegen und die Stiche sind unangenehm, nervig und es dauert lange bis die wieder weg sind...

21.10.-13.11.16 Thailand
  • 3Nicki
    geschrieben 1377613886000

Die Sandfliegen sind doch nicht nur an bestimmten Stränden :shock1:

Man kann eben Glück oder Pech haben. Mir ist im letzten November gar nichts aufgefallen, waren auch am Klong Prao

Mich stören die vielen osteuropäischen Gäste auf der Insel viel mehr, für uns war es das erste und das letzte Mal. Schlafen am Strand unmöglich, obwohl wir eher weniger Osteuropäer im Hotel hatten.

Das Centara wäre mir zu gross, wohl nicht alles renoviert, bezüglich der Gästestruktur würde ich mich auch nochmal gut informieren ;)

Ins Panviman würde ich auch nicht wollen. Am ehesten noch ins Gaja Puri! Vielleicht nicht ganz 4-Sterne-Niveau, wie es sich so liest, aber zwei mir gut bekannt User waren schon vor Ort und waren sehr zufrieden.

Und bitte nicht die Hotels mit Koh Samui, Phuket usw. vergleichen. Hier müsst ihr Abstriche machen!

Sorry, will euch die Insel jetzt nicht madig machen, es gibt viele Fans und Wiederholungstäter!

Aber für uns war es eben mit Abstand die Insel mit dem wenigsten thailändischen Flair. Da reissen auch die zig Feuershows am Strand nichts mehr raus.

• Merz
    geschrieben 1377618435000

Ich schreib mal was zu den Hotels in Bangkok da meine Vorschreiber das auch gemacht haben :p Ich kenne die Gründe von mmm1961 nicht warum sie das Hilton genommen hat. Ihr denn? Kann ja sein das es im Paket mit dabei gewesen ist.

Grundsätzlich ist das Hilton ein recht großes aber auch schönes Hotel wenn man ein grosses Zimmer mag( z.B. Exekutive ) und wenn man einen schönen Ausblick auf die Skyline haben will. Außerdem ist man schnell an der Skytrainstation. Da ich schon in beiden Hotels gewohnt habe kenne ich die Unterschiede. Sheraton hat für mich mehr Flair wenn ich Exekutive buche und die Lounge dabei habe, aber ansonsten zur reinen Übernachtung passen beide aufgrund der zentralen Lage. Und zu teuer ? Was ist denn teuer ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Katrinsche1
    geschrieben 1377621040000

Wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass am Klong Prao alle verstochen waren und wir am Kai Bae keinen Einzigen Stich hatten. :frowning:

Das Gaja Puri hat keinen wirklichen Strand, direkt am Hotel baden ist auch nicht gut möglich (viele große spitze Steine im Wasser). Im Gaja Puri sind nur die Beachfront-Bungalows zu empfehlen, der Rest - naja, wems gefällt (hier mal am besten die Bilder schauen).... Rechts neben dem Gaja Puri liegen einige Hotelanlagen brach und ungenutzt (war letztes Jahr so, vielleicht hat es sich geändert?), sodass der Strand an sich nicht mehr wirklich schön ist. Grundsätzlich stimmt es leider, dass die Gästestruktur doch sehr "speziell" geoworden ist. Auch wir werden nicht mehr hin fahren, auch wenn wir schon oft und gerne auf der Insel waren. Schön (was den Strand angeht - leider auch nicht mehr die Gästestruktur) war es beim kb Resort, allerdings ist das vom Luxus nicht mit den anderen zu vergleichen....

21.10.-13.11.16 Thailand
  • 3Nicki
    geschrieben 1377627019000

Also wir vier Erwachsenen hatten keine Stiche, vielleicht Glück gehabt. Ist ja eh ein heiss diskutiertes Thema, egal.

Der Strand am Gaja Puri soll mit "der hässlichste der ganzen Insel" sein, deshalb haben wir damals das Hotel wieder verworfen. Habe dann aber Bilder gesehen, die mich eines Besseren belehrten. Nicht breit, aber durchaus romantisch und es legt ja nicht jeder Wert auf Baden im Meer.

Aber die TO wird sich sicher zur Genüge informiert haben und hat ja schon zwei Hotels auf dem Plan.

• mmm1961
    geschrieben 1377676056000

vielen Dank für Eure Antworten :-)

Wir waren in einem früheren Urlaub schon mal im Hilton, es hat uns dort super gefallen und wir wollten das als Abschluss noch mal machen - mit BBQ auf der Terrasse - werd mir aber auf jeden Fall Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir die genannten Hotels anschauen...

Unser "größtes" Problem bei der Planung ist eigentlich die Flugangst meines Mannes... und nachdem wir bei der Rundreise schon eine Inlandsflug dabei haben, will ich ihm nicht noch einen weiteren zumuten (bin ja schon froh, ihn überhaupt in den Flieger zu bekommen, aber er bekommt vorher seine Tabletten, dann gehts...) - deshalb Koh Chang - da muss man wohl nicht zwingend fliegen, was wohl für die südlicheren Ziele empfehlenswert wäre. In den letzten Thailandurlauben waren wir schon in in Cha Am, Hua Hin, Jomtien, Pattaya, Koh Samui und Koh Tao und wollten auch wieder was anderes sehen... allerdings schreckt mich das jetzt ziemlich ab und ich glaub, ich fang mit der Planung von neuem an :-(

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • Bunteborgs
    geschrieben 1377678993000

Wenn die Auswahl wirklich nur zwischen dem Panviman und dem Tropicana besteht, dann ganz eindeutig das Panviman. Wir waren letztes Jahr für genau eine Nacht im Tropicana und haben es dann fluchtartig verlassen. Das Hotel geht garnicht! (Siehe auch unsere Hotelbewertung) Das Panviman hatten wir uns dann auch intensiv vor Ort angeschaut und dieses ist deutlich besser wie das Tropicana. Allerdings ist auch das Panviman nicht der ganz grosse Clou. Wir waren dann die restliche Zeit im Barali, welches eine kleine gemütliche Anlage ist, welche man durchaus empfehlen kann. Ansonsten wird aber auch uns Koh Chang nicht wiedersehen, da gibt es einfach besseres in Thailand.

Auch wir hatten keinerlei Probleme mit Stichen.

• diemellis
    geschrieben 1377695396000

Hallo,

wir waren letztes Jahr die ersten 3 Nächte im Siam&Siam in Bangkok, dann per landtransfer (mit einem Minivan) auf kho Chang, im The Dewa. Ganz tolles, kleineres Hotel, ist sehr "stylisch" ,uns hat es Super gefallen:) keine Stiche! In unserem Hotel war ein russisches, ruhiges Pärchen. Unser strandabschnitte war toll, nur bei Ebbe kein Wasser zum schwimmen vorhanden. Haben uns auch  andere Strände angeschaut. Auf koh Chang hat man uns erzählt das die Russen alles aufkaufen.

der Urlaub war schön aber es ist nicht unsere Insel. Es ist dort keine "richtige "  Thaistimmung aber für ein paar Tage sicher schön.

Wenn ihr dort seit müßtet ihr Bang Bao machen, dort auf dem Steg gibt es eine Buddha Bar, wünderschön.

zum Schluss waren wir nochmal 3 Tage im Millennium Hilton. Das war richtig gut, wir hatten eine Suite mit Benutzung der Lounge... ich weiß nicht mehr wie das heißt. Aber sehr zu empfehlen. 

LG Sandra.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!