Wer den "Osteuropäern" ausweichen möchte muss wissen, wann diese Ferien haben.
da könnte doch glatt @laura7 helfen, die wußte doch von den Ferien im November.
Trotz googeln konnte ich nicht herausfinden, wann in Russland Ferien sind.
Einheitliche Ferien in Russland, so dass man sich danach richten könnte? Ist mir neu. Und dass sie in einem bestimmten Monat vermehrt aufschlagen, auch.
Da müsste man sich glatt mal z.B. bei den Ägyptenfans schlau machen
Hab eben was gefunden, aber auch nur aus einem Forum:
In RU haben Schueler 4mal Ferien pro Jahr:
1.Anfang Juni bis Ende August;
2. Um 4. November ne Woche;
3. Winterferien: 2 Wochen ab Ende DEZ;
4. Eine Woche im Maerz.
Ich hatte mal gegoogelt und das hier gefunden:
Nicki, im Pharaonenforum hätte es schon längst nen "Anschiss" gegeben
Und die Osteuropäer sind doch harmlos, ich darf mich demnächst in Mexiko mit unseren italienischen Freunden auseinandersetzen, aber GsD adult only und somit doch nicht ganz so laut
3Nicki:
Ich bin nicht die Einzige, die von den vielen russischen Urlaubern auf Koh Chang berichtet......
Sag mal 3Nicki - da es eh schon nur noch OT hier zugeht: ist es nicht auch so, das es auf Samui mindestens die gleiche Rate an Russen gibt wie auf Koh Chang - ich höre und lese so von etwa 90% Anteil am Chaweng, Lamai und Bophut....
Holger, du hast aber auch Recht - es gibt schlimmeres als ein paar Russen - z.B. eine Horde von Koreanern und Chinesen auf einem 1-wöchigen Firmenevent im Hilton auf Phuket ......das war krass...
@H&U
Keine Ahnung! Mein letztes Mal Samui war 2010, und das war am Chaweng Noi. Da war absolut "nix" Chaweng direkt waren wir 2007, auch alles gut. Du siehst, samuitechnisch kann ich nicht mehr mitreden.
Kann sein, das ein mancher das nicht als sehr unangenehm empfindet. Ich schon! Ich fliege nicht so weit, um dann am Strand zu liegen und mich bei geschlossenen Augen in Hurghada zu wähnen. Diese gerne praktizierte Rudelbildung finde ich eben so unangenehm, bei keiner anderen Nationalität empfinde ich das als so extrem. Und ja, man sollte so langsam zurück zum Thema
Helmut, in Bang Niang gibt es ja auch eine vorherrschende Landsmannschaft, die wir beide nicht unbedingt brauchen Ich kann Nicki schon verstehen, sie hatte mir das auch schonmal ausführlicher beschrieben per PN und sowas braucht in Thailand wohl kaum jemand
Oh ja Holger - da gehe ich sogar lieber mit ein paar Russen einen trinken...
vielen Dank nochmals für die Tipps...
russische Urlauber hatten wir im Vorjahr auch (in der Karibik), dazu muss ich allerdings sagen, dass einige deutsche Urlauber wesentlich unangenehmer aufgefallen sind...
wir haben jetzt die Flüge, eine Übernachtung in BKK im Glow Trinity Silom, als Abschluss 3 Übernachtungen im Hilton (wir waren schon einmal dort und es hat uns sooo gut gefallen...), die Nordthailand-Rundreise mit Flug Chiang Mai - Bkk gebucht... - das Hotel auf Koh Chang lassen wir noch offen
Hua Hin waren wir schon, da wollten wir nicht gleich wieder hin ...
viele Grüße
Margit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!