Hallo,
wir sind aktuell zum dritten Mal in Patong. Wir waren 2006 und 2008 schon einmal hier und hatten uns auf diesen Urlaub auch eigentlich gefreut. Hier angekommen mussten wir feststellen, daß Patong eigentlich nur noch aus Beerbars besteht ( was 2006/2008 sich noch großteils auf die Bangla Rd ausgebreitet hatte) und Massagesalons, wobei hier die "Spezial Massagen" wohl lieber angeboten werden ( sollen). Ist man als Paar unterwegs, Hand in Hand, wird man nicht oder kaum wegen Massagen angesprochen, jedoch die Single Männer werden hier wie Fliegen um die Sch... umgarnt.
Die Preise sind stark gestiegen ( In den Restaurants ) gegenüber 2008. Im Hard Rock Cafe ( neben Patong Merlin) kostet ein Cocktail bis zu 430 Baht ( über 10 Euro!!!!), welchen ich direkt gegenüber oder nebenan ab 89 / 99 Baht bekomme. Daher ist das Hard Rock aber auch sehr schlecht besucht und der Barkeeper will den Gästen die Hard Rock Shirts zu Discout Preisen aufschwatzen, welche ich gegenüber in den "Fälscher Werkstätten" statt für 25 Euro für 4 Euro bekomme und genauso aussehen.
Beschimpft als ****** wird man hier auch, traurig aber wahr. So habe ich mir eine Tasche gekauft für 200 Baht ( normales Strandbag, da ich nix hatte für mein Strandhandtuch). Als ich damit zum Strand bin, fragte mich in einem anderen eine Verkäuferin, was ich denn gezahlt hätte. Diese Tasche war dann dort ausgepreist mit 700 Baht! Ich sagte ihr, daß ich 200 Baht gezahlt hatte und sie rief mir nach, ich wäre eine Lügnerin - Nun, mir egal...
Wir sind nach Patong gekommen, da es in der Vergangenheit hier immer schön war, gutes leckeres günstiges Essen, gutes Wetter, schöner Strand,... aber wenn wir aktuell die Preise umrechnen in normalen Läden, kann man ja fast auch seinen Urlaub in der Karibik verbringen, da man dort nicht viel mehr zahlt ( oder das selbe).
Klar, kann ich auch 3 Wochen lang in einem Thai Restaurant täglich mir Thai Curry mit Hühnchen reinmampfen für 4 Euro, aber wenn man mal was anderes will, zahle ich schon sehr oft europäische Preise.
Richtig glücklich sehe ich hier nur die Single Männer Ü55 Generation ( ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen). Ob uns Patong nochmal wiedersieht wage ich zu bezweifeln....