• Holginho
    geschrieben 1324056868000

@ForeverFlorida sagte:

...Wir genießen gerne schöne Strände ...

...und verbringt dann schon zum 3ten Mal euren Urlaub am Patong???  :laughing:

Als Steigerung und ultimative Empfehlung würde ich dann für euren nächsten Besuch den Stadtstrand von Pattaya vorschlagen ;)

Der Patong war noch nie ein Idyll und einige Deiner Meinungen dürftest Du ziemlich exklusiv haben...

...andere Deiner "News" sind seit Jahren (und zwar nicht wenigen) "normales Leben" dort.

Das sollte man wissen, bevor man dort urlaubt - und dann ist es denke ich auch ok!

Und nein, hier wird beileibe nicht nur mainstream toleriert und auch Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ... aber sie sollte sachlich sein und fachlich fundiert...und in ihrer Existenz grundsätzlich berechtigt sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324059560000

Ich finds ok, wenn jemand mal auch negative Kritik äußert hier - wir hören sonst nur Dankeshymmnen für jeden erfolgreichen Thailand-Urlaub.....Daß es nun mal bei Einzelfällen anders ist als gewünscht, ist wohl normal....deshalb soll man etwas toleranter sein, wenn sich ein User Mühe macht, einen längeren Bericht zu schreiben...allerdings wären diese Infos viel besser in den Reisetipps aufgehoben, was ich schon mehrfach erwähnt habe und es damit nun gut is.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1324060941000

Es geht nicht um berechtigte Kritik, diese ist wie auch Holghino schreibt im Forum sehr willkommen.

Hier geht es nicht um einen Reisetipp, sondern um gezielte frustrierte Niedermache,  die wiederholte Ansage vor 5 und 3 Jahren war in Patong alles noch anders und der Strand ganz toll ist völlig daneben.

Patong Beach unterscheidet sich heute nicht von 1993 ausser einigen neuen Hotels, damals war ich eine Woche im wirklich schönen Phuket Cabana Resort direkt am Strand, jetzt Impiana Kette.

Mist war der Strand schon zu dieser Zeit mit allen von @For...dingsda angeführten Nebenerscheinungen.

Mit dem Mietwagen mache ich seitdem ab und zu von Khao Lak eine Update-Tour nach Phuket, ganz klasse ist es die Sarasin-Bridge wieder Richtung Norden zu befahren :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324061736000

Mag ja sein, daß es der TO damals vor paar Jahren gefallen hat - und sie mit der anscheinenden Veränderung nicht mehr klarkommt, da sich evtl. auch ihre persönliche Einstellung verändert hat....nun ja, jedenfalls hat Thailand jetzt einen Patong-Urlauber weniger - denke ich mal:)) ;)

• salamander1
    geschrieben 1324070686000

Ich glaube nicht das sich der Patong noch viel verschlechtern kann, ist ja nirgendwo mehr Platz, die Verbauung reicht doch schon fast bis zur Karon rüber.

Trotzdem werden immer reichlich Gäste dort hin fahren, genau so wie nach Pattaya. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Aussage das 2008 alles noch viel besser war. Wir haben genau in dem Jahr beschlossen das es nun endgültig reicht. 

Wobei unsere Patong-Urlaube sich rein auf die Abende beschränkt haben, tagsüber waren wir irgendwo.

Als Paar konnte man sich aber auch damals in den Bars,  ohne blöde Anmache, aufhalten.

Aber nun mache ich es wie Bernhard, wenn wir in KL sind fahren wir einmal nach Phuket und  dann auch an den Patong, aber 2012 werden wir uns den Patong erstmailg ganz sparen.....gibt ohnehin keine Parkplätze mehr....

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324072822000

Es muß aber für jedes Urlaubsgebiet eine Zielgruppe geben - sonst würden die Thai-Fans sich ja nur in Khao Lak, Koh Lanta, Koh Tao etc. tummeln....Die Fans der genannten Orte können ja froh sein, daß "Ihre Area" nicht so überlaufen ist wie die Partyzentren.....somit soll jedem seine Art des Urlaubs gegönnt sein - auch wenn man das persönlich nicht sooo nachvollziehen kann, wie jemand z.B. komplette 14 Tage in Pattaya oder direkt in Patong ausharren kann - außer man interessiert sich bei der Fernreise nicht für die Landschaft, den Strand und Sonstiges, sondern gibt nur abends ordentlich Gas.......aber gut, jedem das Seine - man sollte da einfach tolerant sein!!!

• salamander1
    geschrieben 1324073677000

Sicher doch, zu Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber es wäre trotzdem nicht übel wenn jeder sich vorher informieren würde und nicht nachher jammern.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass der Patong 2008 keine deut besser oder schlechter war als 2011 ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324074907000

Ich war fast genau vor einem Jahr mal wieder dort und fands auch nicht anders als sonst.....gut, die Preise sind bißchen gestiegen, aber das ist beinah überall so.....Die Tuktuk-Mafia hat mich schon früher genervt, also zu heute kein großer Unterschied:)))

Sala - die TO war ja schon zuvor in Patong, somit wär sie ja "voll informiert" gewesen... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324078261000

Wie Recht Du hast.... ;) ..Allerdings hör ich schon das Klimpern des Schlüssels - oder ists nur der Sturm, der grad über D fegt?? :frowning: :laughing:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1324078789000

Es ist nicht das Klimpern des Schlüssels, sondern erst einmal das Geräusch des Radiergummis. Wir sind doch nicht im Fun Forum :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!