• keksl
    geschrieben 1368635582000

Hi,

nun macht mal Jomtien nicht krimineller wie es ist ;)

Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die wollen auch noch zum Taxi getragen werden. Bedenkt, ihr seit im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Vom Pinnacle zur Hauptstrasse kann man schon laufen/spazieren (wenn euch der Ausdruck besser gefällt) Dann bezahlt man 20 Bath die Hauptstrasse und 10 Bath die Nebenstrasse bist zur Walking street. Und Retour das Gleiche, ich fand es allemahl besser wie mit dem Taxi fahren, vor allem spannender, sind auch schon mal von einem Bus mitgenommen worden, war immer viel Sanuk.

Thailändisches Essen gibt es an jeder Ecke. Dank unseres Bildungsfernsehens bekommt man aber leicht den Eindruck ganz Pattaya wäre mittlerweile Ballermann in Asien.

Wir fanden es entspannend etwas weg vom Trubel zu wohnen und haben dann die Songwasweißichwiedieheissen als preiswerte Alternative um in den Trubel zu kommen genutzt.

Und auch in Familie kann man in und um Pattaya genug Jugendfreie Sachen unternehmen.

Zum Strand sag ich mal jetzt nichts..... ;)

Gruß Holger

Gruß Holger
  • Lisa759
    geschrieben 1368641008000

Nun hat @crisu112 ja genügend Informationen um zu entscheiden, ob er in diese Ecke möchte oder nicht, vor allen Dingen, welche Beförderungmittel vorhanden sind ;)

Sanuk sieht halt nun mal für jeden anders aus und wir bevorzugen in bestimmten Situationen ein Taxi was nicht bedeuten muss, dass man auf der Flucht ist. :laughing:

• Luitpolder
    geschrieben 1368642919000

crisu112:

hallo,

danke für die vielen antworten.nunja,buche meist pauschal,also hotel+frühstück über einen reiseveranstalter.möchte eigentlich für 16-20 tage nicht mehr als 1600€ ausgeben,halt incl. frühstück.

und genau sowas suche ich halt nicht,das ich eine strasse überqueren muss,um zum strand zu kommen,bin vielleicht ein wenig verwöhnt.

auf koh samui hatte man auch keinen super strand,aber hat mir gereicht und war dann in 10min in einer kleinen stadt,das hat mir gefallen.

20-30min bis nach pattaya?hmmmmmm hört sich ja echt weit an,ob ich das möchte?aber nur am strand.ohne aus dem hotel zu gehen ist auch nichts für mich,wollte mir die "heisse meile" von pattaya schon anschauen,aber wenn ich dann immer 30min mit der taxe fahren muss,ist das auch nicht so das,was ich suche.ist ja doch nicht so einfach.was kostet die taxe von den jomtien nach pattaya?

werde mir eure links mal in ruhe anschauen.

lg

Mit den Kriterien Pauschalbuchung, direkter Strandzugang und stadtnah fallen mir das Dusit Thani, das Sheraton und, sollten dir Hotelbunker nichts ausmachen, das Centara Grand Mirage ein. Die könnten preislich noch gerade ins Budget passen. Meiner Meinung nach lohnt der Strand in Pattaya nicht einen direkten Zugang zum Kriterium zu machen. Lieber etwas weniger ausgeben, dafür ein Hotel mit Garten und netten Pool nehmen und zum Meer ein paar Schritte laufen. Ansonsten halt doch die Tipps weiter draussen beachten.

• Luitpolder
    geschrieben 1368644315000

Niria:

Hallo,

wir ..... Habt ihr Tips für uns? .....

Niria

Hallo Niria,

Restaurants:

a) "Cabbages & Condoms" Lasst euch von Namen nicht abschrecken, das ist ein traumhaft schönes offenes Restaurant direkt am dem Meer. Unter dem Begriff "Condoms Restaurant" kennt das jeder Taxifahrer.

b) Das "Ruen Thai" ist auch ein Gartenrestaurant auf Rückseite der Royal Garden Plaza (=Shopping Mall). Dort gibt es abends klassische Thaitänze mit Musik. Ist ein wenig touristisch, ich finde es trotzdem sehr schön.

Bei beiden Tipps sollte man mit 10-15 EUR p.P. rechnen. Ansonsten einfach etwas durch die Sois (Seitenstrassen) bummeln.

Da ihr jung seid, könnten 2 nette Diskos in der Nähe eures Hotel interessant sein: "Differ" und "Hollywood", auf der Rückseite vom Big C. Beide mit viel Thai-Style!

Ein Ausflug nach Ko Larn lohnt immer. Achtung, lasst euch nicht die teuren Speedboote aufschwätzen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368714154000

@'keksl' sagte:

Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die wollen auch noch zum Taxi getragen werden.

Wie jetzt, gibt es in Pattaya/Jomtien keine Sänften :shock1: :p

• keksl
    geschrieben 1368725454000

Hi, 

Sänften vielleicht nicht, aber Särge... ;)

Gruß Holger
  • crisu112
    geschrieben 1368726179000

hallo,

wie jetzt 300bath bis nach pattaya?das ist ja wucher.da hören sich die 30 schon besser an,jetzt müsste man wissen,ob man für die 30 bath auch einen sitzplatz bekommt.ist das ein bus oder so eine art tuktuk,zumindest hiessen die pickups auf koh samui so.

werd ein wenig nachdenklich,wenn ich höre,das jomtien gefährlich sein soll,der eine erzählt das so,der andere so.

was bedeutet den eigentlich,das man in jomtien ein hotel hat,zur hauptstrasse laufen muss,kann man sowas auch in min. verfassen

werde mir morgen mal die hotels hier bei holidaychreck für jomtien mal anschauen,war den einer schonmal da vor ort von euch?

und wer ist den nun palme,von den hier jeder redet?ist das der mister thailand? :-)

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368726838000

"Der" Palme bin ich ;) ...Die 300 Baht waren auch mein genannter Taxipreis für die Rückfahrt von Pattaya nach Jomtien in der Nacht!!! Du mußt schon mal genauer lesen und nicht irgendwelche Stichpunkte aufgreifen und diese dann verwurschtln!! Die 20-30 Baht sind für die "tagsüber Pick-up´s", die von Zentral Jomtien (an der Hauptstraße) rüberfahren.....und wie ich schon genannt hab, bieten die meisten Hotels, die etwas vom Schuß liegen (Baramie, Pinnacle etc.) einen hoteleigenen Shuttle - dieser kostet 80 Baht/Person - allerdings fährt er nur bis zu einer gewissen Zeit...und für alle Nachtschwärmer, die quasi später zurückfahren wollen, kommt meine oben angeführte Taxivariante dann ins Spiel!!! ;)   Ist jetzt alles klar?? :frowning:

PS: HC hat es sicher nicht gern, "Holidayschreck" genannt zu werden!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keksl
    geschrieben 1368731733000

Hi,

ich hänge mich mal mit einer Frage hier dran.

Bis wieviel Uhr fahren die Sammeltaxis nachts eigentlich zurück nach Jomtjen? Habe das nicht mehr auf dem "Schirm" seit unserem letzten Besuch.

@crisu112: Laufzeit ca. 5-10min und nee, Sitzplätze/Sitzkissen ;) kann dir bei den Sammeltaxis keiner garantieren aber jede Menge Spass, wenn der hintere Fender wegen Überladung auf der Strasse Funken hinter sich her zieht ;)

Gruß Holger

Gruß Holger
  • Luitpolder
    geschrieben 1368732220000

Suche die passenden Hotels einfach bei G. Maps / G. Earth und du siehst, wie weit es bis zur Hauptstrasse tatsächlich ist. Minutenangaben sind immer relativ. Haste 'ne Begleiterin dabei, dann überlege noch, ob diese das mit ihren Schuhen gerne laufen möchte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!