• Ramczy
    geschrieben 1223453713000

Guten Morgen liebe Thailand-Gemeinde,

die Ecke um den Golf fehlt uns noch in unserer Thailand-Sammlung, daher wollen wir das Gebiet gerne im März einmal ansteuern.

Vorgestellt haben wir uns eine Kombi aus Samui und einer der beiden Inseln Phangan oder Tao.

In Frage kommen die Resorts

- Panviman auf Koh Phangan oder

- Sensi Paradise bzw. Grand Resort auf Koh Tao

Frage an die Spezialisten:

Wo kann man besser Schnorcheln und wo sind die schöneren Strände ?

Freue mich über Meinungen und Empfehlungen.

Viele Grüße

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • allemanja
    geschrieben 1223495737000

Hallöchen,

ganz eindeutigt in Koh Tao denn ich komme gerade von Thailand zurück war ein paar Tage koh Samui dann 3Nächte im Panviman auf Koh Phangan und auch 3Nächte in Koh Tao und kann nur sagen das in Koh Tao auf jede Unterkunft eine Tauchbasis kommt.Der Strand beim Panviman ist ruhig aber irgendwie leiten die glaube ich Abwässer rein es war trüb und überall schwammen braune Bröckchen.Waren in Koh Tao im Koh Tao Resort welches ich vom Preis her absolut empfehlen kann und man sollte da z.B.in die Koh Tao Resort Paradise Zone am Hang ziehen die haben erst seit Februar offen mit Blick von oben auf 2Buchten.Der Strand war paradiesisch von weiß über türkis und blau schimmerte das Meer.Falls Du noch mehr Infos brauchst meld Dich einfach das war nur mal in Kürze.

Das Panviman ist allerdings toll.

LG Manja

• alia.elke
    geschrieben 1223499739000

@ Ramczy

Das Panviam kannst zu der Zeit nicht nehmen, es sein denn du magst Wellen (zum schnorcheln eher schlecht)

Zu deiner Reisezeit kann ich dir Koh Phangan, den Haad Yao west empfehlen (wir nehmen da immer das Long Bay Resort)

UND Koh Tao und zwar zu der Reisezeit auch die Westküste..

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Ramczy
    geschrieben 1223541805000

Hallo, danke für die Antworten. Zumindest zum Ausschließen hilft es.

Ich hatte schon nach den Hotelbewertungen befürchtet, dass das Panviman mit Sicherheit eine tolle Anlage ist - aber irgendwie nicht das trifft, was wir suchen.

Vielleicht versuche ich es mal anders rum:

Wir suchen eine nette Bungalow-Anlage an einem schönen Strand, wo man zum Schnorcheln nicht erst noch eine Tour buchen muss.

Hat jemand eine Empfehlung ?

Das Long Bay Resort sieht gar nicht schlecht aus...und nach den Bewertungen könnte es in die Richtung gehen, die wir suchen...

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • oZiM
    geschrieben 1223545870000

naja, die schönsten anlagen (mmn) haben wir ja eigentlich abgehandelt. auf tao gefällt dir ev. vllt. auch das ko tao cabana. da hast nicht weit in den trubel. der sairee-strand ist halt kaum beschwimmbar bei ebbe (wie das bei beiden inseln an der westküste eben so ist) und manchen zuuuu laut.

auf phangan wär da ev. noch das salad hut & salad beach resort am haad salad und ebenfalls am haad yao das bayview. die strände sind eigentlich relativ ähnlich & liegen auch nicht weit von einander entfernt. haben ein vorgelagertes riff, dadurch aber bei ebbe wenig wasser. jeweils eine handvoll restaurants und 7/11. aber auch nicht mehr ...

sensi bist zu fuß gleich in mae haad, wo es eigentlich alles gibt und zur andren seite kannst du zu fuss in die jansom bay (wo das charm churee ist). den darfst für ein kleines trinkgeld betreten. dort kannst du super schnorcheln und auch bei ebbe schwimmen.

chalok baan (wo das ko tao resort ist, grand resort?) kann man auch schnorcheln (vorallem wenn man etwas in die umgebung geht) und es gibt dort ein paar resaurants.

egal auf welcher der beiden inseln du wohnst und wo dort, ICH würde mir ein quad mieten und die umgebung/anderen strände erkunden.

ob tao oder phangan ... hm, ich würd beide besuchen und samui auslassen :D oder gleich alle drei :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • lilok55
    geschrieben 1223574528000

naja ich war auch schon im Long bay, ist ok, aber die Nasszelle ist nicht so mein Ding. Schau Dir mal das Mandalai an, kostet nicht wesentlich mehr.

Auf Tao finde ich das Cabana nett, war ich auch schon, die Holzbungis am Hang sind die besten.

Gruß Lilo

• Dennnissimone
    geschrieben 1223583559000

Hey!

Ich würde auch lieber Phangan und Tao mitnehmen anstatt Samui. Haad yao kann ich empfehlen, waren auch im Long Bay und hatten ein Beach Bungi ( einfach super ). Dort ist auch ein Riff wo man schnorcheln kann.

Auf Koh Tao waren wir auch im Cabana. Man wohnt dort am Hang in Baumhütten ( sehr komfortabel ) und kann über den ganzen Sairee Beach gucken.

Insgesamt kann man sagen, Phangan hat die schöneren Strände und auf Tao kann man besser schnorcheln. Ich würde mir auch jeweils einen Quad oder Roller ausleihen und die Inseln erkunden (sind ja nicht allzu groß).

Gruss

• Thobi
    geschrieben 1226587378000

Ich häng mich mal an diesen Thread dran (in der Hoffnung dass er wieder gelesen wird ;)).

Unsere Thailandreise 2009 soll auch nach Koh Phangan und Koh Tao gehen.

Auf Koh Tao bin ich mir beim Strand und passendem Resort eigentlich schon recht sicher, hab mir das Charm Churee in der Jansom Bay ausgesucht.

Für Phangan bin ich noch unsicher...wichtig wäre uns vor allem eine gute Schnorchelmöglilchkeit direkt vom Strand aus, da soll ja die Westseite von Koh Phangan ganz gut sein. Was nutzt uns aber das schönste Riff wenn den ganzen Tag Ebbe ist....? Wo an der Westseite kann man noch ins Wasser gehen? 20 oder 30 Meter reingehen bis man Wasser auf Schulterhöhe hat würde uns jetzt nicht stören...

Ich weiss dass die Gezeiten sich jahreszeitlich bedingt ändern. Unsere geplante Reisezeit war bisher Mitte April bis Anfang Mai. Wäre es besser, den Urlaub um ca. einen Monat vorzuverlegen? Ab wann fängt die ausgeprägte Ebbe tagsüber an der Westküste Phangans an?

• Ramczy
    geschrieben 1226589742000

Hi Thobi,

ich habe diesen Thread gestartet und mich inzwischen für das Long Bay Resort entschieden. Meine Anforderungen waren mit Deinen relativ identisch.

Schau Dir doch mal die Bewertungen an, müsste sich wahrscheinlich auch mit Deinen Wünschen decken...!

Und alia.elke (siehe oben im Thread) kann Dir ggf. noch bei Rückfragen hilfreiche Tips geben, denn sie kennt beide Inseln. Wir haben damals ein paar PN´s ausgetauscht, die ich inzwischen aber leider wieder gelöscht habe. Hat mir aber sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Gruß

Ramczy

• Thobi
    geschrieben 1226598296000

Ja, das Long Bay Resort habe ich mir auch schon angeschaut und es hört sich auch ganz gut an.... nur bin ich halt wegen der Ebbe an der Westküste skeptisch.

Gibt es an der Westseite von Koh Phangan eine Ecke wo die Ebbe tagsüber nicht so stark ausgeprägt ist?

Oder muss man das eben einfach in Kauf nehmen? Wäre für uns sehr schade nicht ins Meer gehen zu können... :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!