• Thobi
    geschrieben 1226841926000

hmm... meinst Du u.a. diesen oder diesen (letzteren hatte ich witzigerweise schon gelesen und sogar auch was geschrieben ;) )

Ob man nun ein halbes Jahr oder 4 Wochen vorher buchen soll, darüber hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen. Anderweitig (Reisebüro) hieß es, unbedingt sofort buchen, die Preise werden eher teurer. Klar, die wollen was verkaufen, aber ich würde da ja sowieso buchen, egal ob jetzt oder in 4 Monaten (ist mein Stammreisebüro ;)).

Mir kam der Preis u.a. auch deswegen so günstig vor weil eben auch schon die Inlandsflüge mit dabei sind (die ja angeblich allein schon mit 230-250 € zu Buche schlagen).

Ich habe echt keine Ahnung ob nun jetzt schon buchen oder noch warten. Und wenn ja, auf welchen Preis.

Thai Airways hat wohl die Kerosinzuschläge gesenkt ... sind das dann jetzt schon die neuen Preise?

Die Webseite von Emirates spuckt mir für Mitte April09 einen Preis von 1640 € für 2 Personen aus, aber nur bis Bangkok. Da wären dann eben die Inlandsflüge noch nicht dabei.

Qatar sagt 1230 € für 2 P., allerdings mit ungünstiger Ankunftszeit in BKK um 19 Uhr.

Bei Etihad wäre man, wenn man jetzt buchen würde, auch mit 1600 € für 2 Pers. dabei, ebenfalls nur bis BKK.

Wenn ich die Inlandsflüge bei Flug.de suche kommt als günstigster Preis mit Bangkok Airways 450 € für 2 Pers. raus.

Und dann gibts aus dem einen Thread noch dieses Zitat vom User floridianer: "Hi,

ich verfolge die Flüge für Sommer 2009 seit 2 Monaten. DIe Preise sind letzte Woche um ca.150,-€ angestiegen."

Also doch so früh wie möglich buchen?

Ich glaub ich mach jetzt mal ein paar Tage Pause vom Planen und Suchen, sonst komme ich nur noch mehr durcheinander ;)

Danke Euch jedenfalls für alle Tipps!

• bernhard707
    geschrieben 1226842352000

Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise. :?

Auch Deine Preise für BKK - USM sind EUR 50 - 70 zu hoch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1226845079000

Sommer-Ferien - und NACH Ostern-Preise sind 2 Paar Stiefel !

Spezial-Angebote kommen so ca. ab Jan. - März raus.

Thai war dieses Jahr schon Anfang Jan. ? da ! ;)

Wenn es dein 1. Th.-Urlaub ist - dann höre halt auf die User !! :p

Truschel ;)

• Thobi
    geschrieben 1226847099000

@bernhard707 sagte:

Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise. :?

Auch Deine Preise für BKK - USM sind EUR 50 - 70 zu hoch.

Würdest mir echt sehr helfen wenn Du mir auch entsprechende Links oder Suchmaschinen verraten würdest und was genau Du dort eingegeben hast.

Es sei denn wir haben zwei völlig verschiedene Internets ;-)

@Truschel

Welche der beiden unterschiedlichen Meinungen der anderen User meinst Du - die dass man möglichst früh buchen sollte oder die dass man abwarten sollte?

:p

• bernhard707
    geschrieben 1226848381000

@Thobi sagte:

...Würdest mir echt sehr helfen wenn Du mir auch entsprechende Links oder Suchmaschinen verraten würdest und was genau Du dort eingegeben hast.

Es sei denn wir haben zwei völlig verschiedene Internets...

Bei so einem Spruch habe ich jetzt auch keine Lust mehr dazu.

• Truschel
    geschrieben 1226849495000

Thobi,

möglichtst früh buchen heisst für die Ferienzeit !!!!!!!!!!!! Ostern, Sommer, Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Nachsaison oder Vorsaison hat es die letzten Jahre IMMER Spezials gegeben - und wenn es vom Kafferöster war ! :D

Willst du nicht kapieren oder ver .... du uns ???????????????? :shock1:

Truschel

• Thobi
    geschrieben 1226872299000

Danke für die Zusammenfassung (endlich! ;-)) , das habe ich tatsächlich bisher so nicht verstanden. :kuesse:

Unsere geplante Reisezeit würde auch prompt in die Osterferienzeit fallen, zumindest teilweise. Wir hatten uns ja für April entschieden wegen der wahrscheinlich besseren Chancen auf gute Schwimmmöglichkeiten tagsüber (keine Ebbe).

@bernhard707

Und wie findest Du diesen Spruch: "Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise."?

Neutral gefragt: warum schreibst Du nicht für die Allgemeinheit gleich dazu, wo Du diese günstigen Preise findest? Wäre doch schön :D

Internetforen sind eine tolle Sache, aber sie ersetzen halt doch kein reales Gespräch - zuviele Verständigungsprobleme :-/

Ironie oder Spaß haben kaum eine Ausdrucksmöglichkeit....

• bernhard707
    geschrieben 1226883675000

@Thobi sagte:

... warum schreibst Du nicht für die Allgemeinheit gleich dazu, wo Du diese günstigen Preise findest? ...

Einen Grund habe ich Dir bereits genannt.

Ausserdem wäre es Werbung, die lt. Forumsregeln nicht erwünscht ist und ohnehin "gexxxt" würde.

• oZiM
    geschrieben 1226917987000

na hier gehts ja rund! :laughing:

@truschel: stimmt, die thai-specials 2008 kamen ziemlich genau an neujahr gleich raus. auch etihad senke um diese zeit seine tarife für mai/juni.

zum thema gezeiten würd ich dir mal das vorschlagen: Gezeiten-Wiki

die ausführung von elke ist ja recht nett, hat aber in erster linie vorallem mit der richtung des monsuns zu tun.

das thema gezeiten ist recht komplex & es ist auch kaum möglich präzise angaben zu den pegelständen zu geben. sonne-mond konstellationen gleichen sich doch nicht jahr für jahr!

aber eins ist fix, du hast doch nicht im april perfekte pegelstände unter tags und über nacht auf mai ist alles anders! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Truschel
    geschrieben 1226919193000

oZIM,

Etihad -Lucky Fair- ist ja schon da !!

Steht unter Airlines - wurde aber verschoben zu Etihad. :D

Ist hier scheinbar nicht so gerne gesehen der Hinweis auf Spezial-Preise für Flüge ! :frowning:

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!