• alia.elke
    geschrieben 1226602663000

@thobi

Hab dir doch schon soooooo viel zu dem Thema geschrieben..... :frowning:

Man kann Februar bis April sehr gut am Haad Yao West schnorcheln. Was brauchst du noch mehr, als ein ca 500 m langes Riff parallel zum Strand???

Und das Long Bay Resort ist ein ebenerdiges Resort mit Pool, frei stehenden sauberen Bungalows, also auch sehr gut!

Natürlich kann man auch am Haad Khom schnorcheln, aber da gibt es keine guten Resorts. Auch am Mae Hat bzw. Koh Ma kann schnorcheln, auch da gibt es keine angenehmen Anlagen...

Am Haad Salad West kann man bei den Felsen schnorcheln, mir allerdings ist die Bucht zu eng bebaut...

Zu deiner Reisezeit brauchst du das Thema Ebbe dort am Haad Yao West nicht berücksichtigen.

So, was fehlt dir denn nu zu deinem Glück?

Gruss Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Thobi
    geschrieben 1226672219000

*lach* jaaaa.... also: Das Problem ist dass unsere geplante Reisezeit ursprünglich eben NICHT in die Zeit zwischen Februar und April fiel, sondern eher ab Mai sein sollte - weil da viele Hotels günstiger werden (ab 1. Mai fängt meist die Low Season schon an).

Erst nachdem wir uns wegen den günstigeren Hotelpreisen für Mai entschieden haben habe ich erfahren, dass dann an der Westküste von Phangan Ebbe ist.

Jetzt ist halt die Frage - wie schlimm/stark ist die Ebbe im Mai tatsächlich, ist es Anfang Mai tagsüber schon unmöglich ins Meer zu gehen oder geht es gerade noch?

Sollen wir lieber einen Monat früher fliegen, höhere Hotelpreise in Kauf nehmen, haben dafür aber auch tagsüber Wasser?

Ich hab jetzt auch gelesen, dass es in der Bucht Chao Phao etwas besser sein soll weil der Strand steiler abfällt. Man könne dort eher das ganze Jahr, unabhängig von den Gezeiten schwimmen. War dort zufällig ab Mai schon jemand?

• alia.elke
    geschrieben 1226702708000

@ thobi

Warum sind die Preise im mai auf Phangan/ Tao/ samui wohl günstiger........... WEIL DA REGENZEIT IST!!!!!!!

Elke

• Thobi
    geschrieben 1226748741000

Ok Ok, schon gut ;-) Regenzeit würde uns weniger ausmachen als den ganzen Tag Ebbe.

Wir haben jetzt einen Flug für Mitte April gebucht (es gibt da ab 13.4. ein super Angebot von Thai-Airways von München bis Koh Samui und zurück für 1100 Euro p.P....) - damit sind wir wegen der Ebbe wohl auf der etwas sichereren Seite als im Mai ;)

Vielen Dank :-)

• alia.elke
    geschrieben 1226765911000

@Thobi sagte:

(es gibt da ab 13.4. ein super Angebot von Thai-Airways von München bis Koh Samui und zurück für 1100 Euro p.P....)

Super Angebot??????????

Das ist ein super teures Angebot!!!!

Aber naja, wers braucht....

Elke

• Thobi
    geschrieben 1226780876000

Brauchen tun wir nur einen Flug ;)

Wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand und bisher habe ich in den einschlägigen Flugsuchmaschinen nur noch teurere oder gleich teure Flüge gefunden. Daran hatte ich mich bis jetzt orientiert.

Und an unserem Flug mit Emirates nach Kuala Lumpur 2007 - der hat ca. 800 Euro gekostet (ohne Inlandsflug).

Vielleicht sollte ich hier doch mal bei den Basics anfangen: Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?

Und warum habe ich die wirklich günstigen Flüge bis jetzt noch nicht gefunden?

• Truschel
    geschrieben 1226783269000

Lieber Thobi,

die günstigen Flüge hast du noch nicht gefunden ---weil du zu FRÜH dran bist.

T. ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226837584000

@Thobi sagte:

Vielleicht sollte ich hier doch mal bei den Basics anfangen: Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?

Jawoll , Ihr lieben, wohlmeinenden und geduldigen User ! Fangt doch bitte nochmal von vorne an ! :kuesse:

Das ist doch nicht soooo schlimm , wenn ich zu " nachlässig" war und mich weder im "Forum Airlines" noch sonst umfassend informiert habe ! :shock1: ;) :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • alia.elke
    geschrieben 1226839594000

Hi Uwe!

Frei nach dem Motto "denn Sie wissen nicht was Sie tun...." :kuesse:

LG Elke

• bernhard707
    geschrieben 1226841598000

@Thobi sagte:

Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?

Und warum habe ich die wirklich günstigen Flüge bis jetzt noch nicht gefunden?

Vielleicht die falsche Suchmaschine?

Ich habe gerade für MUC - USM einen Flug mit Etihad 2 Stops für 825 gefunden, oder Lufthansa 1 Stop für 1.052.

Aber wie Truschel richtig schrieb, Du bist noch etwas früh mit der Suche. Auf der HP der Thai gibt es für Apr/Mai derzeit nur "Mondpreise", vielleicht kommen noch einige "Specials" von Emirates oder auch Thai.

Also noch ein wenig warten, in guten Suchmaschinen schauen und vielleicht ein wenig Beratungsresistenz ablegen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!