• bernhard707
    geschrieben 1398818422000

Ja, du kannst dich am Sunset Beach sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut mit dem Handtuch an den Strand legen, nur Liegen sind wegen der Lage im Nationalpark nicht gestattet.

Schau dir einfach mal diese beiden vom Strand aus aufgenommenen Fotos vom Baan Krating an Klick und Klick um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen.

Wenn ein Deluxe-Zimmer im Bayfront deinem Wunsch als anspruchsvollem Höhepunkt und Abschluss deiner Thailand-Reise entspricht buche es. Eine Reihe eher nicht so prickelnde Hinweise zum Bayfront habe ich zwar gegeben, aber wenn's dir gefällt...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • caro0103m
    geschrieben 1398859251000

Danke bernhard,

ja das mit den Liegen haben wir auch schon mitbekommen.

Klar,letzendlich hat jeder eine andere Meinung, mir persönlich gefallen auch beide,wobei ich einfach die Garten/Poolanlage im Bayfront etwas passender finde, wobei das Baan Krating auch seine Vorteile hat :-)

Generell kann ich auch mit meinem Mopedle zB zum White Sand mal fahren und dort an den Strand liegen etc. das ist alles kein Problem?

Ich danke euch sehr nochmals für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße - Caro!

• bernhard707
    geschrieben 1398861085000

Gerne doch, und ich bin schon gespannt, ob dir die Pool/Gartenanlage bei voller Belegung des Bayfront in der High Season immer noch so gut gefällt...

Vom Sunset zum White Sand Beach fährst du etwa 20km den Highway lang bis zum Abzweig Richtung Cape Pakarang, dann weiter Richtung The Sarojin Resort. Für Moped Fahrer und Beifahrer besteht in Thailand übrigens Helmpflicht, mit gelegentlichen Verkehrskontrollen musst du rechnen und ohne Helm zahlst du eine Charge.

• caro0103m
    geschrieben 1398864892000

bernhard707:

Gerne doch, und ich bin schon gespannt, ob dir die Pool/Gartenanlage bei voller Belegung des Bayfront in der High Season immer noch so gut gefällt...

Vom Sunset zum White Sand Beach fährst du etwa 20km den Highway lang bis zum Abzweig Richtung Cape Pakarang, dann weiter Richtung The Sarojin Resort. Für Moped Fahrer und Beifahrer besteht in Thailand übrigens Helmpflicht, mit gelegentlichen Verkehrskontrollen musst du rechnen und ohne Helm zahlst du eine Charge.

Helm werden wir sowieso aufziehen, wir sind beide noch (nie) wirklich Roller gefahren, auch wenns kein Hexenwerk ist und wir beide keine Raser sind,aber THailand ist immer noch ein anderes Pflaster.

Wir haben noch keine endgültige Entscheidung für KhaoLak getroffen :)

Ein Tag Similian, ein Tag Dschungel, mal Elefanten reiten mal White sand - die 7 Tage sind sowieso schneller um,daher wäre ein günstiges Hotel (wie zB das Baan Krating) sicher die bessere Alternative... aber wiegesagt noch nicht 100% schlüssig :-)

Welche Zimmerunterschiede gibts denn im Baan krating kennst du dich da genau aus? 

Auf 4 Seiten stehen 4 verschiedene Utterkünfte...

auf booking kann man zB zwischen DEluxe DZ und Pavillon Deluxe DZ aussuchen, bei holidaycheck (zB Vtours) wird garkein UNterschied angezeigt... Auf den Lageplänen sieht man plötzlich drei unterschiedliche Arten, bin da noch nicht schlau geworden ;)

Laut Lageplan  ( http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Baan+Krating+Khao+La-ch_ub-hid_131280.html?action=detail&mediaId=1164036357

) gibt es ja die roten AC Zimmer (1-17) dann die blauen (101-114) und dann noch P1-P4)??? Ich denke die roten sind die Deluxe DZ die blaune vielleicht die Pavillon Deluxe DZ oder? Und was ist mit den P1-P4)?

Hätten gerne ein modernes/moderneres Zimmer mit Balkon mit Sicht über die Bucht.

Wielange läuft man denn vom Baan Krating/Sunset beach etwa,bis man ein paar günstige Restaurants zur Auswahl hat, 15 Minuten in etwa?? (muss nicht das Zentrum sein) ...

Schönen dank!

• bernhard707
    geschrieben 1398866638000

Es gibt glaube Deluxe und Pavillon Deluxe Rooms, die sich durch Grösse und Ausstattung unterscheiden, schau sie dir doch auf dem Link zum Baan Krating Resort einfach an. Das Resort wurde vor etwa 10 Jahren neu gebaut, deine Zimmerwünsche solltest du direkt ans Hotel richten.

Direkt neben dem Resort an der Hauptstrasse ist das sehr empfehlenswerte Muan Lai View Point Restaurant und wenn du ca. 10 bis 15 Min. die Strasse Richtung Ort langläufst sind rechts der Strasse noch drei weitere empfehlenswerte Local Restaurants.

Ein paar Minuten weiter im Ort selbst hast du dann jede Menge Auswahl an weiteren Restaurants und Bars und für den Rückweg vom Ort ins Baan Krating (bergauf) empfiehlt sich ein Songthaew für 50THB p.P.

• salamander1
    geschrieben 1398867217000

Kommt darauf an wie schnell Ihr laufen wollt ;)  bzw. wie gut Eure Kondition ist, aber 10 bis 15 Min. dürfte hinkommen

Das Baan Krating ist das allerletzte Hotel am Sunset und am "Berg".

Ihr müsst also immer schön brav den Hügel raufklettern, egal ob Ihr zum Meer oder Essen gehen wollt.

Muan Lai View Point Restaurant hat zwar einen tollen Ausblick, aber die Speisenauswahl ist (meine Meinung) doch relativ eingeschränkt.

Upps, der Bernhard war wieder schneller  :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1398868454000

Caro, den verlinkten Lageplan habe ich mir gerade angeschaut.

Die "grünen" P1 bis P4 und die "blauen" 110 - sind Steinbungalows mit Terrassen oderhalb des Strands, Kategorie ? = keine Ahnung.

Die "roten" AC und "blauen" 101 - 109 sind zumindest optisch Holzbungalows mit Terrassen oberhalb des Meers, Kategorien?

Also direkt per mail beim Resort erfragen.

Sala, das Muan Lai hat dieses Jahr das Angebot mit BBQ etc. und grösser Auswahl deutlich aufgewertet und immer noch sehr gute Isan Gerichte.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398873308000

Caro, Du brauchst Dich am WSB nicht auf den Sand legen, die Restaurants dort haben Liegen, die Ihr in Verbindung mit Konsum kostenlos nutzen könnt. Elefantenreiten und Dschungel könnt Ihr gut kombinieren, z.B. am South Beach. Rollerfahren mag kein Hexenwerk sein, aber auch wenn es in Khao Lak recht beschaulich zugeht, würde ich es dort nicht wirklich lernen wollen. Habe dieses Jahr wieder einige "schöne" Verletzungen von Rollerfahrern sehen können, da sie die Straßenverhältnisse unterschätzten, als es nach monatelanger Dürre mal wieder regnete und sich die Straßen in Seifenpisten verwandelten. Ich würde zumindest hier schon ein wenig üben, da Ihr Euch dort schon genug auf den Linksverkehr konzentrieren müsst, zumindest am Anfang

• caro0103m
    geschrieben 1398877336000

bernhard707:

Die "grünen" P1 bis P4 und die "blauen" 110 - sind Steinbungalows mit Terrassen oderhalb des Strands, Kategorie ? = keine Ahnung.

Die "roten" AC und "blauen" 101 - 109 sind zumindest optisch Holzbungalows mit Terrassen oberhalb des Meers, Kategorien?

Also direkt per mail beim Resort erfragen.

okay. heisst von diesen terassen have ich einen besseren Überblick übers Meer oder wie meinst du? :-) verstehe nicht was du direkt meinst mit ,,über dem Meer" :-)

dabke für den Tipp mit dem Roller

• bernhard707
    geschrieben 1398878586000

Caro, was bitte verstehst du jetzt nicht an "oberhalb des Strands" und "oberhalb des Meers"?!

Alle Bungalows haben Meer- und Strandblick, manche vielleicht mit Einschränkungen durch direkt davorstehende Vegetation.

OT

Macht aber nix, auf dem Weg zum White Sand Beach findest du ein Stück hinter Bang Niang rechts an der Strasse einen grossen Baumarkt, da kannste 'ne Motorsäge und 'ne Heckenschere kaufen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!