• Zimmerer
    geschrieben 1342963655000

Mei ... Rimini ...

In KL liegt man ja auch mal etwas beengter, oder gleich oberhalb vom Strand wg. einer Schutzmauer. Da haben mir z.B. die Bilder vom LM auch nicht gefallen.

Auf Phuket hab ich was mit mehr Platz gefunden und es gefällt mir auch.

Publikum? Na ja, ein bisschen russisch sollte man schon können ... das ist auf Phuket dieses Jahr sehr auffällig gewesen ... seufz

Authentizität? Wo es "Straubinger", "Beergarden", Currywurst und Bundesliga gibt ...  Da ist KL keinen Deut besser. Juckt mich aber nicht, muss ich ja nicht hingehen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342975356000

Ich finde, Khao Lak und vor allem das abendliche Weggehen, wird zu sehr auf Bang Niang reduziert und ja, dort finde ich es auch "zu pauschal" und ausser dem Restaurant Mali, würde uns dort so schnell nichts mehr hinziehen! Da gefällt uns Nang Thong/La On für den Abend viel besser.

Hier mal ein vielleicht nicht ganz aktueller und vollständiger, aber möglicherweise doch hilfreicher Link zu den verschiedenen Strandabschnitten in Khao Lak, wobei der Pakarang Beach auch als White Sand/Pakweep Beach bekannt ist und sich in dessen Norden noch der Bangsak Beach anschliesst.

Achso, war auf Phuket nochmal am Pier für die Phang Nga Touren, aber auch das versetzt mich wohl nicht in die Lage, beide Orte zu vergleichen ;)

OT @ Christine

Ja, beim LM stehen teilweise zu viele Liegen am Strand(an den Pools stehen sie hingegen sehr weitläufig), vor allem wenn man bedenkt, dass in unseren beiden High Season Aufenthalten dort maximal 50% von belegt waren. Hatte das auch mal dem GM gesagt, aber ich fand das jetzt nicht ganz so schlimm, denn wir hatten neben uns eigentlich fast immer freie Liegen. Ausserdem ist nördlich des Bamboo Grill`s weitläufiger bestuhlt, gehen aber nur wenige hin, weil sie denken, dieser Bereich wäre den Villenurlaubern vorbehalten, also pssst! :D Mauer gibt es da überhaupt keine, bevor Dein Beitrag falsch verstanden wird...

• Peter5800
    geschrieben 1342975840000

Hallo, ganz klar. PHUKET und ich würde Kata empfehlen. Ist nicht ganz so überlaufen.

Wenn ich nach Patong müsste, wäre das für mich ein Alptraum. Dicht an Dicht alles und für meinen Geschmack nicht mehr schön.

Aber muss jeder für sich entscheiden.

• Wanderin
    geschrieben 1342986133000

Hi...

Mittlerweile hat sich Khao Lak für mich erledigt (3x mit 4 versch. Stränden) genauso Phuket und nicht nur Patong.

Mich zieht es, wenn wir das nächste mal fliegen doch eher an die Ostküste.

• Uta
    geschrieben 1343210401000

Hallo an alle Phuket Kenner,

wir waren letztes Jahr im Januar in Khao Lak - dort hat es uns gut gefallen, aber Nachtleben bzw. Leben überhaupt war dort nicht wirklich. In diesem Jahr wollen wir evt. im Februar/ März nach Phuket.

Patong ... möchten wir auf jeden Fall mal erleben. Nun die Frage an Euch...vor allem wegen der Transferkosten von anderen Orten Phukets nach Patong am Abend...w

welches Hotel ist den empfehlenswert..  Helmut + Ulla ihr habt viele aufgezählt am Anfang..aber welches ist denn mittlerweile zu empfehlen.

Auf meiner Recherche..die ich aber erst begonnen habe (und ich habe in Patong angefangen) bin ich über das The Kee Resort ex Patong villa gestossen. Kennt das jemand.

Auf Khao Lak waren wir im La Flora und total begeistert...aber wie schon gesagt, im nächsten Jahr wollen wir schon ein bisschen Abends was erleben und nicht um 23 Uhr ins Bett gehen. LG an alle, die mir bei meiner Planung weiterhelfen.

Ach...vielleicht splitten wir auch 5 Tage Phuket, 5 Nächte Khao Lak vorher sind wir auf jeden Fall in BKK.

Uta / Reisefan169

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1343212508000

@Reisefan...

wenn die Transferkosten eine wichtige Rolle für euch spielen, dann würde ich das Kamala Beach Resort nehmen. Das Resort bietet einen Shuttle für den Abend nach Patong (Jungceylon) und zum Central Festival, sowie Phuket Town Night Market an.

Die Kosten liegen für den Roundtrip (18 Uhr hin und 23.30 Uhr zurück) bei 150 Baht pro Person. Also 300 Baht am Abend für ein Paar. Ein Taxi/TukTuk kostet für gleiches mindestens 800 Baht.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • NaddlSebbi
    geschrieben 1401177682000

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Phuket oder Khao Lak hier nochmal aufgreifen.

Wir möchten im November unsere Flitterwochen in Thailand verbringen.

Habe mich nun auch schon ausgiebig in das Thema eingelesen, da es unser erster Thailand aufenthalt sein wird, aber bin trotzdem noch etwas ratlos.

Geplant haben wir insgesamt ca. 14 Tage: 4 Tage Bangkok und dann 10 Tage in einem schönen Hotel mit schönem Strand.

Wir wissen nun, dass Phuket und Khao Lak für unsere Reisezeit in Frage kommen.

Nun können wir uns nicht ganz entscheiden, was besser für uns ist.

In den letzten beiden Jahren waren wir in der Dom.-Rep. und in Mexiko, wo wir fast nur am Strand gelegen waren. Das wollen wir diesmal aber nicht.

Stimmt es dass Phuket den schöneren Strand hat? Hier haben wir etwas Bedenken, dass evtl. zu viel Massentourismus herrscht.

In Khao Lak haben wir dagegen Bedenken, dass es nicht so viel außenherum gibt (Strandrestaurants,....)

Wir würden uns folgendes wünschen:

Schönes Hotel 4 - 5 * (wie z. B. Ramada Khao Lak  oder Marina Resort Phuket / Kamala Beach Resort)

Toller Strand (da wir durch die beiden Urlaube etwas verwöhnt sind)

In der Nähe viele Strandrestaurants & evtl. auch ein paar Bars

Gute Ausflugsmöglichkeiten

Rollerverleih in der Nähe

Gesamtbudget liegt bei ca. 2000 - 2200 € / Person

Welchen Ort bzw. welche Hotels würdet Ihr uns denn empfehlen?

Danke euch schonmal

• chriwi
    geschrieben 1401182783000

NaddlSebbi:

Stimmt es dass Phuket den schöneren Strand hat?

Nein, das stimmt so nicht. Phuket ist Thailands größte Insel mit dutzenden Stränden von fast einsam bis total überlaufen. Eine schöne und sehr hilfreiche Liste gibt es hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Straende+auf+Phuket-id_205489.html

Ausflugsmöglichkeiten gibt es in K.L. und Phuket reichlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1401185769000

Wenn es denn wirklich so sein soll, dass nicht nur am Strand gewohnt wird und ihr auch noch mobil seid, würde ich ein schönes Hotel auf Phuket vorziehen. Mit schönem Pool und toller Aussicht. Oder ein "normales" und ein "teures" Hoitel mit allem Pipapo für Flitterwöchner. Strände gibts zuhauf, und x Ausflugsmöglichkeite für jeden Geschmack. November passt soweit, der Run für die Peaksaison ist noch fern.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Thaiwolle
    geschrieben 1401185988000

Hallo,

ich teile Deine Bedenken was den Massentourismus auf Phuket angeht.

Waren im März für einen Abend im Marina, um dort im The Rock Restaurant zu essen und waren mal wieder sehr zufrieden. Auch die Zimmer, wie ich sie noch kenne, waren einwandfrei. Strand ist jedoch nur über eine Treppe zu erreichen und muss sich mit Gästen von Nachbarhotels geteilt werden. Liege an Liege, Schirm an Schirm. Grauenhaft.

Ziehe daher Khao Lak vor. Haben im März dort im Beyond gewohnt und waren rundherum zufrieden. Langer Strand, Bars und Restaurants am Strand zur genüge vorhanden. Weg in den Ort ca. 10 Minuten mit dem Auto (ca. 200 - 400 THB). Ausflugmöglichkeiten vorhanden.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!