• bernhard707
    geschrieben 1401377580000

Der Strand beim Beyond ist zwar super, aber mit dem Reihenhaus-Charakter des Resorts kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.

Das Laguna am ebenfalls recht breiten und schönen Nang Thong Beach ist vom Standard sicher nicht nicht mit den zuvor genannten Hotels vergleichbar, verfügt aber im Gegensatz zum JW Marriott und dem Beyond Resort über wie ich finde preiswerte Beachfront Bungalows, für die man im Ramada deutlich mehr aufschütten muss.

Die zentrale Lage ist mit der des Ramada am Bang Niang Beach in etwa vergleichbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Speedy2323
    geschrieben 1401712631000

Hi,

jetzt will ich mich auch mal einklinken...

Also das Bejond ist mir etwas zu weit draußen, war Nov/2012 dort.

Es hat sich wohl damals bereits einige Bautätigkeiten an der Hauptstraße angedeutet, zwecks Restaurants und Shops, aber vom "Leben" in Nang Tong, Bing Niang doch weit weg. Und mit dem Moped immer so eine Sache mit dem abendlichen Bierchen.

Was mich nach 1 Jahr "fremdgehen (Bali)" am Nang Tong interessieren würde, wäre das "The Sands" , wo liegt das denn, Google zeigt das immer an der Hauptstraße :frowning:

• vennie
    geschrieben 1401713281000

Hallo,

wir haben schon drei mal die Variante Phuket und Khao Lak gemacht

- Merlin ( ausserhalb von Patong ) und Khao Lak South Beach

- Katathani ( Kata ) und Khao Lak South Beach

- dieses Jahr Indigo Paerl ( Nai Yang ) und Khao Lak South Beach

so waren wir auf Phuket ( aber in etwas ruhigen Strandabschnitten ) und haben mit dem Roller halt das gemacht, wo wir Bock drauf hatten, auf Phuket immer so um die 1 Woche und die restlichen 2 Wochen in KL

Transfer haben wir immer selbst organisiert, Taxi  oder für ein Paar THB mit dem öffentlichen Bus und das war relativ schnell und sehr easy

also: warum nicht beides

• chriwi
    geschrieben 1401714815000

Speedy2323:

...das "The Sands" , wo liegt das denn, Google zeigt das immer an der Hauptstraße :frowning:

Also "mein" Google zeigt das Sands richtig an:

https://maps.google.at/maps?hl=de&ie=UTF-8&q=The+Sands+Khao+Lak+by+Katathani&fb=1&gl=at&hq=the+sands+khao+lak&cid=6054669822240400769&ei=mVuMU8T4G6jF7Aag24H4Bg&ved=0CIYCEPwSMAo

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • NaddlSebbi
    geschrieben 1401716331000

Hmm das ist nun wirklich eine schwierige Entscheidung ob Beyond oder Ramada.

Für Khao Lak haben wir uns ja mittlerweile entschieden. Phuket ist also eigentlich raus :D Beides wird uns glaube ich zu viel, da wir ja vorher noch 4 Tage in Bangkok planen und uns der Vorschlag von doc3366 noch ein paar Tage im Sarojin als Abschluss zu verbringen, einfach zu gut gefällt um den "Plan" nochmal zu ändern ;)

Also momentan können wir uns nur nicht zwischen dem Beyond und dem Ramada entscheiden, da wir nicht so genau wissen ob uns die paar Restaurants in der Nähe des Beyond ausreichen oder nicht. Und ob es dann mit dem Roller zu umständlich wird.

Der Nachteil vom Ramada ist eigentlich nur der Strand. Bzw. dass beim Beyond der schönere Strand ist.

Das Laguna haben wir uns auch mal ein bisschen angeschaut, das gefällt uns aber nicht so wirklich...

:frowning:

• Speedy2323
    geschrieben 1401717524000

Danke "chriwi", dein Link paßt.

Holidaycheck mit ihrer Verlinkung auf Google zeigt allerdings anders, kannst es ja mal versuchen, würde hier gerne ein Bild anhängen geht aber leider nicht.

Bejond oder Ramada, da würde ich das Ramada vorziehen, weil näher am "Leben".

Ich hätte es vor 2 Jahren auch genommen, bin dann allerdings ins Bejond, weil das Ramada mir schriftlich mitgeteilt hat das es ein Nichtraucher-Hotel ist.

Jedem so wie er es braucht ....

Kann jemand etwas über das "Sands" erzählen ???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401717755000

Speedy, das The Sands liegt am nördlichen Nang Thong und damit auch am nördlichen Ende von La On, relativ zentral also. Die Bewertungen sind ja sehr gut, direkt gegenüber der Einfahrt hast Du mit dem Smile eins der beliebtesten Restaurants und zum Nang Thon Supermarkt gehst Du ab Einfahrt ca. 5-7 Minuten. Was ich so rausgelesen habe und weshalb es für uns nix wäre, es scheint bei Familien sehr beliebt, die Mauer am Strand und relativ übersichtliche Bepflanzung muss man auch mögen.

NaddlSebbi, ich finde die Variante mit dem Khao Sok immer noch sehr gut ;), Ihr wolltet ja eh einige Ausflüge machen und dann würde ich klar zum Ramada tendieren, wenn es nur um den Strand geht. Sooo viel besser ist der Strand beim Beyond auch nicht, Ihr hättet was Zentraleres und zum Schluss nochmal nen noch besseren Strand als beim Beyond vorm Sarojin.

• Speedy2323
    geschrieben 1401722189000

Hi Holger,

das "Sands" sieht noch ziemlich neu aus, oder trügt das.

Kinder, Family usw. wollen wir hier nicht schon wieder breittreten, aber meinste wirklich das im November (keine Ferien) soviel davon unterwegs sind ???

Warste eigentlich im März 2013 im Meridien, und konnte dir der WiFi Schlüssel was nützen ???

Ich bin halt wieder am suchen nach einem guten Hotel in KL.

Das Sarojin sieht mir etwas zu "shie shie" aus, außerdem ist es genauso weit weg vom "Leben" wie das Bejond".

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401723331000

Ich meine, das Sands hätte zur High Season 12/13 geöffnet, genauso wie das Sensimar. Hmmmm, keine Ferien bei uns muss nicht immer ein Argument sein und auch alles im Bereich von 3-6 Jahren KANN sehr anstrengend sein. Da ich auf Ruhe Wert lege und es inzwischen genug Möglichkeiten gibt, schaue ich gezielt auf adult only. Schau Dir mal das Sensimar an, liegt genau am anderen Ortstende von La On, m.E. am schöneren Strand und im November könnte es noch nicht voll ausgelastet sein. Mir persönlich gefällt es mindestens eine Klasse besser als das Sands, einziger Nachteil sind die elenden Liegenreservierer, aber dagegen wird versucht so gut wie möglich vorzugehen und wir hatten bei 95% Auslastung auch nicht wirklich Probleme Liegen zu bekommen, sie standen teilweise aber schon recht eng. Ach ja, ein Spa fehlt leider auch, aber die Strandmassagen sind erschwinglich und von sehr guter Qualität! Das Essen im Hotel empfand ich als überdurchschnittlich gut und für ein 4* Hotel recht preiswert, direkt gegenüber gibt es drei gute Restaurants und eine Cocktailbar, am Strand nach links die Peter Bar und in den Ort sind es per pedes auch nur 7-10 Minuten. Lass Dich nicht von der Weiterempfehlungsrate abschrecken, die ist immer noch der zu frühen Eröffnung geschuldet, schau`Dir auch mal die Bewertungen auf TA an.

OT

Wir waren im April13 das letzte Mal im Meridien, der Code funzte leider nicht, aber ich wusste mir zu helfen ;) Das Meridien würde ich nicht mehr buchen, solange es nicht wirklich in neuen Händen und renoviert wurde. Schade um das m.E. schönste Gelände und beste Spa in Khao Lak. :disappointed:

• simi23
    geschrieben 1401727877000

Hy

Ich mische mich hier kurz ein... ;)

Wir waren dieses Jahr im Beyond und können es zu 100% weiterempfehlen. Der "Reihenhauscharakter" kam bei uns überhaupt nicht auf, im Gegenteil, die Häuschen verteilen sich sehr schön und passen wunderbar zur Anlage. Wir hatten eine Premier Villa, aber auch die Palmvilla hätte uns gereicht.  Dort stimmte einfach alles, vom Frühstück bis zu den tollen leckeren Restaurants bei der Strasse sowie am Strand. Wir haben sehr gut gegessen und obwohl wir 12 Tage dort waren, uns  nie gelangweilt. Auch ein Roller haben wir gemiete und die Gegend erkundet. Abends kann man ja mit "Taxi" nach Khao Lak.. wenn man das gerne sehen möchte. Für Paare die gerne Ruhe haben möchten und trotzdem was unternehmen wollen, einfach ideal.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!