• NaddlSebbi
    geschrieben 1401742546000

Hmm ja ich merke, die Meinungen sind verschieden ;)  Das schwierige ist einfach, dass wir in den letzten beiden Jahren nur reine Hotel/Strandurlaube mit 1-2 Ausflügen gemacht haben und es nun nicht einschätzen können wie viel wir um uns herum brauchen, oder ob wir nach Bangkok eher die Ruhe suchen  ;)  

@simi23: Das ist schön zu hören. Falls wir uns für das beyond entscheiden, werde ich mich nochmal per PN bei dir melden wenn das OK ist. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar "Geheimtipps" geben  ;)

Danke euch allen für eure Beiträge. Vielleicht können wir uns ja bald entscheiden  :D

• bernhard707
    geschrieben 1401747245000

@'simi23:' sagte:

Ich mische mich hier kurz ein...

Wir waren dieses Jahr im Beyond ... Der "Reihenhauscharakter" kam bei uns überhaupt nicht auf, im Gegenteil, die Häuschen verteilen sich sehr schön und passen wunderbar zur Anlage...

Dann mische ich auch noch mal kurz mit, wer einzeln stehende Villas bzw. Bungalows bevorzugt sieht das nun mal anders.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • simi23
    geschrieben 1401781572000

bernhard

Kein Problem ;-) so wie man es eben kennt oder eher gewohnt ist. Ich habe es nur schon öfters gelesen (nicht nur von dir) und vor dem Urlaub mir doch schon sorgen deshalb gemacht, ob uns dies nicht auch stören könnte. Für uns stimmt hier Preis-Leistung einfach top! Freistehende Villa (keine Ahnung wieviel Platz da in anderen Hotels rinsum ist..) und der rest ebenfalls super. Und ich behaupte jetzt mal, doch schon einige gute und auch teure Hotels besucht zu haben, aber es ist natürlich geschmacksache.

naddisebbi

Kein Problem, meldest dich einfach wenn du was wissen möchtest. Der Strand beim Beyond ist wunderschön, ABER zu unserer Zeit im März war einfach das Meer nicht sooo toll. Auf den Bildern wunderbar, aber zum Baden nicht mit Mexico oder Dom. Rep zu vergleichen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401797112000

simi23, das Meer dort wirst Du nie mit dem karibischen vergleichen können, von dem Gedanken sollte man sich schnell verabschieden. Es ist weder im Dezember, noch Februar oder April so klar, also immer ein wenig trüb. Ist aber nicht schlimm, zu sehen gibt es dort eh nix im Wasser, außer ab und an mal Quallen :laughing:

• Speedy2323
    geschrieben 1401802154000

Kommt immer darauf an, mit was für einen Karibik-Strand, Wasser man es vergleicht.

Dom.Rep an der Atlanik Küste, Punta Cana, siehste auch nix.

Karibik Seite ist das Wasser schon klarer, Jamaika auch.

Mexiko Play del Carmen siehste auch nix, mußte mit dem Boot auch raus fahren.

Dafür haste in Khao Lak, wo wir dort waren fast keine Wellen, und zum Fische gucken fährt man halt auf die Similan.

Dafür kann man sich Stunden lang mit der Lufti auf dem Wasser treiben lassen um die richtige tiiiefen Bräune erzielen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401805326000

Sehe ich etwas anders, selbst am Hausstrand von Sosua war das Wasser klarer, bevor in Punta Cana mehr Touris als Einsiedlerkrebse am Strand waren, war es auch sehr schön und man konnte im Wasser vom Strand aus ein paar Fische sehen, inzwischen wahrscheinlich nur noch Füße, auf Margerita war das Wasser ebenfalls glasklar und je nachdem, wo man war, hat sich sogar das Schnorcheln einigermaßen gelohnt. Nur ein paar Kilometer südlich von PdC kann man vom Strand weg schnorcheln, sieht Rochen, Schildkröten und sogar noch ein paar lebende Korallen.

Das Alles kann man in Khao Lak vollkommen knicken, man hat beim Schnorcheln an allen Stränden (South Beach habe ich nicht getestet) eine maximale Sicht von 30-50 Zentimetern und das zu den besten Jahreszeiten.

Aber deshalb sollte man auch nicht unbedingt nach Thailand und vor allem Khao Lak, da bleiben einem wirklich nur relativ aufwendige Touren zu den Similans inklusive Tachai, oder Surins und selbst dort hat man nur noch Korallenfriedhöfe beim Schnorcheln, aber ja, Fischlis gibt es da noch.

• vennie
    geschrieben 1401811646000

Schnorcheln am South Beach - auch hier kfh - knicken, falten, heften

zwei Versuche in den letzten Jahren, war ein Satz mit "x"

• bernhard707
    geschrieben 1401815016000

Am South- oder ebenso am Sunset Beach ein Longtail mieten und vor die Landspitze des NP zwischen den beiden Stränden fahren lassen.

Nicht eben das grosse Schnorchel-Abenteuer, aber Fischschwärme und ein paar recht schöne Korallen kann man beim Schnorcheln durchaus erleben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • NaddlSebbi
    geschrieben 1401866945000

OK. Schnorcheln haben wir eh nicht vor.

Sind einfach von der "Optik" - Weißer Sandstrand und Türkisblaues Meer so begeistert gewesen.

Dass das in Thailand allgemein aber eher weniger zu finden ist, ist uns klar und deswegen wollen wir auch nicht da hin. Aber es wäre trotzdem schön einen annähernd so schönen Strand zu haben ;)

Letztendlich haben wir uns gestern zu 99 % doch für das Beyond entschieden, da es uns beiden doch etwas besser gefällt (hauptsächlich von der Hotelanlage her).

Und da wir vorher in Bangkok sind und danach vor haben 2-3 Tage in Khao Sok zu verbringen, reichen uns denke ich die einzelnen Restaurants und Bars um das Hotel herum. Und dann haben wir ja immernoch die Möglichkeit einen Roller zu mieten oder Tagesausflüge zu machen.

Wir denken nicht dass wir jeden Tag was unternehmen müssen/wollen, sondern auch mal die Ruhe genießen. :) Sind ja immerhin unsere Flitterwochen ;)

Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge!!!

Liebe Grüße

Nadja

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401900763000

Mit dem Beyond macht Ihr garantiert nix verkehrt, ich war selbst dreimal an dem Strandabschnitt. Hatte Dich nur so verstanden, daß Ihr ein wenig zentraler sein wolltet und da ist das Ramada halt besser.

Geht am Strand so gegen 16 Uhr mal nach links, wenn der Babyelefant Namwan (inzwischen wohl der 4. ) des Meridien im Meer spielt, ist alleine das schon ne Show für sich. Noch ein kleines Stück weiter am Ende der Bucht findet Ihr das Rim Lay, leckeres Thaifood zu sehr günstigen Preisen, gute und preiswerte Massagen und sogar einige interessante Ausflüge könnt Ihr dort buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!