• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401193763000

Also ich habe mich auch schon öfter mit Phuekt beschäftigt und wäre beinahe mal beim Marina gelandet, aber am Schluss war es wie immer, die Hotels die einigermaßen am Strand in den größeren Orten liegen, wo wirklich mehr geboten ist als in Khao Lak, haben halt auch die Probleme dieser Strände - für mich haben sie was von Nutzviehhaltung :? Die Resorts an für mich passenden Stränden haben drumherum auch nicht wirklich viel mehr, so daß man wieder auf Motorisierung angewiesen ist, was ich nicht wirklich möchte, wenn ich abends im Ort schlendern und ein paar Drinks nehmen möchte. Dazu noch sind sie deutlich teurer.

In Khao Lak hast Du Restaurants und Bars genügend, aber so gegen 0 Uhr fällt fast überall der Vorhang, danach muss man schon wissen, wohin. Ausflüge hast Du in Khao Lak zu Genüge zur Verfügung, da sind Eure 10 Tage deutlich zu wenig, wenn Ihr alles machen wolltet. Roller bekommst Du auch in jedem guten Resort, oder an jeder zweiten Straßenecke.

Deshalb geht meine Tendenz für Euch auch eher zu Khao Lak.

Mein Plan wäre wie folgt:

4 Nächte ein schönes Hotel in Bangkok am Fluß ~ 300€

7 Nächte Ramada Khao Lak, das Jacuzzizimmer ~550€

dazu für einen tollen und romantischen Abschluß, 3 Nächte The Sarojin Khao Lak ~ 500€

dazu nen Flug D-Bkk-Hkt-D oder halt auch wieder zurück über Bkk, da sollte man mit 700€ locker hinkommen, dazu 50€ für Transfers, da biste bei 2100€, hast ne tolle Kombi mit Superhotels und die größtenteils berechneten Standardzimmer in diesen, sollten für Euch bei einem RD-Thailandvergleich locker reichen :D

Alternativ würde ich übrigens noch bei Bangkok und dem Ramada je einen Tag abknapsen und dafür 2 Nächte hier klickend einpflegen, zwischen Ramada und Sarojin. Habe es jetzt nicht genau berechnet, sollte das Budget aber sogar nochmal ca. um 100€ drücken, inklusive der Transfers ;)

• NaddlSebbi
    geschrieben 1401196468000

Wow, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, vorallem doc3366!

@ doc3366: Dein Beispiel ist echt Klasse. Bin total begeistert :)

Das beinhaltet eigentlich genau das, nachdem wir suchen!!! Ich denke Khao Lak ist wirklich die bessere Wahl. Da wir sowieso nicht bis Nachts Party machen wollen, sondern einfach gemütlich was trinken gehen wollen (und das dann auch nicht bis 2:00 Uhr Nachts) passt das dann auch. Und wie die Sardinen wollen wir auch nicht am Strand liegen...

Ich werde das heute Abend gleich mal mit meinem Freund besprechen.

Und nochmal 1000 Dank für die Hilfe !!! :)

• vennie
    geschrieben 1401199720000

@doc3366

auch danke für den Tipp " Khao Sok " das sieht toll aus und ist für 2015 angepeilt

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401201163000

NaddlSebbi,das freut mich :D

Übrigens, ich hatte bei den Preisen grosszügig nach oben gerundet. Falls Ihr mehr Zeit habt, braucht Ihr Euch nicht unbedingt an die 14 Tage halten und könntet so die 2 Nächte (3 wären noch besser ;) ) im Nationalpark nicht woanders abknapsen, da bei einer Individualbuchung mit Linienflügen i.d.R. lediglich zusätzliche Übernachtungskosten anfallen, sollte also in Euer Budget passen.

In Bangkok würde ich für Ersttäter unbedingt zu einem Hotel am Fluss raten, macht die Sache deutlich entspannter. Das Hilton, Anantara oder auch eine One Bedroom Suite im Chatrium liegen voll im Budget.

Das Ramada hatte ich genommen, weil es Euch gefällt, relativ zentral liegt und ja wirklich top ist. Ach ja, ich war in Khao Lak auch schon bis 5 Uhr morgens unterwegs, möglich ist es jedenfalls :sunglasses:

Das Sarojin ist so ziemlich das Beste, was es in Khao Lak gibt und im November noch einigermaßen erschwinglich (bisher auch nur über booking.com und Hotel.de zu buchen :?, sollte über Veranstalter sogar preiswerter zu bekommen sein) , liegt am "besten" Strand und direkt daneben gibt es auch günstige Beachrestaurants, wobei die Preise im Hotel jetzt auch nicht sooo übertrieben sind. Ich war selbst dort noch nicht Übernachtungsgast, konnte es mir im April aber anschauen und ich bin mir sicher, das wäre der gelungene Abschluss für Eure Flitterwochen :D

Solltet Ihr noch Fragen haben, vor allem zum Khao Sok NP, meldet Euch ruhig, gerne auch per PN.

vennie, es gibt hier im Forum schon einige Threads zum KSNP, z.B. hier. Es gibt dort auch andere Resorts, aber das Rock&Treehouse ist das neueste Baumhausresort mit sehr hohem Standard und auch relativ günstig in meinen Augen.

• bernhard707
    geschrieben 1401239880000

Das von @Thaiwolle empfohlene Beyond Resort ist zwar an einem deutlich schönen Strand gelegen als der Bang Niang Beach beim Ramada Resort, für das Ramada spricht jedoch die bessere und fussläufig gelegene Infrastruktur, sofern man grossen Wert darauf legt.

Im von doc erwähnten Sarojin Resort hatte ich schon, nicht zuletzt Dank eines Promo-Voucher meines Reisebüros, drei Tage verbracht. Man sollte einen Aufenthalt in diesem  Resort wirklich ans Ende einer Thailand-Reise stellen, denn danach wirken die meisten anderen Hotels irgendwie banal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401242626000

Bernhard, so empfand ich beim Layana, obwohl ich das Sarojin noch nen Tacken hochwertiger empfand, also rein äusserlich, beim Layana machte ganz viel die Atmosphäre und der unvergleichliche Service aus. Aber ja, ich bin auch Jemand, der "save the best for last" praktiziert :D

• NaddlSebbi
    geschrieben 1401261061000

So mein Freund ist von dem Vorschlag (4 Tage Bangkok, 7 Tage Ramada, 2-3 Tage Khao Sok und am Ende 3 Tage Sarojin) auch total begeistert.

Denke so oder so ähnlich werden wir es machen. Auf jeden Fall werde ich mal mit meinem Chef wegen Urlaubsverlängerung reden ;-)

Hmm ja das stimmt wohl Bernhard. Da müssten wir uns dann noch überlegen, was uns wichtiger ist - schönerer Strand oder die Nähe der Infrastruktur... :frowning:   Beides wäre natürlich perfekt  :D   Muss mir das Beyond vll. auch nochmal genauer anschauen.

@doc3366 wir werden uns bestimmt noch mal melden (vor allem zwecks Khao Sok).

Danke für deine Tipps und deine Hilfe!

• bernhard707
    geschrieben 1401281362000

doc, das Layana Ko Lanta kenne ich zwar nur von zwei oder drei Besuchen zum Lunch oder einem Sun Downer, das Sarojin ist schon vom ganzen Ambiente her eine andere Liga und der Service noch einen Tacken perfekter.

@NaddlSebi

Wenn euch nicht so sehr daran gelegen ist jeden Abend auf Shopping Tour zu gehen und den Abend in einer der Bars an der Strasse abzuschliessen seid ihr am wirklich schöneren Pakweeb Beach besser aufgehoben als in Bang Niang.

Genügend Local Restaurants und Bars direkt am Strand sind in lockerer Gehweite nahe des Beyond Resort gelegen.

Für gelegentlich mal eine Shopping Tour in Bang Niang oder in La On am Nang Thong Beach gibt es einen Hotel Shuttle oder recht preiswerte Taxis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1401282917000

Hallo!

Ich habe den thread mitverfolgt. :-)

Wir wollen nämlich dieses Jahr im Dezember auch Richtung Khao Lak/Phuket/ Koh Lanta aufbrechen.

Wir haben schon diverse Hotelbewertungen gelesen und einige Hotels in die engere Auswahl genommen.

Insg. wollen wir 17 Tage vor Ort sein.

BKK zu Beginn für ca. 2-3 Nächte.

Danach weiter Richtung Phuket (Koh Lanta) und zum Abschluss Richtung Khao Lak.

In Phuket direkt haben wir das Renaissance Phuket, das Anantara und das Twinpalms in die engere Auswahl genommen.

Auf Koh Lanta das Pimalai oder Layana.

In Khao Lak am Allerliebsten das The Sarojin.

Aber ich denke dass das preislich sicherlich nicht für 5-6 Nächte darstellbar wäre.

Vom Beyond hatte man uns abgeraten und eher zum Khaolak Laguna, JW Marriott oder aber Ramada geraten...?!!

Verstehe ich nach den unzähligen guten Bewertungen und den Feedbacks hier im Forum nun gar nicht.

Wir haben uns als Budgetgrenze für die Reise p.P. ca. 2200 Euro gesetzt.

Lg Sarah

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401284895000

NaddlSebbi, beim Beyond würdest Du in der Standardpalmvilla gegenüber dem Jacuzzizimmer im Ramada auch nochmal gut 100€ sparen, das Jacuzzi ist wohl auch eher ne grössere Blubberwanne im Zimmer, kannst Du auf der Homepage sehr gut sehen und Ihr dann selbst werten, was Euch wichtiger ist. Ich persönlich würde, in Anbetracht der Zeit vorher im Sok, nachher im Sarojin und aufgrund Eures Alters, wahrscheinlich zum Ramada tendieren, der Strand dort ist ja nicht der "normale" Bang Niang. Aber im Beyond habt Ihr den Riesenvorteil, daß es adult only ist und wenn Ihr eh nen Roller mieten wollt, auch flexibel genug seid. Hmmm, schwere Entscheidung und letztlich absolute Geschmackssache. ;)

Bernhard, bei mir ist es halt genau andersrum und ich finde Servicevergleiche sehr schwer, wenn man nicht in beiden Hotels gewohnt hat, das Popopudern vom Layana zu toppen fällt aber schwer :laughing: Wo wir einig sind, ja, das Sarojin schien mir noch ein wenig exklusiver und hochwertiger, zumindest im Bezug auf die Standardunterkünfte, der Strand dort heller und ruhiger, dafür stört mich immer so ein Flusseinlauf direkt beim Hotel.

Weltenbummlerin, ich kenne jetzt nicht die Preise Deiner Bangkok- und Phukethotels, aber im Dezember und nicht nur zur Peakseason können die Preise schonmal deutlich unterschiedlich sein zum November, da dort manche Hotels bis zum 15. noch Promos fahren und eine Kombi zu der Zeit mit 5 Tage Pimalai/Layana und 5 Tage Sarojin könnte schnell über dem Budget liegen, da müsst Ihr mal ganz genau schauen.

Wer rät denn vom Beyond zum Laguna und wieso?! Also das JWM und Ramada ok, aber das Laguna  :shock1: Höchstens von der Lage... Wenn ich mir aber Deine anderen Hotels so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß Ihr wirklich ins Laguna wollt! Das Hotel ist bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie dann doch ganz anders, schon alleine aufgrund der hohen Familienanzahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!