Also ich habe mich auch schon öfter mit Phuekt beschäftigt und wäre beinahe mal beim Marina gelandet, aber am Schluss war es wie immer, die Hotels die einigermaßen am Strand in den größeren Orten liegen, wo wirklich mehr geboten ist als in Khao Lak, haben halt auch die Probleme dieser Strände - für mich haben sie was von Nutzviehhaltung Die Resorts an für mich passenden Stränden haben drumherum auch nicht wirklich viel mehr, so daß man wieder auf Motorisierung angewiesen ist, was ich nicht wirklich möchte, wenn ich abends im Ort schlendern und ein paar Drinks nehmen möchte. Dazu noch sind sie deutlich teurer.
In Khao Lak hast Du Restaurants und Bars genügend, aber so gegen 0 Uhr fällt fast überall der Vorhang, danach muss man schon wissen, wohin. Ausflüge hast Du in Khao Lak zu Genüge zur Verfügung, da sind Eure 10 Tage deutlich zu wenig, wenn Ihr alles machen wolltet. Roller bekommst Du auch in jedem guten Resort, oder an jeder zweiten Straßenecke.
Deshalb geht meine Tendenz für Euch auch eher zu Khao Lak.
Mein Plan wäre wie folgt:
4 Nächte ein schönes Hotel in Bangkok am Fluß ~ 300€
7 Nächte Ramada Khao Lak, das Jacuzzizimmer ~550€
dazu für einen tollen und romantischen Abschluß, 3 Nächte The Sarojin Khao Lak ~ 500€
dazu nen Flug D-Bkk-Hkt-D oder halt auch wieder zurück über Bkk, da sollte man mit 700€ locker hinkommen, dazu 50€ für Transfers, da biste bei 2100€, hast ne tolle Kombi mit Superhotels und die größtenteils berechneten Standardzimmer in diesen, sollten für Euch bei einem RD-Thailandvergleich locker reichen
Alternativ würde ich übrigens noch bei Bangkok und dem Ramada je einen Tag abknapsen und dafür 2 Nächte hier klickend einpflegen, zwischen Ramada und Sarojin. Habe es jetzt nicht genau berechnet, sollte das Budget aber sogar nochmal ca. um 100€ drücken, inklusive der Transfers