• bebu1
    geschrieben 1193412217000

Hallo Leute !

Bin immernoch auf der Suche nach einem brauchbaren,guenstigen Hotel !

War schon mal jemand im Phuket Orchid Resort ? Hab leider noch keine Hotelbewertung dazu gefunden , und ich wuerde auch gerne wissen, wie weit es wiklich vom Strand weg ist ! Nur nicht schuechtern sein, ich warte auf eure Antworten !

Danke,

Martina.

• fallerof
    geschrieben 1193475082000

Hallo und guten Morgen,

habe ganz zufällig Deinen Beitrag gelesen und kann Dir gut Auskunft geben. Meine Bewertung aus dem Jahr 2004 ist wohl inzwischen archiviert und ich will mal sehen, ob ich sie Dir zukommen lassen kann.

Mir ist schleierhaft, warum kaum deutsche Touristen das Phuket Orchid buchen. Wird wohl auch kaum angeboten.

Nun zum Hotel. Es liegt sehr, sehr günstig in der Nähe des Karon Beaches an einer sehr lebhaften Seitenstraße. Trotzdem ist es im Hotel sehr ruhig, da es in einem wunderschönen Garten gelegen ist mit einer einmaligen Pool-Landschaft. Man kann Zimmer buchen, die einen direkten Zugang zum Pool haben. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Einziger Schwachpunkt ist das Frühstücksrestaurant, welches nahe der Strasse liegt und deshalb etwas laut ist. Außerdem gibt es in Thailand viele andere Hotels, die ein besseres Frühstücksangebot haben ( etwas zu einfach und täglich dasselbe), Aber die Lage des Hotels, die schönen Zimmer und die Gartenlandschaft mit Pool haben uns überzeugt, das Phuket Orchid zu bevorzugen.

Wahrscheinlich wird das Hotel von TUI speziell in Skandinavien angeboten. Zu 80 % kommen die Gäste aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Auch die gesamte Animation ( für uns nicht interessant) wurde auf die Skandinavier ausgerichtet.

Ein PLus habe ich noch. Die abendlichen Themenbuffets mit tollen Life-Bands sind absoluter Höhepunkt dieses Hotels.

Wenn ihr ein günstiges Angebot haben, könnt ihr dieses Hotel bedenkenlos buchen. Zum Strand läuft man 3 - 5 Minuten, nur kurz über die Strasse und dann geniest man das Strandleben am Karon Beach ( unser Lieblingsstrand in Thailand).

Gruß fallerof ;)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Zimmerer
    geschrieben 1193480775000

Hallo,

nachdem Fallerof so schwärmt, wollte ich das auch mal sehen ;)

Man kann sich ganz einfach durchklicken. Da keine aktuellen Bewertungen da sind, kommt automatisch das Archiv.

Sieht schön aus; wer nicht direkt am Strand wohnen muss, kann das sicher in die Wahl ziehen.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fallerof
    geschrieben 1193485451000

Hallo,

wer in Phuket am schönen Karon Beach Urlaub machen möchte, hat, was Strandhotels betrifft, keine große Auswahl.

Direkt am Strand gibt es nur ein Hotel, das Karon Beach Resort ( gehört zu der Gruppe Kata Hotels ( www.katahotels.com) ;

Bitte mal auf diese homepage clicken. Dann prästentieren sich die Hotels Phuket Orchid, Karon Beach Resort und Kata Beach Resort ( das letztere liegt direkt am Kata Beach ) und ein Hotel auf Koh Samui. Diese Gruppe hat einen guten Standard. Leider sind die direkten Strandresorts ziemlich teuer, aber auch gut und in bester Lage.

Für den kleineren Geldbeutel ist das Phuket Orchid unbedingt zu empfehlen. Es liegt ein paar Schritte vom Strand weg, hat einen zauberhaften tropischen Garten, und abends, wenn man das Hotel verlässt, ist man mitten im quirligen Leben von Karon, kann etwas shoppen gehen, kann einen Kaffee trinken, kann überall in der Nähe essen gehen, kann sich massieren lassen, kann in den kleinen Internet-Shops preiswert das Internet nutzen. Eine ideale Lage. Bitte nicht die einfachste Zimmerkategorie buchen. Ein etwas größeres Zimmer im Erdgeschoß mit direkten Zugang von der Terrasse aus zum zauberhaften Pool ist empfehlenswert. Nur beim Frühstück muß man Einschränkungen akzeptieren ( zu sehr American Breakfast), aber das stört nicht jeden.

Bei den Hotels Karon Beach Resort und Kata Beach Resort (höhere Kategorie ist das anders. Dort ist das Frühstück wesentlich besser. Aber wie sagt man so schön: ALLES HAT SEINEN PREIS !!

Gruß fallerof ;)

P.S. Ehe mich jemand schulmeistern möchte! Auch das Marina Phuket ist in unmittelbarer Strandnähe am Karon Beach, da es direkt neben dem Karon Beach Resort liegt. (www.marinaphuket.com). Aber bei den Preisen muß man gut bestückt sein.

• bebu1
    geschrieben 1193518533000

Hallo fallerof !

Danke ,danke ! Hab deine Bewertung jetzt auch gefunden,die klingt allerdings weit weniger begeistert, als das was du im Forum geschrieben hast ! Was bedeutet eigentlich Amerikanisches Fruehstueck ? Oder besser gesagt, was haben die euch denn so aufgetischt, dass ihr so enttaeuscht wart ?

Kennst Du vielleicht auch das Woraburi, muss an der Hauptstrasse liegen !

Da hab ich naemlich auch ein gutes Angebot gefunden !

Was meintest Du damit als du von der Animation fuer die Skandinavier gesprochen hast ? Saufspiele ?

Vielen Dank erstmal fuer deine Hilfe, freue mich riesig, wenn Du mir noch weiter Tipps geben kannst !

LG

Martina

• fallerof
    geschrieben 1193532968000

Hallo nochmal,

ich wollte noch kurz etwas zum Woraburi sagen. Ich kenne es nicht so gut, aber die Lage dieses Hotels hat viele Nachteile. Es liegt ganz im Norden von Karon hinter der Strasse nach Patong und hinter einem See. Da hat man zum einen einen weiteren Weg zum Strand und zum zweiten auch nicht den schönsten Strandabschnitt vom Karon Beach. Das sind schon erhebliche Nachteile.

Da liegt das Phuket Orchid wesentlich günstiger!

Beim amerikanischen Frühstück ( in England ist das ja ähnlich) überwiegen die Einerspeisen (mit Ketchup), fast nur Toastbrot, Bohnen in Tomatensauce, fetter gebratener Speck und abgepackte Marmeladen.

In Thailand gibt es sehr oft eine bessere Frühstücksauswahl.

Die vielen Skandinavier im Phuket Orchid wollte ich in meiner Bewertung auf keinen Fall kritisieren. Ich habe es nur lieber, wenn die Nationalitäten besser gemischt sind. Bei 80 bis 90 % Skandinavier in einem Hotel ist natürlich die gesamte Animation auf die Nordländer ausgerichtet. Man spricht schwedisch, hat nur schwedische Animateure und auch das Speisenangebot ist auf diese Gäste eingestellt. Ich habe damit auf keinen Fall skandinavische Sauforgien gemeint. Die Gäste aus dem hohen Norden waren nie unangenehm. Ganz im Gegenteil, in der Anlage herrschte eine angenehme Atmosphäre. Daß es da ab und zu sehr lebhaft wird, wenn sich viele Landsleute treffen, ist doch klar. Die Skandinavier verreisen auch mit größeren Familien und / oder mit einem größeren Bekanntenkreis zusammen.

Also ich würde auch wieder ins Phuket Orchid gehen, viel lieber als ins abgelegene Woraburi.

Herzliche Grüße von

fallerof

• bebu1
    geschrieben 1193574370000

Siehst Du, und schon wieder was gelernt !

Auf der Hotelkarte von Karon sieht es aus als waere das Woraburi zentraler, da es in der Naehe des Circle liegt, wo, wie ich dachte das Zentrum fuer die Touris ist .Von nem See kann ich da auch nix erkennen !

Also noch mal vielen Dank Fallerof !

LG

Martina

• bebu1
    geschrieben 1193577448000

Hi fallerof !

Bist Du Dir sicher bezueglich der Lage, hab mir nochmal alle Hotelbewertungen angesehen, und die sprechen alle davon, dass man zum Meer nur ueber die Strasse muss ! ?

Martina

• fallerof
    geschrieben 1193602152000

Hallo Bebu1,

schau mal unter: www.hotelthailand.com/phuket/woraburi/map.html

Dann hast Du die genaue Lage im Bild.

Das Hotel liegt ganz am Ende des Sees, sodaß man nicht herumgehen muss. Aber man muß über die Strasse nach Patong, um dann zum nördlichen Strandende zu kommen.

Und, bitte glaube mir,dieses Hotel legt nicht günstig und vor allen Dingen nicht im Zentrum von Karon, sondern ganz am nördlichen Ende. Der Strand im äussersten Norden ist auch nicht so gut und man muß noch einmal laufen, um zum besseren Strandabschnitt zu kommen.

Alles meine Meinung und ich kenne Karon sehr gut !!!

Gruß

fallerof

• andreaskavalier
    geschrieben 1193607978000

hallo wer war schon im hotel mövenpick resort wollen im april 2008 hin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!