• BadMother
    geschrieben 1425459465000

Hallo zusammen,

wir waren vor 3 Jahren auf Koh Samui und planen jetzt wieder einen Urlaub dort für April 2016. Wir hatten damals im Banana Fan Sea die Beachfront Villa mit 2 Schlafzimmern für 14700 Baht, das waren ca. €360. Jetzt soll diese Villa 22000 Baht, also über €600, kosten! Das ist eine Preissteigerung von 50%, das kann doch nicht sein in nur 3 Jahren? Ist alles andere auch so teuer geworden? Ich weiss, der Euro ist gerade nicht so stark, aber es waren damals um die 41 Baht und jetzt halt nur noch 36, das macht auch nicht soooo viel aus ......

Frustrierte Grüße

Anja

• Quakenbrueck
    geschrieben 1425461230000

@BadMother

die Preise von vor drei Jahre ist die eine Sache. Hotelpreise unterliegen starken Schwankungen und sind von der zu erwartenten Auslastung abhängig. Je stärker

ein Hotel zu einer bestimmten Zeit oder wegen eines Ereignisses nachgefragt ist, je

höher der Preis. Marktwirtschaft eben.

Evtl. hast du bei einem anderen Termin mehr Glück und es ist billiger, klar, die Inflation in Thailand kann man nicht außer acht lassen und den Wechselkurs aber das erklärt nicht die von dir genannte Preisbandbreite.

Ich würde, wenn dir das Banana so wichtig ist, einen anderen Anbieter in Verbindung mit einer anderen Reisezeit suchen.

• BadMother
    geschrieben 1425486720000

Danke für die Antwort. Leider ist es für uns nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Wir sind eine 5-köpfige Familie und hätten gerne einen Bunglaow mit zwei Schlafzimmern, ausserdem sind wir an die Schulferien gebunden. Das erklärt natürlich die höheren Preise allgemein, aber ich habe inzwischen herausgefunden, warum dieser bestimmte Bungalow so teuer geworden ist - die haben auf die Veranda einen Privatpool eingebaut!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1425487982000

Ich würde den Preis dennoch mal über einen Veranstalter anfragen, auf dem Niveau sind die in der Regel günstiger als rack rates.

• bph
    geschrieben 1425489777000

Bei eingen Veranstaltern bzw. dort buchbaren Hotels wurden die Preise aufgrund des schlechten Wechselkurses angepasst. Wir haben bei MW gebucht, 3 unterschiedliche Hotels und haben jetzt  p.P. 60 € mehr bezahlt, da vor ca. 3 Wo. die Preise angepasst wurden. Ob das auf alle VA's zutrifft kann ich nicht sagen oder ob die Erhöhung erst bei der Restzahlung aufgeschlagen wird. Im RB sagte man mir, dies sei üblich bei stärkeren Kursschwankungen und ist auch in den AGB's vermerkt..

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425494511000

@Bad Mother - das Banana hat ja auch renoviert letztes Jahr und dies ist mitunter auch ein Grund für die Preiserhöhung - finde sowieso, daß das Resort ziemlich preislich anzieht im Vergleich zu anderen Anlagen dort.... :? ...Bist du auf das Hotel fixiert oder auch offen für was anderes?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BadMother
    geschrieben 1425507341000

@palme30 - ach das Banana hat renoviert, weisst du ob alle Zimmer renoviert wurden und den Poolbereich auch? Hatte es auch nötig, dachten wir von drei Jahren schon ...... Nein, es muss nicht unbedingt das Banana sein, aber uns gefiel die Lage (viele Gechäfte, Restaurants etc in der Nähe) und der Strand dort ist ja auch recht schön. Kannst du noch etwas anderes empfehlen? Uns gefällt halt ein Resort mit Bungalows, kein großer Block mit Zimmern.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425513905000

Ja - das Banana hat renoviert - allerdings nur einige Bungalows - nicht alle! Bekannte von mir sind grad dort und hatten Glück damit - normalerweise sind diese nämlich den "Stammgästen" vorbehalten...denkbar wäre auch das Synergy - ebenso mit Verbindungszimmer/Familienzimmer...liegt etwas südl. vom Banana.....ebenso am Chaweng noch das Malibu und AL´s Resort, welche am zentralen Bereich liegen und mitunter Verbindungszimmer/größere Zimmer/Suiten haben......das Honey Cottage am Choeng Mon ist auch sehr beliebt bei Familien - mit netten Bungis direkt am schönen Strand, welcher im April badetauglich ist.....das Lawana in Bophut ist ebenfalls für Familien gut geeignet  - kenne natürlich eure Ansprüche nicht und vielleicht kannst du diese mal näher eingrenzen....

• BadMother
    geschrieben 1425632636000

Danke für deine Tipps, palme30. Du scheinst dich ja bestens auszukennen. Was unsere Ansprüche betrifft: es muss nicht gerade 5* sein, aber 4* wäre schon nett, wobei uns jetzt eine Thai Einrichtung besser gefällt wie eine 0815-Einrichtung, die man in jedem anderen Hotel auf der Welt finden könnte. Wie gesagt hätten wir lieber einen Bungalow als ein Zimmer in einem Hotel, und von den Kosten her sind ein paar Hundert Euro ok, aber eben nicht gleich die 600, die der Beachfront Bungalow mit Pool im Banana gekostet hätte. Wir wären auch lieber in Chaweng als einem ruhigeren Ort, da wir abends gerne bummeln und in verschiedenen Restaurants essen möchten. Kennst du etwas, was all diese Kriterien erfüllt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425662834000

Ja wie gesagt - das Synergy dürfte auch passen - und ist günstiger als das Banana.....das Bhundari am Ende der Bucht hat auch schöne Beachbungis und reichen für 5 Leute....Die Villen im Samui Resotel werden dir zu modern sein, wenn du auf den Thaistil stehst vermutlich.....das Buri Rasa kannst dir noch anschauen, Baan Chaweng, Chaweng Beach Garden, AL´s Resort - ob die auch Familienzimmer anbieten oder ob es euch auch recht wäre, zwei getrennte Bungis zu nehmen......wenn ja, käme das Baan Talay noch in Frage....guck dir mal alles an und meld dich dann wieder ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!