PS noch: Das Tradewind by Anantara ist auch renoviert worden und hat einen Familienbungi - wie die jetzt aussehen, werd ich erkunden und Bescheid geben....ansonsten - falls noch getrennte Bungis in der Möglichkeit wären - natürlich das Samui Paradise Chaweng, Chaweng Resort (etwas einfach, hat auch sehr großzügige Bungis), Chaweng Buri (auch renoviert bzw. am Renovieren) etc.....preislich hab ich mal kurz überblickt, daß die Beachbungis (davon gibts nur 4 Stück) beim Baan Talay noch günstiger wären, wenn man 2 Stück nimmt (nebeneinander) als der von dir recherchierte Banana-Bungi! Nur mal just-for-info....
Preise in Thailand
-
geschrieben 1425760859000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1425808288000
So meine Frage hat zwar mit den Preisen zu tun, allerdings nicht mit Hotelpreisen.
Wir waren ja noch nie in Thailand, allerdings wurde uns immer gesagt, dass es so preiswert sei. Jetzt fällt gerade der Eurokurs schon seit Wochen in den Keller und wahrscheinlich wird er in den nächsten Wochen bis zum Abflug weiter fallen. Wir hoffen inzwischen, dass wir noch für einen Euro 30 Baht bekommen wie wir da sind. Auf Grund dessen müssen wir wohl unser Reisebudget anpassen. Fragt sich nur auf wieviel. Deshalb meine Frage, wieviel BAHT man mit 2 Personen täglich benötigt. Ja ich weiß da gibt es ganz unterschiedliche Anforderungen. Also würde ich unsere Ansprüche mal so beschreiben: Hauptsächlich Thailändisches Essen. Mittags reichen Garküchen. Abends gerne Restaurant. Ein paar Massagen und den ein oder Anderen Ausflug auf Ko Samui. Alkohol spielt bei uns überhaupt keine Rolle.
Ich frage diesmal auch tatsächlich nach Baht, da der Euro einfach nicht mehr vergleichbar ist.
(Aktuell bei 35 Baht, im Dezember noch 41 Baht)
-
geschrieben 1425808860000
Ausfluege ca THB 1500 bis 2000, Massage 200 bis 300, Garkueche 50 bis 200, Abendessen 200 bis 500 bzw. nach oben offen. Jeweils pro Person.
-
geschrieben 1425819052000
highlander, auch beim derzeit schlechteren Wechselkurs sind wir im Jan/Feb zu zweit alleine für Essen und Getränke mit etwa 35 bis 40 Euro (ca. 1.250 bis 1.500 Baht) p.P./Tag im Schnitt hingekommen.
Hier findest du nur einen der bestehenden ausführlichen Threads zum Thema.
Edit:
An nur noch 30 Baht für'n Euro glaube ich eher nicht, mit Ausnahme einiger 'abenteuerlichen' Wechselkurse in Hotels.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1425825860000
Bernhard, danke dir vor allem bzgl. des zweiten Links.
Und zum Wechselkurs, ich bin sehr gespannnt was sich da tut. Aber steigen wird er wohl eher nicht mehr Aber lassen wir uns überraschen. Aufstocken müssen wir unser Budget in jedem Fall.
-
geschrieben 1425826154000
Der Kollege mkfpa hat die Preise auf Samui schon sehr gut beschrieben - bei den "guten" Massageläden legst halt je nach Behandlung noch einiges drauf und bist dann 6-800 Baht los, nach oben offen.....aber beginnend mit 30 Min. 150 Baht/Thaimassage mittig von Chaweng....in den WalkingStreets kriegst du sehr günstiges Thaifood - fängt bei der Suppe mit 35 Baht schon an.....die Restaurants sind natürlich teurer, da bist im Mittelklasse-Restaurant bei einem Hauptgericht um die 130-250 Baht, nach oben keine Grenzen.....(ich sprech ausschließlich nur von Thaifood)....es gibt außerdem in Chaweng (etwas außerhalb, an der Chaweng-Lakeroad) ein Thai-BBQ, wo man für einen bestimmten Preis beliebig viel essen kann - Getränke kommen separat dazu....es waren mal 99 Baht - zumindest beworben - mittlerweile um die 149 Baht/Person was sie verlangen....am Laem Din Market kommste auch günstig weg - in der Markthalle kauf ich ein Thaicurry für 25 Baht - ohne Reis (+10 Baht).....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1425829605000
Danke Palme für deine ausführliche Erklärung.
@Bernhard: Habt ihr wirklich 1250-1500 Baht pro Person pro Tag für Essen und Trinken ausgegeben Das zahle ich in Deutschland!
-
geschrieben 1425830380000
Highländer, wo in Deutschland????? Wenn wir in meiner Heimatstadt zu unserem Spanier essen gehen, sind wir bei 2 Personen für eine Mahlzeit inklusive Getränke locker 60-70 EUR los....gut, Pommesbude ist günstiger....und genauso ist es in Thailand. In KL hat im Schnitt eine Mahlzeit mit Getränken in einem Restaurant für uns zwischen 650-1200 Baht gekostet, dann isst du noch mittags eine Kleinigkeit, trinkst unterwegs was und so kommst du auf den von Bernhard aufgerufenen Betrag. Eine Sparvariante: Bier im Supermarkt kaufen, dort die Garküche vor dem Supermarkt beehren und schon bist du bei 100 Baht pro Person für eine Mahlzeit.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1425834979000
Wir waren erst vor kurzem bei unserem thailändischen Restaurant in Köln. Haben dort für4 pPersonen inkl. Vor-und Nachspeise inkl. Alkoholischer Getränke 100 Euro gezahlt. Bin halt erstaunt, dass 3000 baht pro Tag nur für essen und Getränke eingerechnet werden soll.
Zumal Bernhard in einem Satz von Preis für 2 und Preis pro Person spricht. Deshalb frage ich nach.
-
geschrieben 1425837629000
Kann die Zahlen von Bernhard bestätigen, noch vor zwei Wochen auf Koh Chang in etwa den gleichen Schnitt gehabt und Chang ist wahrscheinlich nicht teurer als Samui. Selbst ohne Alkohol kommt man auf den Schnitt, wenn man sich z.B. mal nen Fruchtshake oder Cappuchino am Pool/Strand gönnt und mal nen Snack zwischendurch, sowie ein halbwegs anständiges Restaurant abends aufsucht.
Wenn Du natürlich nur selbt gekauftes oder complimentray Wasser trinkst und die von Palme erwähnten preiswerteren Varianten zur Nahrungsaufnahme in Anspruch nimmst, kannst Du auch mit 500 Baht am Tag hinkommen, ich würde aber an Deiner Stelle mal 1000 Baht einplanen und mit Ausflügen und Massagen, sowie ein paar Souvenirs und Trinkgeldern mindestens 2000 Baht pro Person und Tag kalkulieren.