bernhard707:
Deine Kalkulation vor der Reise war jedenfalls besser und wenn du weniger gebraucht hast erfreulicher für dich Raeman, als hättest du wie @Uuwi, der die lebhafte Diskussion auf den letzten Seiten ausgelöst hat, EUR 250 zu zweit in 2 Wochen zum Maßstab erklärt.
Raeman:
Das wären ca. 10€/p.P. am Tag...
..........Ich rechne lieber mit 20% mehr...............
Also ich bin jetzt nicht der, der die Wechselkurse nachhält und alles vorrrechnet, aber jetzt wirds schon echt heftig hier.
1) Raeman redet von 30 Euro/Tag bei sparsamer Lebensweise
2) Palme sugeriert Zustimmung und redet dann von 30 Euro wenn man sich was gönnt - ist doch irendwie das Gegenteil und eben nicht das gleiche - GÖNNEN und SPARSAM
3) Raeman rechnet 125 Euro für 14 Tage in 10 Euro pro Tag um - bei mir sind das nicht mal 9 Euro pro Tag. Dann sagt er er kalkuliert leiber 20% drauf - das wären dannn grob 11 Euro - vorher wurden aber 30 Euro als sparsam ausgedrückt.
Was will ich damit sagen? Man kann das nicht auf den Euro festlegen, aber es entsteht der Eindruck als soll mit Gewalt die Nebenkostendiskussion runtergeredet und relativiert werden.
Nein, nicht 10 Euro, auch nicht 12 Euro, sondern 50 Euro (mehr geht auch ohne Probleme). Alles andere ist nicht zielführend für die Kalkulation der Klientel die sich hier überwiegend informiert.
Im übrigen sind die Nebenkosten mit 50 Euro am Tag sehr moderat im Vergleich zu dem von Bernhard angeführten Beispiel wie man sieht.
Das permanente und zwanghafte Runterreden bringt doch niemandem was! Am wenigesten den Leuten die sich hier informieren und dann in Thailand enttäuscht werden.
@palme: 100% glaubhaft ist natürlich das Du mit 30 Euro am Tag inklusive was gönnen auskommst, aber erstens bist Du ne Frau die wahrscheinlich öfters mal eingeladen wird und zweitens sind bei der Anzahl an Tagen die Du im Jahr in Thailand verbringst, die Kenntnisse wo man auch mal was preisgünsig oder für lau (Stichwort 7/11) erhät, doch wesentlich ausgeprägter als beim Normal- oder Ersttouristen.
Bedenke doch bitte das der Normalbürger in de Regel nur 2-6 Wochen im Jahr in Thailand seinen Urlau verbringt. Das kannst Du da echt nicht mit Dir vergleichen und nur so kommt man auf 30 Euro inklusive gönnen.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...