• möglichst weit weg
    geschrieben 1727987640236

Hallo,

das trifft vielleicht auf die von Dir gewählte Anlage zu. Ich suche immer erst selbst im Internet meine Hotels, auch u.a. bei booking und auf den Seiten der Fluggesellschaften und wende mich dann an mein Reisebüro. Sie bekommt das immer günstiger hin als booking etc.

Ich fliege auch Mitte November, habe vier verschiedene Hotels, 2x Bungalow Tup Kaek Beach und Khao Lak direkt am Strand in einer Hotelanlage, einmal Ferienhaus mit Pool oberhalb des Tup Kaek Beach’s am Meer und noch ein paar Tage im Robinsonclub, mit Frühstück 2750,00 pro Person. Finde ich günstig für das was ich geboten bekomme und wie gesagt, hab’s nicht zu dem Preis im www gefunden.

und es läuft unter Pauschalreise, falls eine Fluggesellschaft Probleme bekommt, gabs ja schon, oder?

Ich buche immer im Reisebüro und u.a. auch hier bei den BetreiberInnen und habe bei Problemen eine AnsprechpartnerIn…Bin noch nicht so gut im Gendern.:wink:

• wukovits
    geschrieben 1728023729176

@Berry3

Ich kann mich noch gut an das Gejammere der Seperatbucher erinnern als Air Berlin krachen gegangen ist, und Sie bei anderen Airlines neue Flüge buchen mußten um Ihren urlaub zu retten.

Ich ziehe die Sicherheit einer Pauschalreise vor.

Gruß

Karl

• Since 1922
    geschrieben 1728041222114

Wer sich seine Reise selber zusammenstellen kann, ist in den allermeisten Fällen günstiger dran. Wenn man natürlich Angst davor hat, dass irgendwas passieren könnte .... tja, dann lieber ins Reisebüro. Wenn ich mir durchrechne, was ich bei meinen Reisen schon gespart habe, dann kann ich dafür einige Flüge zusätzlich bezahlen, wenn doch mal eine Airline pleite gehen sollte und es mich dann erwischt.

Bei Hotelbuchungen weiche ich allerdings regelmäßig auf Veranstalter aus, die das Zimmer oft deutlich günstiger anbieten als die Hotels selbst. So habe ich gerade in Thailand schon mehrmals in der Hotellobby des Hotels über Internet gebucht oder auch verlängert, weil mir das Hotel die Preise nicht machen konnten/durfte/wollte.

Jeder wie er kann oder will.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1728119253203

Wir haben im letzten Winter das erste Mal ein Airbnb in Hua Hin gebucht für 4 Wochen. Vor Ort festgestellt, dass die Wohnanlage nichts für uns ist, wir wollten schnell wieder raus. Also Angebote hier gecheckt für Hotels in Hua Hin. Das Hilton hatte unser Interesse geweckt, wollten jedoch den Vorteil nutzen und es uns spontan vor Ort kurz anzusehen vor der Buchung. Haben es dann rund 1000 Euro günstiger bekommen als über HC. Ok, war ein super last Minute Angebot. Ein anderer Hotelmanager eines besuchten Hotels sicherte mir ebenfalls den günstigsten Preis bzw bestes Angebot bei Direktbuchung zu. Ich würde bei Urlauben für mehrere tausend Euro immer auch selbst recherchieren und nicht davon ausgehen, immer den besten Preis im Reisebüro zu erhalten. Wir buchen nie Pauschal, da uns die Langstrecken Business Flüge immer zu teuer sind über Reisebüro. Ich fliege zb für 1800 Business in die Domrep und Reisebüro wollte schon 3000 oder mehr! Und wenn ein Flug gecancelt wird, wird er gecancelt, egal ob Individual oder Pauschal. Dann bucht man um. Bei beiden gleich

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • unique2
    geschrieben 1728149104793 , zuletzt editiert von unique2

Kann dir zustimmen Florida - ich schau immer auf den HPs der Hotels, Booking, HC, Tripadvisor, urlaubsguru und frage beim Reisebüro an. Buchung meist 4-6 Monate vor der jeweiligen Reise. Ich beschäftige mich quasi das ganze Jahr mit dem Thema ;-). Knapp vor der Buchung ein paar Wochen davor intensiv. Das artet schon in Arbeit aus, aber das macht nichts. Die Preisunterschiede sind enorm, Wenn wir mehrere Hotels haben, buche ich meistens auf unterschiedlichen Seiten. Es gibt keine Seite die hervorsticht mit dem "Bestangebot". Unterschied sind oft 50 % oder mehr. In den letzten Jahren habe ich einen gewissen Trend erkannt: so vor 5-10 Jahren waren die Preise direkt bei den Hotels deutlich teurer wie alles andere. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so. Ich buche bei einer Reise zumindest ein Hotel mittlerweile direkt über die HP des Hotels. Zuletzt im Feber war beispielsweise das Anantara auf Phangan über die HP am besten.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1728180313996

Ja wir reisen auch immer mehr die letzte Zeit und sind aktuell 8 von 12 Monaten weg und so ist Urlaub und Recherche auch bei uns zum "Hobby" geworden. Anantara ist toll, sind ja gerade hier und in Dubai auf der Palme war Anantara auch toll. Zum Thema zurück, klar, kann es einen wie zb damals AirBerlin erwischen. Uns selbst ist es in Miami im Hotel passiert, dass uns gesagt wurde, der Veranstalter hätte das Zimmer nicht bezahlt (war damals die Glauch Reisen Insolvenz) haben dann halt eine Nacht dort gezahlt und uns nach einer neuen Unterkunft umgeschaut. Ja ärgerlich, aber wie oft kommt sowas vor? Wahscheinlich stürzen mehr Flieger ab, aber deshalb fahr ich nicht mit dem Auto nach Thailand. Wir verreisen immer mit Kreditkarten, auf die je nach Länge und Ziel evtl auch noch extra Guthaben eingezahlt wird um alle Eventualitäten mit einzurechnen. Wer ohne diese Sicherheit ( Kreditkarte mit ausreichend Verfügungsrahmen) reist, kann dann zur Not noch Giesel Peter anfunken, der Urlaubsretter ist schnell da 

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!