Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

• Smiley41
    geschrieben 1218834054000

@chriwo sagte:

Hallo Smiley41,

wie hoch waren denn die Gesamtkosten ca.? und was kosten Schuhe dort? Würde mich echt interessieren.

Wir sind am Chaweng Beach, ist das weit entfernt? Man muss ja mehrmals zur Anprobe hinfahren.

Gruss

chriwo

Hallo Chriwo.

für 2 Hosenanzüge, 6 Hemden, 2 Krawatten sowie 3 Blusen haben wir ca. 340 € bezahlt. Die Schuhe ( mit Ledersohle, handgenäht, Gr.46) kosteten 80€.

Da ihr in Chaweng seid, würde ich euch wegen der Entfernung (Anprobe) auch zu einem Schneider vor Ort raten.

Schönen Urlaub und liebe Grüße!

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • pHom
    geschrieben 1222649229000

Wenn man wirklich sicher gehen will, dass man nicht über den Tisch gezogen wird, kauft man die Massanzüge & Co bei einem Unternehmen in Europa, das in Thailand produzieren lässt.

Wenn man in Thailand einkauft, weiss man nicht, ob keine Kinderarbeit dahintersteckt, ob Diebesgut verarbeitet wurde, oder ob man sein Geld einem reichen Mann gibt, der unzählige Arbeiter zu unwürdigen Bedingungen unterhält..

In Europa gibt es Unternehmen, die sich gegen Kinderarbeit verschrieben haben und richtig gute Qualität bieten mit High-End Anzugstoffen aus Italien.

Ich kaufe meine Anzüge und Hemden bei Made To Measure, die bieten einen Top service mit sehr guten Preisen..

www.page24.ch/yourMTM

Zum Beispiel erhält man herrliche Seidenkrawatten für 9 Euro.

+ Dieses Unternehmen spendet 5% des Ertrags an Hilfswerke!

Gruss

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1222712254000

Online nach Mass :frowning: Ist ja wohl ein Witz, ebenso wie gute Seidenkrawatten für 9 Euro.

Es gibt auch in Thailand sehr gute Schneider, man sollte sich halt mal die "halbfertigen" oder "fertigen" Teile nach Art der Verarbeitung im Geschäft anschauen.

Die Stoffauswahl ist mit entscheidend, ein wenig Ahnung davon sollte man schon selbst haben. Der grösste Fehler, übertrieben handeln beim Preis!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • senorcarlos
    geschrieben 1222972692000

Lasst euch von der Reiseleitung beraten, vom Hotel wird meist die Adresse irgendeines Bruders ........

ja glaubst du , der reiseleiter steckt keine provision ein??? :laughing:

lg carlos

Don't feed the trolls
  • haladyn
    geschrieben 1222991283000

Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.

• Singha
    geschrieben 1223027013000

Ich denke mit Maß-Klamotten ist es wie mit anderen Dingen in Thailand, man kann Glück haben und einen guten Schneider erwischen oder auch nicht.

Persönlich kaufe ich mir Hemden, Schuhe und Anzüge nur noch in Thailand und habe an verschiedenen Orten schon viele ausprobiert. Selbst die ältesten Anzüge sind noch ganz passabel, zwar geht hier oder da mal eine Naht in einer Tasche auf, aber nichts Grosses. Wenn man sich einen guten Stoff aussucht und bei den Anproben pingelig ist, sich ein wenig mit Anzügen auskennt, bekommt man in Bezug auf das Preis/Leitung ein ausgezeichnetes Produkt.

Ich denke bei 2-3 Tage ist das Risiko groß schlechte Qualität zu bekommen. Meiner Erfahrung nach sind manchmal bis zu 6 Anproben nötig.

Das gilt besonders für Maß-Schuhe. Ich habe vor drei Jahren das erste Paar machen lassen, das ist mittlerweile mehrfach neu besohlt und immer noch einwandfrei.

Für die Dauernörgler, klar sind die nicht vergleichbar mit Maßschuhen aus England, kosten aber auch nur 60-80 Euro. Meine letzte Errungenschaft diesen Sommer waren Maßschuhe aus schwarzem Alligatorleder für 110 Euro !!

Nicht Jedermanns Geschmack aber extrem haltbar, und für den Preis bekommst du in Deutschland mit Glück ein Portemonnaie aus dem Leder...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223028406000

Wenn ich das alles hier so lese,freue ich mich richtig,dass ich diese "Uniformen" nicht mehr benötige ! ;)

:p :p :laughing: :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Zimmerer
    geschrieben 1223030658000

@kugafo sagte:

Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.

Da fühl ich mich doch glatt diskriminiert. ;) Gerade im Urlaub will ich solche Gruselklamotten nicht sehen.

Wir haben übrigens fast immer gute Erfahrungen gemacht. Bis auf ein Hemd hält alles tadellos. Und bei einer Hose hatte man sich so vertan beim Zuschnitt (trotz witklich aufwendigen Maßnehmens), dass nichts mehr zu machen war. Da wollte der Schneider doch glatt den Stoff bezahlt haben. Das haben wir freundlich lächelnd abgelehnt und dann aber eine Hose zum kopieren dagelassen. Die war dann gut. Wenn wir schönen Stoff finden, lassen wir auch wieder was machen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • wolfmisc
    geschrieben 1223077434000

Wie bereits oben erwähnt, Schneider gibts bald mehr als Sand am Meer in Thailand. Fast alle Inder oder artverwandt und jeder behauptet von sich,der Beste zu sein. Daneben besitzen viele 5-10 Läden oder mehr. Gefertigt wird dann nicht dort, sondern irgendwo in einem kleinen unscheinbaren Haus von vielen fleissigen Thaihänden. Wirklich gute Stoffe sind oft Mangelware, die Qualität nicht selten Durchschnitt. Wenn bisher nur positive Meldungen hier vorkamen, so hat man entweder Glück gehabt oder sorry nicht unbedingt viel Ahnung von guter Maßschneiderei.

Wie überall gibt es natürlich Ausnahmen, diese aber eher in Bangkok als in den übrigen Touristenzentren.

Um ehrlich zu sein, kaufe ich meine Klamotten meist bei Sonderaktionen in den grossen Kaufhäusern in Bangkok und lasse dann, was nicht gleich passt, für einen Appel und ein Ei vor Ort ändern.

Zur Ehrenrettung der Schneider sei zum Schluss noch gesagt, dass 3 vor gut 10 Jahren geschneiderte Hosen immer noch ihren Dienst versehen und selbst nach Dutzenden von Wäschen und Reinigungen passabel aussehen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • haladyn
    geschrieben 1223084928000

Vermutlich ist alles gesagt - und wer zwischen den Zeilen lesen kann, ahnt weshalb sechs Anproben nötig sind oder wie es um die Stoffqualität steht.

Ein Freund von mir betreibt in Zürich eine Massschneiderei für gehobene Herrenausstattung, Stoffe bezieht er nur aus Italien und lässt sie vor Ort und in der Schweiz nähen. Er ist mit einer Thailänderin verheiratet und verbringt jährlich in Bangkok mit der Verwandtschaft seiner Frau den Urlaub. Auf meine Frage, weshalb er die Stoffe nicht dort bezieht und sie auch gleich fertigen lässt, hat er nach langem Schweigen geantwortet: Ich kann das meiner Kundschaft nicht antun. Es gibt zwar einige gefällige thailändische Anbieter in der Schweiz, die in Thailand anfertigen lassen. Aber wie kürzlich in einer Dokumentarsendung gezeigt wurde, ist es selbst für Landsleute äusserst schwierig, in Thailand eine ansprechende Qualität zu bekommen, da sind Touristen wohl ein dankbares Kundensegment. Vielleicht doch noch die Bemerkung: Weshalb sind in den Premium Kaufhäusern alle USA und Europa Kleidermarken im Hochpreissegment vertreten, modebewusste Thais wissen wohl, wo sie Qualität kaufen können und sind auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Fazit:Man(n) (und Frau) kann sich in Bangkok günstig einkleiden, aber wer einen Fiat kauft, wird ja nun auch nicht behaupten, er (oder sie) würde einen Ferrari fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!