Ich denke mit Maß-Klamotten ist es wie mit anderen Dingen in Thailand, man kann Glück haben und einen guten Schneider erwischen oder auch nicht.
Persönlich kaufe ich mir Hemden, Schuhe und Anzüge nur noch in Thailand und habe an verschiedenen Orten schon viele ausprobiert. Selbst die ältesten Anzüge sind noch ganz passabel, zwar geht hier oder da mal eine Naht in einer Tasche auf, aber nichts Grosses. Wenn man sich einen guten Stoff aussucht und bei den Anproben pingelig ist, sich ein wenig mit Anzügen auskennt, bekommt man in Bezug auf das Preis/Leitung ein ausgezeichnetes Produkt.
Ich denke bei 2-3 Tage ist das Risiko groß schlechte Qualität zu bekommen. Meiner Erfahrung nach sind manchmal bis zu 6 Anproben nötig.
Das gilt besonders für Maß-Schuhe. Ich habe vor drei Jahren das erste Paar machen lassen, das ist mittlerweile mehrfach neu besohlt und immer noch einwandfrei.
Für die Dauernörgler, klar sind die nicht vergleichbar mit Maßschuhen aus England, kosten aber auch nur 60-80 Euro. Meine letzte Errungenschaft diesen Sommer waren Maßschuhe aus schwarzem Alligatorleder für 110 Euro !!
Nicht Jedermanns Geschmack aber extrem haltbar, und für den Preis bekommst du in Deutschland mit Glück ein Portemonnaie aus dem Leder...