Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

• orchideerosa
    geschrieben 1240516075000

weiß jemand Adressen von Schneidern in Bangkok die Hochzeit und Abenkleider wie Anzüge nähen?Hat jemand schon Hochzeitkleid nähen lassen?Für Antworten wäre ich dankbar ,da meine Tochter eventuel ihr Hochzeitkleid in Thailand nähen lassen will.

Grüße an alle

• kreative84
    geschrieben 1241009933000

Ich kann auch nur Mode Milano empfehlen. Die haben mehrere Filialen - 2 auf Koh Samui. Die haben uns super beraten, was Stoffe und Schnitte angeht, können Deutsch und Englisch, 3 Anproben und die Sachen ins Hotel geliefert.

Wir haben 2 Anzüge, 1 Hemd, 1 Abendkleid + Stola, 1 lange Tunika, 1 Blazer nähen lassen (alles aus Cashmire, Seide, Thai-Seide) und haben ca. 600 Euro für alles bezahlt. In einer Woche war alles fertig.

lg Christa

• fischstaebchen
    geschrieben 1257168267000

Wir sind im Dezember für 10 Tage auf Phuket am Kata Beach und wollen uns für eine Hochzeit (nur Gäste) Anzug und Kleid schneidern lassen. Kann jemand einen Schneider empfehlen? Wie viel wird das etwa kosten - muss man viel handeln?

• chriwi
    geschrieben 1257170744000

Was Allgemeines zum Thema:

Ich hab mal gehört, dass sich der Preis auch nach dem Hotel richtet, in dem man wohnt. Auf die Frage nach dem Hotel sollte man nicht ein hochpreisiges nennen (sonst geht der Preis der Ware hoch) aber auch nicht die Backpacker-Unterkunft um 300 baht (sonst wird bei der Qualität geschludert).

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber es ist einleuchtend und eine nette Geschichte. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1257171762000

Dazu findest Du einiges auf den vorangegangenen Seiten, z.Bsp.

@bernhard707 sagte:

...Es gibt auch in Thailand sehr gute Schneider, man sollte sich halt mal die "halbfertigen" oder "fertigen" Teile nach Art der Verarbeitung im Geschäft anschauen.

Die Stoffauswahl ist mit entscheidend, ein wenig Ahnung davon sollte man schon selbst haben. Der grösste Fehler, übertrieben handeln beim Preis!...

Man kann 100€ für 'nen Anzug aus dem Angebot mit Hemd und miesem Stoff incl. (Seiden :laughing: ) - Krawatte und billigem Gürtel ausgeben, oder auch 200 und mehr für was wirklich Gutes. Bei einem Kleid ist es eigentlich nicht anders.

Handeln sollte man nicht übertrieben, es rächt sich an der Gründlichkeit des Schneiders bei den Anproben und damit auch der Sitz- und Verabeitungsqualität. 

Für Kata kann ich Dir allerdings keinen Tipp geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Luitpolder
    geschrieben 1257185499000

@Lisi: Hast PN mit Tipp

• reho1
    geschrieben 1257189704000

@fischstaebchen sagte:

Wir sind im Dezember für 10 Tage auf Phuket am Kata Beach und wollen uns für eine Hochzeit (nur Gäste) Anzug und Kleid schneidern lassen. Kann jemand einen Schneider empfehlen? Wie viel wird das etwa kosten - muss man viel handeln?

Meine Empfehlung für Karon Beach-Casa Di Moda-.Gute Auswahl an Stoffen und Preis -Leistung stimmen.Ich habe zwar keine Modelfigur,aber alles was er bis jetzt geschneidert hat sitzt Prima.

Wegbeschreibung:Karon Beach-am Circle rechts ( von Kata komment)in die Patak Road-zweite Querstr. links ca.200m rechts.

Mr.Subin Rai spricht recht gut deutsch.

Kleiner Tip:Bei einem Jackett ruhig vorher mal das Material des Unterfutters zeigen lassen.

mfg Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • fischstaebchen
    geschrieben 1257238831000

Danke für eure Rückmeldugen. Zusammengefasst ist der Preis abhängig vom Stoff, was ja einleuchtet! Ich werd mich dann vor Ort einfach umschauen.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1257242253000

Ich hab mal "Quergedacht" - vielleicht ist es hilfreich um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, sich auf den diversen Online-Aktionsplattformen umzuschauen?

Angebote für Anzüge und Braut- bzw. Abendkleider gibt es in Massen, vielleicht können diese als grobe "Richtlinie" herhalten?

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • Molli-1
    geschrieben 1257436989000

@fischstäbchen,

ja, schau dich vor Ort richtg um.

In Khao Lak war es so, dass man alle paar Meter darauf angesprochen wurde. Das wird auf Phuket auch nicht viel anders sein.

In den Läden war es im Allgemeinen leer. Dann ist uns ein Tailor aufgefallen, vor dessen Tür ein Auto hielt und die Leute zielstrebig in den Laden gegangen sind. Der Laden war voll! Dort musste man bei einem Getränk warten, bis man an der Reihe war. Wir hatten mit den anderen Kunden geredet: Es waren Deutsche, Schweizer und Österreicher, die schon jahrelang dort einkaufen.

In einem anderen Geschäft hätten wir 80 Euro für ein Jacket bezahlt, hier 120 Euro (bei der Größe meines Mannes brauche man die 3fache Menge an Stoff).

Er kann das Jacket auch billiger machen, aber mit einem anderen Stoff. Und er will zufriedene Kunden: 3 Mal Anprobe und am Schluss nur kaufen, wenn es gefällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!