Naja, dadurch das wir meistens am Abend die Reserven auffüllen ist diese Regelung 2 Jahre an uns vorbeigegangen.
Da wäre es aber auch vernünftiger den Verkauf an Minderjährige generell zu verbieten???
Naja, dadurch das wir meistens am Abend die Reserven auffüllen ist diese Regelung 2 Jahre an uns vorbeigegangen.
Da wäre es aber auch vernünftiger den Verkauf an Minderjährige generell zu verbieten???
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub Fröschchen
und iss nicht alle Nudelsuppen weg, lass mir ein paar übrig
Schon wahnsinnig, wie gut Du wieder informiert bist. Das mit dem Rauchen hat mich als Nichtqualmer noch nie interessiert und so wusste ich auch nichts davon.
Das Alkoholverkaufsverbot zu bestimmten Zeiten, welches ich persoenlich schlicht und einfach Bloedsinn finde, wird auch nicht ueberall angewendet. Bei den Thai-Supermaerkten wie Malee etc. z.B. nicht. Ganz zu schweigen von den vielen Tante-Emma-Laeden. Dass da die auslaendisch kontrollierten Ketten wie 7/11 (wenns auch Franchise ist) oder Tesco Lotus vorangehen, ist ziemlich absurd.
Zumal damit ziemlich sicher nichts erreicht wird ausser Veraergerung der Kunden.
Denn dass Alkohol auch waehrend der erlaubten Zeiten nicht an Jugendliche und Kinder verkauft werden darf und soll, steht wie in Deutschland ja bereits lange im Gesetz.
Würden nächstes Jahr gerne nach Ko samui oder kkao lak. Unter uns sind 3 Raucher. Kann mir jemand sagen in welchem Hotel noch geraucht werden darf. Man liest soviel über Nichtraucherhotels?
Da gibt es so viele...
Also in Khao Lak konnte ich grundsätzlich in offenen Bereichen wie Restaurants, Bars, Strand und Pool zumindest in abgegrenzten Bereichen rauchen. Finde es dort noch sehr angenehm!
Das Ramada Khao Lak bezeichnet sich als Nichtraucherhotel, wie das dort aber umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich solltest Du noch andere Voraussetzungen benennen, wie Budget, Reisezeit, Strandbeschaffenheit, Klientel etc., damit man Dir konkrete Vorschläge machen kann!
Nur Mut ! In den letzten 2 Jahren war ich in Hotels , wo (weil offen) auch im Frühstücksrestaurant geraucht werden durfte . Raucherinseln findest du auch . Ob ich nun im Hotelzimmer , in welchem ich auch schlafe ,rauchen würde , muß jeder mit sich selbst ausmachen . Ich persönlich rauche dort nicht , obwohl ich Aschenbecher immer vor fand .
Nun ist es aber auch eine Frage des Anstandes , ob ich unbedingt am Frühstückstisch eine qualmen muß , wenn der Rauch zum Nachbartisch zieht . Will hier auch nicht den Moralapostel spielen , da ich die Zigarette zur 2.Tasse Kaffee ebenso schätze .
Also , fahr hin u. du findest genügend Hotels u. Restaurants , wo du dem Laster frönen kannst .
Das mit dem Frühstück kann ich gut verstehen
Das fand ich z.B. im Sensimar in Khao Lak sehr angenehm gelöst.
Es gibt den richtig überdachten Teil, wo auch das Buffet aufgestellt ist. Dort ist rauchen verboten. Direkt daneben Richtung Strand ist noch eins ehr offener Teil (ich glaub nur mit Schirmen "bedeckt", dort ist Rauchen gestattet.
So kann man sich hinsetzen, wo es einem lieber ist.
(Trotzdem gab es Gäste, die fürchterlich gezetert haben wegen der Raucher. Sie saßen halt im Raucherbereich, weil sie dort näher am Strand saßen )
War nicht sogar der vom "Eingang" links gesehene überdachte Teil Raucherbereich?! Also zumindest beim Lunch und Dinner, Frühstück ist nicht so meine Zeit und die dreimal, die ich es geschafft habe, war ich auf der Strandterrasse
Sagte ich doch... Oder?
Halt der mit Schirmen überdachte Teil näher am Strand. Getrennt vom "richtigen" Restaurant nur durch den Weg. So konnten die Raucher rauchen und die Nichtraucher waren nicht gestört.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!