Danke für die Antworten. Wir wollen im März nach Thailand. Wir sind ein Hoteldirekt am Strand. Uns geht es darum, dass man auf dem Balkon rauchen darf und wir nicht vor den eingang müssen. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen .
Rauchen in Thailand?
-
geschrieben 1381261334000
-
geschrieben 1381261518000
Ich meinte wir suchen ein Hotel .......
-
geschrieben 1381263081000
Ich habe in Thailand noch nicht ein Hotel erlebt, wo man auf dem eigenen Balkon oder der eigenen Terrasse nicht rauchen durfte, Aschenbecher war auch immer da.
OT: Seit 50 Tagen ohne Fluppe
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1381274282000
Glückwunsch
Wir hatten tatsächlich auch schon Hotels ohne Aschenbecher auf dem Balkon, ist aber dennoch kein Problem. Muss halt die Singhadose o.Ä. herhalten, sagen wird da keiner was. Warum auch?
-
geschrieben 1381282625000
Zumindest auf dem Balkon/der Terrasse jedes mir bekannten Resorts in Khao Lak findet sich ein Aschenbecher.
Die mögliche Ausnahme, Ramada Resort, von doc3366 bereits erwähnt, würde salamander1 nicht buchen, wenn sie nicht zumindest auf der Terrasse der Butze rauchen dürfte.
Ein völliges 'No Go' ist jedoch in Thailand das Rauchen in klimatisierten Räumen und in nicht wenigen gekennzeichneten öffentlich Bereichen im Freien.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1381345523000
Warren Buffet, ich meinte den richtig überdachten Bereich des Hauptrestaurants rechts vom Weg
-
geschrieben 1381573430000
Hat jemand eine richtige gute Empfehlung für uns. Das Hotel soll wie gesagt direkt am Strand liegen, nicht zu weit vom Ort entfernt sein, also Restaurants fußläufig erreichbar. Unser Budget liegt bei ca. 1600 Euro mit Frühstück.
-
geschrieben 1381585426000
Schön, und wo denn nun, Ko Samui oder Khao Lak?
Bei HC findest du beispielsweise hier für Ko Samui und hier für Khao Lak eine riesen Auswahl an Hotels in allen Preisklassen und jeweils Links zu Google Maps wegen der Lage und Umgebung der Resorts, klicke dich mal durch für weitere Fragen.
Oder besorge dir halt für bunte Bilder auf Papier einen Stapel Veranstalter Kataloge aus dem Reisebüro.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1565715882970
Ich klatsche es mal hier rein - ab 20. August verstärktes Rauchergesetz in Thailand:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1565775365910
Sehr verschärftes Rauchergesetz. Bleibt abzuwarten, wie es in Zukunft angewendet, bzw. durchgesetzt wird. Ich, als Nichtraucher, sehe das ganz entspannt. Meine Frau als Raucher entsprechend anders. Momentan muss man aber auf das Rauchen nicht ganz verzichten. Unser Hotel (Khao Lak Bayfront) sieht das ganz entspannt. Auch außerhalb in der Stadt, den Lokalen und auch an öffentlichen Strandabschnitten (siehe Bilder) in Khao Lak sind Raucherzonen eingerichtet. Eine Schachtel LM Blue kostet 99TB. Neu war für uns, dass die Zigaretten in den Super märkten nicht mehr offen angeboten werden, sondern hinter Klappschildern versteckt sind. Neu war auch, dass Alkohol in manchen Lokalen und Supermärkten zwischen 14 und 17 Uhr nicht mehr verkauft wird.