• Wanderin
    geschrieben 1202802549000

Hallo Frank....Dein Kommentar unter Punkt...c...ist zum kringeln...stimmt aber haargenau...1Tag in Bangkok und Nichtraucher haben für die nächste Zeit "ausgesorgt"... :laughing:

• FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202807728000

@Wanderin sagte:

Hallo Frank....Dein Kommentar unter Punkt...c...ist zum kringeln...stimmt aber haargenau...1Tag in Bangkok und Nichtraucher haben für die nächste Zeit "ausgesorgt"... :laughing:

Danke! aber ich habe Punkt d) vergessen!

d) Wie es mir selbst schon manchmal ging... Man kommt endlich in Bangkok an, hat alle Formalitäten hinter sich und MUSS endlich eine rauchen, schliesslich ist Frankfurts letzte Rauchecke manchmal schon 12 Stunden hinter einem :(

Na dann bin ich einfach erstmal aus einem der Ausgänge raus (Don Muang Airport heisst er wohl) - da sind ja viele Rauchpunkte draussen...

Was schlimmeres gibt es auch für hartgesottene Raucher nicht, die Luft ist zum Schneiden dick, die Autobahnbrücke über einem, der Smog aus tausend kaputten Taxis - ein prima Tip um sich das rauchen abzugewöhnen!!!

Habe ich dreimal gemacht, jedesmal ein "Beihnah"-Kollaps - und der erste tag war schon mit ersten Kippe so gut wie futsch!

Also immer erst noch brav zum gewählten Hotel fahren und im Zimmer oder draussen eine qualmen! :p

Im Taxi darf man ja auch nicht (obwohl es bei den Fahr-Manövern ja manchmal wirklich die Nerven beruhigen würde!)...

FAZIT: Für Raucher ist Bangkok recht übel, sogar in manchem Park hängen schon die Schilder für mögliche Strafen fürs rauchen.

Oder auch bei so manchem shopping center (zB WTC oder MBC) - da haben Freunde von mir schon mal jeder 1000 Bt gelassen weil ein "Wachmann" sie auf das "Rauchverbot" hinweisen wollte ... und natürlich kassieren wollte.

Mir selbst ist es zum Glück noch nicht passiert, vermutlich war auch das ne miese *******.

Im Zug nach Samui darf man auch nicht rauchen (bei meinem ersten Besuch vor zehn Jahren war das noch kein Thema), aber so mancher Schaffner zeigt einem gegen ein paar scheinchen doch eine Ecke wo es "erlaubt" ist.

Bin eigentlich gegen Korruption ( :rofl: weil ich nicht in der Poltik bin und mir keiner was anbietet!) - aber es besser als auf den Zugklos zu qualmen und ein Tänzchen mit den Kakerlaken hinzulegen.

Ausserdem stinkt durch den einströmenden Fahrtwind gleich das ganze Abteil und man erntet (zurecht) böse Blicke....

Nimmt man den Nachtbus ist es noch schlimmer :shock1: Ich habe schon mit ein paar fetten Kakerlaken auf dem Klo im Bus geraucht :? Wenn es in die Kurven geht war das auch nicht lustig, ausserdem hat ein armer Kerl, vermutl. ein Koffer-boy gleich hinter dem Klo, also im Gepäckraum gepennt und ist gleich mit nem Feuerlöscher gekommen!

:D aber ich lebe und rauche :p immer noch!

Grüsse

Frank

• chriwi
    geschrieben 1202809625000

@FrankBascasch sagte:

FAZIT: Für Raucher ist Bangkok recht übel, sogar in manchem Park hängen schon die Schilder für mögliche Strafen fürs rauchen.

Überall im Freien darfst Du rauchen, das kratzt niemanden (außer vielleicht Dich im Hals) und wenn Du die Kippe ausdämpfst und nicht auf die Straße sondern in einen Mülleimer wirfst, hast Du keine Probleme. Und der Flughafen an dem Du aus Europa ankommst, heißt seit einiger Zeit Suvarnabhumi.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1202812608000

@FrankBascasch sagte:

:D aber ich lebe und rauche :p immer noch!

Grüsse

Frank

...... aber wie lange noch ? :shock1: :disappointed: :? ;) :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202814458000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ich würde mal vermuten ... bis ich daran sterbe, oder hast du eine bessere Idee?

• Wanderin
    geschrieben 1202815340000

wie heißt es doch....Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälft auch.... :shock1:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1202816976000

[/quote]

FrankBascasch schrieb :

Ich würde mal vermuten ... bis ich daran sterbe, oder hast du eine bessere Idee?

.... vergiss die aggressiven,militanten Nichtraucher nicht ! :p ;)

@Wanderin : .... aber wahrscheinlich später und weniger qualvoll und ohne gelbe Finger und schwarze Beinstümpfe ! SORRY ! Die Phantasie ist mit mir durchgegangen ! :kuesse:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1202817214000

@SIMCARPUS sagte:

SORRY ! Die Phantasie ist mit mir durchgegangen ! :kuesse:

Wieso Phantasie. Man braucht sich ja bloß die Warnhinweise auf Thailändischen Zigarettenpackungen ansehen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1202817461000

..... na da kommt doch Freude auf ! Deswegen heißt es ja : RAUCHEN MACHT KÜSSE SOOOOOO SEXY !

• FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202817625000

Chriwi, Chris aus Wien?

Dass ich "überall" (wo es nicht verboten ist) rauchen darf weiss ich ja! Und meine Kippe landet immer auf der Strasse - solang nicht wie in Singapur überall in die normalen Tonnen Ascher eingebaut wurden, so wie auch in Stuttgart - in beiden Städten immer nur auf der Einkaufsmeile. Also Kippen austreten! Und nie in einen Mülleimer - das kann doch brennen!

SO! Ich beginne mich etwas über Dich zu ärgern. Deine Beiträge sind arm an Information. Dafür sind es ja fast 5ooo...

Ich habe mir mal kurz Dein von Dir angefügtes Foto+ Deine Daten angesehen...

VON DIR als "Über mich":

Ich bin ein spätberufener Reisefreak, der die Aufteilung eines Jahres in 6 Wochen Urlaub und 46 Wochen Arbeit als nicht artgerechte Haltung eines Menschen erachtet."

Ich krieg ne rote Birne wenn ich sowas lese! Es ist mir wirklich egal was du beruflich bist, kannst auch Millionär sein. So einen Scheiss als eigenes Profil anzugeben, dazu gehört schon eine ordentliche Selbstüberschätzung.

Ich würde eher mal vermuten dass Du arbeitslos bist und deswegen zu jeder Zeit 24 Stunden am Tag nichtssagende Antworten schreiben kannst?

Also, ich kann auf nichts-sagende AWs gerne verzichten! Wenn Du was im Forum sagen willst -> tue es!

Aber nicht in halben Sätzen oder Andeutungen.

FRANK

@chriwi sagte:

Überall im Freien darfst Du rauchen, das kratzt niemanden (außer vielleicht Dich im Hals) und wenn Du die Kippe ausdämpfst und nicht auf die Straße sondern in einen Mülleimer wirfst, hast Du keine Probleme. Und der Flughafen an dem Du aus Europa ankommst, heißt seit einiger Zeit Suvarnabhumi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!