Hallo,
ich habe die "Einführung" des Rauchverbotes persönlich erleben dürfen. Von einem dort unten lebenden Freund wurde ich auf die Verschärfung des Rauch verbotes hingewiesen. Wir haben noch darüber diskutiert ob und wie das in Thailand durchzusetzen ist.
In den nächsten Tagen konnte ich dann aber auch wirklich beobachten das aus den Lokalen und Bars mehr und mehr die Aschenbecher verschwunden sind und durch Verbotsschilder mit dem Hinweis auf Geldstrafen ersetzt wurden. Auch konnte ich beobachten das Raucher auf die neuen Vorschriften hingewiesen wurden. Es wird sich bemüht die Verbote umzusetzen.
Selbst bin ich glücklicherweise seit 12 Jahren Nichtraucher; aber ich bin auch der Überzeugung das dies was hier stattfindet eine pseudoreligiöse Hexenjagd darstellt. Es wird hier eine Verpflichtung zur Gesundheit montiert und ich frage mich was die nächste Baustelle ist.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Todesrate. Ich kann mich ja direkt nach der Geburt in Plastik einschweißen lassen. Dann gehe ich kein Risiko ein und lebe....?
MfG Rainer