• chriwi
    geschrieben 1202817748000

@FrankBascasch sagte:

SO! Ich beginne mich etwas über Dich zu ärgern.

Merkt man fast nicht! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202818107000

Na immerhin eine Art von einsicht!

Doppelzitat entfernt, da es vollkommen überflüssig ist, bitte unterlasse das unnötige zitieren. Danke

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202818843000

Ich beginne mich gerade auch über Dich zu ärgern.Und um das ein wenig zu unterstreichen: Gelbe Karte für Deine Beleidigungen!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202822374000

Fazit, Wanderin: Zuviel OT :shock1:

Alles was hier nicht vom Thema her reinpasst wird ab sofort gelöscht!

• Wanderin
    geschrieben 1202823977000

Günther sorry..wollte eigentlich mit meinem letzten Satz nur etwas die Wogen glätten... :disappointed: :sad:

• Orchidee
    geschrieben 1202833970000

Hallo!

Ich glaub jeder hat hier seine Daseinberechtigung, solange er die anderen nicht in Mitleidenschaft zieht.

Raucher sollen gefälligst da rauchen, wo sie niemanden anderen schädigen!

Ich glaube niemand der hier mitdiskutierenden hat jemals einen todgeweihten Lungenkrebskranken Angehörigen in der Familie erlebt und ihn bis zum Tode begleitet, denn ansonsten kann ich mir die doch oberflächlichen Kommentare der Raucher nicht erklären!!??

:disappointed:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202839873000

orchidee/Tanja

Eigentlich wollte ich nur eine Diskussion über demokratische Rechte anstossen. Egal ob in Thailand oder sonstwo - der Wirt als Inhaber soll entscheiden ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal hat. Wenn der Wirt nur gepachtet hat soll der rechtmässige Eigentümmer entscheiden.

Ein Aufkleber an der Tür oder auch ein Hinweisschild könnte das für jeden sichtbar machen.

UND JETZT NOCHMAL!

Wieso sollen Raucher auf einmal Menschen zweiter Klasse sein ---> Wenn es soooooooooooo einen grossen Bedarf an Qualm-freien Lokalen gibt ist es doch klasse! Angebot und Nachfrage werden das regeln, weltweit.

Sogar für mich als Raucher ist es ok, ich will einfach irgendwohin gehen können um zu qualmen, ich respektiere jede Art von Rauchverbot - solange es vom Inhaber ausgesprochen wird.

Die Politik ist nicht gefragt - was wird denn als nächstes verboten? Hustensaft? Sex nach Mitternacht? Bier vor vier? Sonntagmittag-kuchen für Lerute die übergewichtig sind?

Alles Mumpitz! Oder wollen "wir" das rauchen gleich weltweit verbieten? Damit alle noch ein wenig älter werden? USW!

Wenn Du wie in deinem Beitrag beschrieben hast einen Lungenkrebskranken zu Hause oder gepflegt hattest ... Das tut mir leid für Dich, es ist sicherlich sehr schlimm.

Ich würde mich nie über so etwas lustig machen!!! Für mich selbst habe ich vorgesorgt, natürlich bekomme ich nach 20 Jahren sinnloser raucherei auch Angst - es stinkt mir auch jeden Tag.

Um was es mir hier geht ist aber einfach die Selbstbestimmung des Menschen - ich brauche keine Politiker die für mich alles bestimmen wollen.

XXXXXVollkommen unnötiges Zitat entfernt. Lass das bitte sein!

• ronjaT
    geschrieben 1202842842000

Ich bin auch Raucherin, mich stört das Rauchverbot in Restaurants gar nicht, in Kneipen schon und zum Teil geb ich dir auch Recht.

ABER:

a. ist das hier nicht das Thema, sondern das Rauchverbot in Thailand.

b. bist du meines erachtens ein ziemlich miletanter Raucher, der keine anderen Meinungen gelten lässt.

c. verstehe ich überhaupt nicht warum du ausgerechnet so auf chriwi losgehst, der übrigens auch Raucher ist.

• Merz
    geschrieben 1202843793000

Ich persönlich rauche auch nicht - viel zu teuer, schadet der Gesundheit, Küssen ist dann wie Aschenbecher ausschlecken etc.

Was mich sehr stört ist Rauchen in Restaurants wo man einfach nur lecker Essen möchte. Erst vergangene Woche hat am Nachbartisch neben mir ein Gast eine Zigarre ausgedrückt :frowning:

Von daher bin ich froh wenn auch in Thailand die Zügel angezogen werden - auch wenn ich glaube das viele Polizeibeamte sicher nur die Farangs bluten lassen werden. Denn die Masse der Thais kann sicher keine 2000 Baht zahlen. So zahlen dann die Farangs die nix verstehen und nicht zur Wache wollen .

Gruss

Merz

der froh ist wenn er weiter sein Singha trinken darf

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Orchidee
    geschrieben 1202848450000

Hallo!

Es mag sein, dass die Raucher sich diskriminiert fühlen, aber auch die Nichtraucher haben ein Recht auf einen rauchfreien Platz in einer Bar.

Leider scheint die Lobby der Raucher bis dato so groß gewesen zu sein, dass Nichtraucher zurückstecken mussten. Ich finde es gut, dass mittlweile per Gesetz nachgeholfen wird und die Nichtraucher - übrigens 4/5 der deutschen Bevölkerung(!!!!!)(auch Bedienungen, die auf den Job angewiesen sind, oder kleine Kínder in Cafes!!) in Bars und Restaurants vor den schädlichen Qualm schützt! Gesundheit geht nun einmal über das allgemeine Persönlichkeitsrecht, welches in diesem Fall eine hinnehmbare Beschränkung erfährt!

Aus Erfahrungen weiß ich, dass es auch ohne Qualm geht. In einer Vielzahl von Ländern klappt es auch ohne Qualm in der Kneipe. In Flugzeugen und Zügen übrigens auch (und dass zum Teil über mehrere Stunden)!!

Ach ja, das Rauchen wurde ja nicht verboten! Jeder Raucher kann in seinen eigenen vier Wänden oder aber in entsprechenden Raucherclubs seiner "Lust" fröhnen, wo er andere nicht beeinträchtigt, die es nicht wollen, oder die sich nicht wehren können.

Sollte es dennoch Nichtraucher geben, die die Gesellschaft von rauchenden Rauchern suchen, bleibt es Ihnen unbenommen, diese Orte dennoch aufzusuchen.

Wie gesagt, einen Menschen an den Folgen früh sterben zu sehen, lässt das alles in einen anderen Licht erscheinen und irgendwie wird einen bewusst, dass alles sehr schnell zu Ende gehen kann. Warum sollte man dann noch aktiv daran mitwirken?? Dafür ist das Leben zu kostbar und zu kurz.

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!