• Merz
    geschrieben 1250104261000

Eine gute Frage - wohin mit der Kippe ?

Ich bin Nichtraucher - trink dafür aber mal be Dose Cola oder ne Flasche Wasser in Bangkok oder am Strand  in Irgendwo in Thailand.

Ich würde weder eine Kippe noch ne Flasche irgndwie in eine Ecke schnippen (werfen) denn wenn Du Pech hast sieht das die thailändische Ordnungsmacht und Du darfst zahlen. Der Bußgeldkatalog soll übrigens recht variabel sein.

Ich hab in Bangkok mal einen Touristen vor mir gehen sehen der seine Zigartette weggeworfen hat und ...schwupps - war ein Polizist da.  Dann zahlst Du eben 1000 oder 2000 Baht und gut ist - wenn der Thai vor Dir das auch gemacht hat und weiter gehen darf ist das eben so .

Die Strände in Thailand sind nicht im Privat - von daher werden sie nicht unbedingt oft und gründlich gereinigt - aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1250104972000

@Dana2205 sagte:

jetzt im ernst?

Ja, zumindest für Bangkok ratsam. Bei den Hotels und Bars am Strand bekommst du schon deinen Ascher.

Es gibt doch diese kleinen Klapp-Aschenbecher, wenn du unbedingt in Bangkoks Straßen rauchen musst besorg dir so einen.

• chriwi
    geschrieben 1250108191000

Ich bin heuer im Mai in Bangkok auf einer Terrasse eines Restaurants am Fluss gesessen. Als ich mir eine Zigarette angezündet hab, haben die Kellner zu kreischen begonnen, als wär ich grad dabei, das Lokal abzufackeln. Dabei war das open-air. :shock1:  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tannetania
    geschrieben 1250108497000

Ich hatte in Bangkok den kleinen Taschenascher dabei, ihn aber kaum gebraucht, da es immer noch Raucherfluchten zum Beispiel hier und da vor Kaufhäusern oder so gibt.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1250108629000

Ich habe in der Skytrain Station Sala Daeng gesehen, wie ein uneinsichtiger Raucher abgeführt wurde. Bei gleicher Station versuchte ein deutscher Rucksackreisender einen Schluck aus seiner Cola Dose zu trinken. Er hat eine Strafe von 1000 Baht erhalten weil der Genuß von Getränken dort ebenfalls verboten ist.

• altlöwin63
    geschrieben 1250108811000

Schöne Welt , na da fahr ich garantiert nicht hin.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • tannetania
    geschrieben 1250109585000

Lehn dich entspannt zurück- du musst nicht ;)

Am Strand, ob in Khao Lak oder sonstwo werfe ich meine Kippen immer in irgendeine leere Getränkeverpackung (Dose, Flasche oder so)  die ich meist sowieso mitschleppe.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Merz
    geschrieben 1250109849000

@chriwi sagte:

Ich bin heuer im Mai in Bangkok auf einer Terrasse eines Restaurants am Fluss gesessen. Als ich mir eine Zigarette angezündet hab, haben die Kellner zu kreischen begonnen, als wär ich grad dabei, das Lokal abzufackeln. Dabei war das open-air. :shock1:  

Nanana...aber bitte immer bei der Wahrheit bleiben.

Der Kellner hat nicht gekreischt weil DU rauchen wolltest sondern weil es so stürmig war. Außerdem war es nicht Open-Air - das Lokal hatte ein Dach. Hätte es kein Dach gehabt hättest Du ( und die netten Menschen bei Dir am Tisch) ausgesehen wie ein nasser Lappen :laughing:

@Quakenbrueck

keine Getränke auf dem Bahnsteig ? Das hab ich bisher aber auch nie beachtet - passiert mir in Zukunft auch nicht mehr.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1250117406000

@Merz sagte:

Der Kellner hat nicht gekreischt weil DU rauchen wolltest sondern weil es so stürmig war. Außerdem war es nicht Open-Air - das Lokal hatte ein Dach.

Klar, der hat sofort auf meine Zigarette gezeigt und ich musste in den Regen gehen zum Rauchen. Und es war eine Terrasse, von mir aus mit Dach aber ringsum offen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • enzipleung
    geschrieben 1250156927000

@Merz sagte:

Ich würde weder eine Kippe noch ne Flasche irgndwie in eine Ecke schnippen (werfen) denn wenn Du Pech hast sieht das die thailändische Ordnungsmacht und Du darfst zahlen. Der Bußgeldkatalog soll übrigens recht variabel sein.

Das ist aber doch wohl hoffentlich nicht der einzige Grund warum du deinen Müll nicht in die nächste Ecke wirfst oder? :shock1:  

@ Quakenbrück: Das mit den Getränken find ich dann aber schon krass! Sind die da wirklich so streng?  

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!