Wir waren dieses Jahr vom 17.07 - 2.08 auf Samui wo zu dieser Zeit ja eigentlich keine Regenzeit sein sollte aber wir hatten wohl weniger Glück ersten 2 Tage wunderschönes Wetter dann 15 Tage lang jeden Tag Regen nicht immer den ganzen Tag aber Sonne hat man fast nie gesehen ...aber trotz allem war es für einen Bade/erkundungs Urlaub warm genug ...bis bald LoS
Regenzeit Thailand vs. Regenzeit Deutschland
-
geschrieben 1312865788000
-
geschrieben 1312866591000
d-ehlting, wenn Du das Nang Thong Bay oder Nang Thong Beach Resort meinst solltest Du demnächst buchen, es könnte sonst für März 2012 evtl. eng werden noch einen der schönen Bungis zu bekommen.
Ja Bernhard, ich meine das Nang Thong Beach Resort 2
oder aber auch das La Own Resort ! ...mal schauen !!
Ich kann aber im Moment noch nicht buchen, da ich nicht weiß ob das finanziell
im März hinhaut !!
Aber wenn es im März nicht klappen sollte, habe ich mir ja schon mal den November
vorgemerkt ;-)
Ich hoffe, daß Ende November das Wetter schon so einigermaßen ok ist !!??
Was mich am Nang Thong Beach reizt, ist die abwechslungsreiche Umgebung !
Es muss herrlich sein, auf der Terrasse zu frühstücken, und mit einem Blick auf
das Meer zu gucken und im nächsten Augenblick den Regenwald im Hintergrund
zu sehen ! ...und trotzdem alles sehr zentral zu haben !!
Ich denke mal, daß ich auch sehr schnell von diesem Land infiziert sein werde
-
geschrieben 1312870848000
Jep, da hast Du leider grad die regnerischen Tage erwischt - aber das ist Schicksal und kann niemand vorhersehen (.....siehe grad den "Hochsommer" in D - ätzend..)....aber derzeit ist wieder Ruhe eingekehrt auf Samui, sonnig und die Aussichten auch ganz positiv....aber wie lange halt, steht in den Sternen:)))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1312872503000
Die Nächsten welche der Thailandvirus gepackt hat und das trotz Regenzeit :rofl: Ich muss Eure Beiträge mal meinen Bekannten zu lesen geben, die verstehen so gar nicht weshalbs uns immer wieder nach LOS zieht, aber zum Glück hab ich ja ein paar Gleichgesinnte
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1312873274000
"....ein paar Gleichgesinnte....."
Das sind nicht nur ein paar, sondern viele Gleichgesinnte ....Das Thai-Forum gehört zu einem der Belebtesten bei HC.....und zieht immer mehr "Newcomer" an....meine These ist - entweder man verliebt sich in Thailand oder man haßt es bzw. kann nix mit Asien anfangen.....Wir Thailand-Verrückten sehen somit über die nicht so schönen Dinge dort hinweg und haben nur einen Blick fürs Wichtige.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1312875803000
Hallo Sandra,
danke für deinen netten Bericht. So ein Feedback liest man doch gerne!
Schon wieder eine die das Thailandvierus voll erwischt hat! Ich musste echt schmunzeln als ich deinen Bericht gelesen habe, hat mich an mich selbst erinnert. Mir ging es damals ähnlich.
Es freut mich zu lesen, dass es euch so gut gefallen hat und dass ihr trotz Regenzeit einige Ausflüge machen konntet.
Willkommen zurück im "Hochsommer" Deutschland .
Guten Morgen an alle Thaiverrückten
-
geschrieben 1312882979000
Hallo !
Wir sind auch Thailandneulinge. Sind vom 13.9.-30.9.2011 in Khao Lak im Mukdara.
Durchstöbere das Forum jeden Tag nach neuen Berichten über Khao Lak.Sind sehr neugierig was uns so alles erwartet.Können es schon gar nicht mehr erwarten bis es los geht. Werde dann auch einen umfassenden Bericht hier verfassen.
L.G. Sylvia u. Thomas!
-
geschrieben 1312884089000
Hallo zusammen,
also einmal Thailand immer Thailand
ich fliege generell zur Nebensaison nach Thailand und bin immer wieder begeistert von T-Hailand
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1312891177000
Wir fliegen jedes Jahr im April nach Phuket und wenn es geht im September/Oktober nach Hua Hin.
Auf Phuket hatten wir im April immer super Wetter - in Hua Hin war es zumeist halbe-halbe, oft am Nachmittag bedeckt, aber nur wenig Regen (max. 1 Stunde am Tag).
Uns gefällt beides, ist halt Thailand.
Später einmal möchten wir gerne mehrere Monate des Jahres in Thailand verbringen.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1312891432000
d-ehlting:
...ich meine das Nang Thong Beach Resort 2
oder aber auch das La Own Resort ! ...mal schauen !!
Ich kann aber im Moment noch nicht buchen, da ich nicht weiß ob das finanziell
im März hinhaut !!
Das Nang Thong 2 ist auch die bessere Wahl, allerdings meine persönliche Meinung Die Beach-Bungis sind für 3.000/Nacht in Khao Lak preislich kaum zu schlagen.
Ich kenne zwar die Stornobedingungen der Buchungspage nicht, aber wenn die Kosten akzeptabel sind würde ich demnächst buchen.
Das La Own schaut ganz nett aus, allerdings bist Du dort auf ein Auto/Moped angewiesen um mal schnell dort wegzukommen.
Edit:
Die Zitierfunktion und Formatierung ist derzeit wirklich... sehr gewöhnungsbedürftig.
Life is too short to limit your vision ... indeed