....ich schreibe sogar IM Urlaub......(..wo ist das "Skandal-Smiley-Schild gegen mich selber...???)... :rofl:
Regenzeit Thailand vs. Regenzeit Deutschland
-
geschrieben 1313531321000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1313533689000
Ich finds grad nicht wirklich nett von euch, dass ihr euch über meine Frage so lustig macht! Da kann man auch anders nachfragen!
Es ging mir schon eher in die Richtung von Tipps, was man bei etwas schlechterem Wetter in Khao Lak unternehmen kann. Wir werden im Ramada wohnen.
-
geschrieben 1313534260000
Schlafen, Lesen, Regen gucken, XXXXXXX..... , im Regen mit Regenschirm singen...,
Zimmerservice mit was Nettem zu essen ordern, zählen ob noch alle Finger vorhanden sind, auch mehrmals zur Kontrolle,
wenn alles Stricke reißen Zimmer putzen......Fenster nicht vergessen......
sorry, tut mir schrecklich leid,
aber mir fiel grad nichts richtig Nettes auf diese Frage ein.....
weil an Mangel an anderen Tipps für Khao Lak.......
aber vielleicht hat ja jemand gerade einen ultimativen Tipp....
LG Elena
-
geschrieben 1313534675000
Bernhard hat sicherlich noch nen "Khao-Lak-Geheimtipp" auf Lager....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1313534950000
wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Palme sagte schon "unter Reisetipps schauen",
da haben sich viele User viel Mühe mit gegeben...
Der Eine oder Andere kann natürlich "ins Wasser fallen", weil eben Monsum (Regenzeit ist da an sich der falsche Titel...) ist und man z.B. nicht zu den Similan fahren kann..
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1313543314000
Richtig Elke, Similians und so einiges andere kann man streichen. Für so 'ne Reisezeit hab' ich naheliegend keine 'Geheimntipps' und selbst wenn, würde ich sie per se in einem Forum nicht weitergeben
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1313566211000
ichbinmiep:
Es ging mir schon eher in die Richtung von Tipps, was man bei etwas schlechterem Wetter in Khao Lak unternehmen kann. Wir werden im Ramada wohnen.
Hallo,
direkt in Khao Lak wirst du nicht besonders viel unternehmen koenen. Beschraenkt sich auf Spa/Massage und Shopping.
Phuket hat da schon mehr zu bieten und ist ca. 1,5 h entfernt.
Grosse Shoppingmalls, Zoo, Aquarium, Schmetterlingsfarm, Magiershow, Pferdereiten, Bungy Jumping, Shooting Range, Phuket PhantaSea Show, Cabaret Shows, Thai Boxing Stadium, Kino, Bowling, Museen, Tempel, ...
Gruesse
-
geschrieben 1313569125000
ichbinmiep: Es ging mir schon eher in die Richtung von Tipps, was man bei etwas schlechterem Wetter in Khao Lak unternehmen kann.
Das hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=p7QL46cK7B8
In Hua Hin hat's mal vormittags geregnet. Ich hab einen Sonnenschirm ganz knapp an den Poolrand gestellt und bin im Pool unterm Schirm gestanden.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1313603608000
ronjaT:
Ein paar Tipps, wenn es denn doch schlimm regnen wird:
- aus dem Fenster schauen und Regentropfen zählen.
- den Regentanz erlernen.
- ausprobieren ob man weniger nass wird, wenn man durch den Regen rennt, als wenn man normal geht.
- unbeirrt an den Strand gehen und so tun als wäre nichts.
- Gummistiefel kaufen und von Pfütze zu Pfütze springen.
[/quote]
Na super!! Die Tips hät ich vorher gebraucht
Hab allerdings zwei ausprobiert: Erstens wenn man rennt und der Regen seitlich von hinten kommt, wird man vorne weniger nass! Und zweitens unbeirrt am Strand spazieren gehen imponiert ungemein (oder waren es bedauernde Blicke?) Ganz cool wenn man dabei palmes Kopfbedeckung trägt:
@ichbinmiep: Entweder machst du bei Regen das gleiche was du auch bei Sonnenschein machen würdest (natürlich soweit möglich) oder ihr müsst tatsächlich im Hotel etc. bleiben. Wahrscheinlich sind die meisten Ausflüge bei Sonnenschein schöner, ohne Frage, aber solange es machbar ist würde ich sie dir auch bei Regen empfehlen. Denn sonst kann es tatsächlich passieren, dass ihr nichts seht von der Landschaft, Umgebung.
"Don`t bring me on the palm" -
geschrieben 1313608815000
weitwegneuling77:
Und zweitens unbeirrt am Strand spazieren gehen imponiert ungemein (oder waren es bedauernde Blicke?)[/quote]
Bedauernde Blicke erntest Du sogar, wenn Du bei schönem Wetter zu Fuß gehst. Alles über 200 Meter legen Thais lieber fahrend zurück.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.