• weitwegneuling77
    geschrieben 1312912728000

palme30:

Ich bin ja ganz verwundert über die auf einmal überraschend positiven Postings von Thailand zur Regenzeit - wenn ich immer meine Thailandurlaube außerhalb der Saison tätige, hagelts hier im Forum nur unverständliche Kommentare und wurde immer mit Steinen beworfen deshalb..... :frowning: ....sehr sehr wandlungsfähig das Forum zur Zeit anscheinend.....

[/quote]

Meine Steinchen wurden ja schon im Vorfeld auf mich abgefeuert ;)

Vielleicht liegts auch daran, dass man dir als "altem Hasen" mehr zu "Verstand" zutraut? Den Neulingen wirds verziehen :p Oder aber man möchte nach erlebter Schönwetterseason nicht mehr ne andre erleben? Keine Ahnung, wollt ja wie gesagt keine Werbung für die Regenzeit machen (Angst vor Steinigung :shock1: ) nur berichten wie es mir ergangen ist (seeeeeehr gut)

Witzig find ich ja - auch wenns mir für flobo leid tut :( - das man mir empfohlen/geraten hatte auf Samui umzubuchen (gleiche Reisezeit). Na das wär dann aber ne Enttäuschung geworden. Ich vermute ja mal, ich tat der lieben Sonne leid bzw. sie dacht ich wollt ihr in Punkto Helligkeit Konkurrenz machen, da kam sie ab und an in Khao Lak vorbei ;-)

"Don`t bring me on the palm"
  • flobo40
    geschrieben 1312914318000

also wie gesagt war ja nicht so das es täglich nur geregnet hätte aber eben fast nie sonne und ein täglicher Schauer waren an der Tagesordung, bis auf die tatsache das dadurch Koh tao ein wenig unspäcktakulär Unterwasser wirkte ..war es für die anderen Tripss vieleicht sogar von Vorteil das nicht zu heiß war ..aber na ja ändern kann man es nicht dafür haben wir nächstes Jahr mehr Glück ..Ganz ganz sicher :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1312948661000

@Sandra:

Darum find ich es ja so erstaunlich, daß man Dir jetzt so dermaßen "Honig ums Maul schmiert", daß Du in der ach so bösen Regenzeit in Thailand warst.....wehe ich hätts geschrieben, dann wären nicht nur Steine, sondern ganze Felsen auf mich geprallt:)))) Ich lass mir aber auch genauso wenig die Lust auf Thailand zu den unmöglichsten Jahreszeiten verderben - ich flieg jede freie Minute runter, egal, welche Saison grad ist....für mich zählen andere Dinge inzwischen.....Aber gut - bei Dauerregen ists natürlich scheisse, aber ich hatte die letzten Male auch immer Glück mitm Wetter.....außer im Oktober in Krabi - da hab ich ja eh schon bald wieder die Flucht nach Samui genommen:))) Aber selbst in der Hochsaison kann man ziemlich Pech haben (siehe heuer), somit ist man zu keiner Zeit mehr 100%ig sicher....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1312963129000

Ich freue mich, dass es Sandra in Thailand gefallen hat, das hat nichts damit zu tun, dass sie während der Regenzeit dort war oder nicht, bzw. dass es ihr trotz Regenzeit gefallen hat macht es um so bemerkenswerter.

Ich werde nach wie vor Leute darauf hinweisen, dass sie mit Einschränkungen zu dieser Jahreszeit zu rechnen haben! Alles andere ist blauäugig!

Es reicht doch, dass viele Reisebüros die Regenzeit schönreden :? . DAS sollte nicht Ziel eines Forums sein.

Dass man Leuten abrät mache, oft stärker von der Regenzeit betroffenen Gebiete zu meiden, hat doch nichts mit steinigen zu tun, das ist doch kein persönlicher Angriff sondern nur eine Warnung! Schade, dass das hier immer wieder verwechselt wird!!!

Soll doch jeder Reisen wann und wohin er möchte, das stellt doch niemand in Abrede, ein Hinweis auf evt. auftretende Unzulänglichkeiten und real existierenden Gegebenheiten Vorort, sollte doch aber erlaubt sein und nicht als Angriff auf die Person missverstanden werden.

Sonniger Mittwoch an Alle :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1312975292000

ronjaT, Deinem Beitrag schliesse ich mich vollkommen an. Sandra war zwar überrascht wegen manchem Echo zur Reisezeit für Khao Lak, hat aber dennoch hier eine Menge guter Tipps bekommen was man auch in der Regenzeit dort anfangen kann.

Bemerkenswert finde ich ihre positive Sichtweise von Thailand als Résumé trotz eher suboptimalem Wetter und freue mich darüber. Auch so manch andere ursprünglichen Bedenken und Ängste  (?! ;) ) nicht aufs Wetter bezogen haben sich als unbegründet erwiesen.

Mit allgemeinen Floskeln sollte man das nicht so einfach abtun.

Khao Lak ist beispielsweise mit Phuket oder Ko Samui nicht mal ansatzweise vergleichbar, die Regenzeit erfordert dort etwas mehr Unternehmungsgeist als 08/15 Tipps für anderswo.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1313002605000

Erstmal *grrrrrr* Hab jetzt grad nen langen Beitrag geschrieben und beim Abschicken war er dann weg :disappointed: Also noch mal aufs neue:

@bernhard: Stimme dir voll und ganz zu! Dank eurer Tipps und auch Warnungen war ich ja z.B. auf JEDES Wetter vorbereitet. Das uns dann doch des öfteren die Sonne küsste, umso besser ;)

Und ronjaT: Natürlich weiterhin auf Einschränkungen hinweisen! Hab ja selbst auf ein paar Urlauber getroffen, die sichs wohl anders vorgestellt hatten oder auch andere Hinweise bekommen hatten.

Warum mir selbst drei Tage Dauerregen gepaart mit starkem Wind die Stimmung nicht verhageln konnte, weiß ich selbst nicht. Ne Freundin meinte, ich hätte vielleicht in einem früheren Leben einmal in Thailand gelebt :D Wer weiß!

Aber nicht umsonst habe ich schon mehrfach hier erwähnt, dass ich keinesfalls Reklame ´Pro Regenzeit` machen will, sondern lediglich MEINE Eindrücke widergebe! Nicht jedem gefällts und nicht jeder hat wie ich bei Abreise feuchte Augen - und das nicht wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ;-)

Und bernhard; solltest du mit "andere" Ängste auf meine Spinnenphobie abgezielt haben, ne heftige Panikattacke war im Preis inklusive! Und zwar auf dem Weg zu den einzelnen Stufen des Chong Fah Waterfalls. Vielleicht lags ja auch an der üppigeren Vegetation, aber ich hatte das Gefühl wir müssten uns mit der Machete durch den Dschungl kämpfen. Tatsächlich brauchten wir zwei Anläufe und den Tip eines Einheimischen um überhaupt nen "Weg" zu finden. Dafür hatten wir dann aber das Gefühl dort zu sein, wo noch niiie ein Mensch zuvor gewesen ist. Wohlgemerkt Mensch, nicht Blutegel :laughing: Es war unglaublich schön!!! Und auch meine Panikatacke sorgte im Nachhinein für gute Laune - also bei meinen zwei Männern! ;)

"Don`t bring me on the palm"
  • Silke & Martin
    geschrieben 1313091156000

Bei uns gehts in 6 Tagen los nach BKK und KL; Regen hin oder her, wird bestimmt wieder klasse! Zur Not muß halt mal ne DVD her, wenns zu lange regnet. Aber wir hatten letztes Jahr auch im mega-Regen viel Spaß als wir in Flip-Flops durch KL "gewatet" sind :p - und die Thais bestimmt auch bei unserem Anblick  :laughing:

A propos Wetter; weiß jemand, wie aktuell die Situation in BKK bzgl Überflutung ist? Im Netz finde ich nur Berichte die besagen, daß sie damit rechnen, daß der Fluß über die Ufer tritt.

2015 Singapur+Tioman // 2014 Dom.Rep. Punta Cana // 2013 Hurghada // 2012 Florida // 2011 Bangkok & Khao Lak //2010 Khao Lak
  • elton240171
    geschrieben 1313149971000

Hallöle,

seit gestern zurück aus KL und Bkk, kann mich weitwegeuling nur anschliessen.

Auch wir hatten gröstenteils wunderbares Wetter, nur einen vollkommen durchregneten Tag. Ich habe nichtmal geschafft, die Bücher alle durchzulesen, welche ich mir mitgenommen habe, so oft konnten wir in der Sonne liegen, baden und auf Tour sein.

Sicherlich gab es einige Einschränkungen, unser Lieblingsrestaurant/-Spa hatten geschlossen, aber wir haben guten Ersatz gefunden und sind auch immer satt geworden.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Laura7
    geschrieben 1313165700000

elton240171:

aber wir haben guten Ersatz gefunden

[/quote]

Darf man fragen, was denn genau 'der gute Ersatz' war, der in der Nebensaison offen hat? Wir planen, im Oktober einige Tage in Khao Lak (Bang Niang) zu verbringen.

• elton240171
    geschrieben 1313183384000

@Laura7

"sie haben Post" ;)

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!