• playaamadores
    geschrieben 1421930485000

:p Hallo, wir planen zu zweit unsere erste Reise nach Thiland, ich habe schon im Forum rumgestöbert.

Ich suche ein Hotel was ruhig liegt und an einem schönen weitläufigen Strand und so gelegen das man zufuss abends rausgehen kann wo Trubel ist, Restaurants, Shopping, gemütliche Art Strandpromenadenlokale.

In Phuket, wo direkt?..... soll viel los sein, aber ist der Strand dort überlaufen ( nächsten Monat)?

Könnt ihr mir Hotelorte nennen die meinem Wunsch entsprechen.

Was ist mit dem Ort Khao Lak?

Ich habe mal ein HC Award Hotel 2015 ausgewählt, ist es dort sehr ruhig gelegen und wie weit ab vom''Schuss''. Es ist in Phang Nga.

Hotel Ramada Khao Lak Resort

Ich wäre auch über Hotelempfehlungen froh ( mind. 4 Sterne )

Vielen Dank

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • fernweh1957
    geschrieben 1421933565000

In den Bewertungen findest du alles...wirklich ALLES...zum Ramada...es liegt in Gehweite zu Restaurants und Geschäften; eine "Strandpromenade gibt es nicht und der Strand ist auch nicht "weitläufig"...aber auch dazu findest du Fotos. Weitläufige Strände findest du ein wenig weiter nördlich, dann aber keine Shoppingmalls (Gott sei Dank :-))))).... Wenn ihr Trubel braucht, dann doch lieber Phuket.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Holginho
    geschrieben 1421934238000

Patong auf Phuket ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421949112000

Es ist immer hilfreich, wenn die Hilfesuchenden etwas präzisieren... Was verstehst Du unter "Trubel","soll viel los sein" und "Shopping"?!

Das ist alles etwas schwammig, sorry, nicht böse gemeint! Aber unter Shopping versteht der eine Tourinippes, der andere große Malls mit Markenware. Trubel kann sowohl Bars, Restaurants und Shops im Touristenmodus, als auch Diskotheken und Rotlichtbereich bezeichnen und zu viel los, braucht man eigentlich nix mehr sagen, denn was und worauf bezogen ist viel :shock1:

Also, mal Butter bei die Fische und hier wird Dir geholfen ;)

Abgeleitet vom Ramada, bei der Voraussetzung Du hast Dich schon ein wenig mit der Umgebung beschäftigt, würde ich Dir empfehlen, schau Dir mal die Hotels am Nang Thong bis Sunset Beach in Khao Lak an.

• Zimmerer
    geschrieben 1422001323000

Ich sags mal so: Wer die Frage nach dem Trubel überhaupt stellt, will gar keinen Trubel. :p

Ich habe das Gefühl, Khao Lak ist da völlig ausreichend. Denn zur Hauptsaison ist in Phuket fast alles voll. Und ein ruhiger Strand auf Phuket (Nai Thon, Nai Yang) ist im Vergleich zu Khao Lak wesentlich abgelegener, da die Wege viel weiter sind. Mit 10 min Shuttle kommt man da nicht in Gefilde, die mit "Khao Lak City" vergleichbar sind. Und die Hotels sind auch nicht vergleichbar. Schon allein wg. der Strandlage in KL.

Und sagen wir ihm noch, dass Phang Nga die Provinz ist, in der Khao Lak sich befindet? Nicht dass er meint, er wohnt gleich bei James Bond um die Ecke ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1422005132000

Bei Ebbe ist der Strand beim Ramada auch weitläufig  ;) , nach links kann man bis zum Sunset Beach latschen und nach rechts ....das schafft man gar nicht bevor die Flut einsetzt  :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • playaamadores
    geschrieben 1422019021000

Danke für die bishergen Beiträge.

Mit Trubel meine ich es eher so , das man nicht gezwungen ist die Abende oder auch mal tags nur im Hotel zu verbringen weil es außerhalb fussläufig nur 3 Lokale und 2 Klamottenläden gibt. Ich möchte nicht auf geführte Reisetouren angewiesen sein um mal raus zu kommen.

Zufuss abends rausgehen, bummeln......

Als Beispiel Mallorca..... Ballermann NEIN, eher so Cala Millor wo man ja eine lange Straße rauf und runtern bummeln kann.

Das Rotlicht Viertel interessiert herzlich wenig, ich habe mich auch lange gesträubt deswegen überhaupt in Thailand Urlaub zu machen.

Wie ist das mit einem Mietwagen, sicher ? Oder ist eher abzuraten wie bspw. in der DomRep?

Ist Taxifahren dort billig?

Die Preise gehen ja rauf und  runter, gestern noch 16 Tage für 4000 heute schon fast 7000 Euro......seufz....

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1422019687000

Wie kommst Du auf diese Unsummen???? :shock1:   Wann wollt Ihr denn fliegen und wie viele Personen seit ihr?

Aber ich kann Dich schonmal beruhigen.....Khao Lak und Rotlichtviertel schließt sich "Gott sei dank" aus. Aber wenn Du das schon vermutest, dann solltest Du dich nochmal ein wenig mehr mit der Destination beschäftigen. Dann würdest Du feststellen, dass Khao Lak ein perfekter Ort ist um Abends mal zu bummeln etc. etc. Okay, ab und an ein paar nette Männer die fragen ob Du einen Anzug brauchst und gut ist. :laughing:

Mit Mietwagen kenne ich mich nicht aus, aber der User bernhard707 ist da der Spezi (ich hoffe der Verweis ist i.O.?!)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • salamander1
    geschrieben 1422021967000

Wenn man mit dem Linksverkehr klarkommt ist ein Mietwagen sicher.

Zumindest sicherer als jeder Roller  ;) , aber wenn Ihr das vorhabt, unbedingt einen Internationalen Führerschein besorgen!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • playaamadores
    geschrieben 1422023419000

Prima Danke.

Wegen der Unsummen: Ich habe nur mal hier bei HC geguckt und für das eine oben erwähnte Hotel für 2 Personen im nächsten Monat. Allerdings weiß ich das ich mich nicht nur auf diese Seite beschränken sollte und ein einziges Hotel. Irgendwie habe ich mich auf das eine eingeschossen, hat ja auch einen HC 2015 Award, na mal sehen.

Gewiss ist es morgen wieder günstiger als heute, mal vermut.

Ich werde nochmal mehr rumlesen, also Khao Lak wäre ja dann schon ideal eigendlich.

Wenn Taxi fahren ansich billig dort ist?..... bräuchte man ja eventl. gar keinen Mietwagen oder. Damit meine ich jetzt halb soviel wie in Deutschland. ( Das ist z.B. in Dubai so, da  kann man sich das fast noch erlauben ab und an mit dem Taxi rum zu fahren)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!