Ich habe gerade auch mal geschaut. Alternativ gibt es ja auch das Apsara (hat auch den HC Award) und das würde für 14 Tage - kann man ja anpassen - 3550€ kosten.
Abflug von Düsseldorf vom 11.-25.02.
Ich habe gerade auch mal geschaut. Alternativ gibt es ja auch das Apsara (hat auch den HC Award) und das würde für 14 Tage - kann man ja anpassen - 3550€ kosten.
Abflug von Düsseldorf vom 11.-25.02.
Vielleicht solltest du wirklich erst einmal einen Reiseführer lesen und dir ein Bild machen.....Cala Millor als Vergleich passt schon mal nicht; KL ist da eher wie der Wilde Westen....ich weiß nicht, ob du schon einmal in einem ähnlich strukturierten Land warst und welche Erwartungshaltung du hast. Du wirst mitten in den Ortschaften verwahrloste Grundstücke finden, Bürgersteige, die eigentlich keine sind, auch schon mal Müll, der herumliegt...die Welt ist dort nicht gebügelt und gestriegelt...die Hotelanlagen sind es allerdings ))))). Allerdings ist es dort eine ganze Ecke zwangloser...keine Highheels, keine Cocktailkleidchen...Flipflops und leichte Baumwollbekleidung reichen. Ich will Euch nicht vergraulen, aber realistisch solltet ihr schon sein.
In Khao Lak gab es früher nur kleine Bungalowanlagen, der "grosse" Pauschaltourismus" kommt erst in den letzten Jahren zum Tragen und so ist das gesamte Umfeld noch nicht so "gestylt"...ich finde GsD, andere denken Oh Gott....
Taxifahren ist günstig, selber Autofahren aber auch kein Problem.
Aber wie gesagt, schaut Euch (vielleicht auch mal auf You Tube)...das Strassenleben dort an und dann überlegt, ob ihr damit klarkommt.
LG
Andrea
playaamadores:
Das Rotlicht Viertel interessiert herzlich wenig, ich habe mich auch lange gesträubt deswegen überhaupt in Thailand Urlaub zu machen.
Und wie lange hast Du Dich gegen Mallorca gesträubt? Die Verhältnisse sind durchaus ähnlich. Es gibt dort wie da Gegenden, wo Du mit Prostitution nicht konfrontiert wirst, und andere, wo sie allgegenwärtig ist.
Bezüglich Mietwagen: Grundsätzliche Aussagen zu dem Thema wie "kein Problem" finde ich falsch. Schaut euch zuerst vor Ort die Verkehrssituation an und entscheidet dann, ob ihr euch das zutraut. Wenn ihr ein Hotel in guter Lage bucht, braucht ihr vielleicht gar keinen Mietwagen.
Ich habe mich nicht wegen des Rotlichts direkt bisher gesträubt dort hin zu fahren sondern eher wegen eines bestimmten Themas welches das beeinhaltet. Was Erwachsene freiwillig wo machen ist mir egal aber..........ich denke jeder weiß was ich meine.
Wegen des Autos hast du recht, da schaut man am besten vor Ort und entscheidet.
@ All
Merci, ich merke schon ich muss noch viel mehr lesen. :O) Aber eure Beiträge hier waren auch sehr informativ schon. :O)
Die Lage des Apsaras ist mit der des Ramada aber nicht vergleichbar, an der Ecke tut sich n icht sehr viel.
Deshalb sagte ich ja, je ausführlicher und vor allem präziser die Beschreibung der Vorstellungen, desto einfacher und zielgerichteter fallen die Hilfestellungen aus.
Aber gut, eine bessere Destinationsüberprüfung ist ja schonmal ein guter Vorsatz, da fallen dann vielleicht auch so einige Vorurteile hinten über und man sieht, daß man Thailand eigentlich schlauerweise nicht pauschal bereist, hilft bei den Preisen und der Flexibilität! Wo wir gerade dabei sind, mach`Dich mal ein wenig frei von HC-Awards, die Bewertungen und damit verbundenen Auszeichnungen sind hier naturgemäß recht eindimensional, da helfen dann Portale mit einem deutlich höheren Anteil an internationalen Bewertungen. Sollten aber gerade diese DACH bezogenen Maßstäbe gewünscht sein, würde auch ich von Thailand abraten, denn diese findet Ihr wirklich nur in den Hotels und Ihr wollt es ja auch vermehrt verlassen.
@ playaamadores sagte:
...Ich habe mich nicht wegen des Rotlichts direkt bisher gesträubt dort hin zu fahren sondern eher wegen eines bestimmten Themas welches das beeinhaltet. Was Erwachsene freiwillig wo machen ist mir egal aber..........ich denke jeder weiß was ich meine...
Nee weiss ich nicht, erzähle mal was du meinst...?!
Ich kann auf Phuket das Hotel "Duangjitt Resort & Spa" empfehlen. Es ist am südlichen Ende vom Patong Beach gelegen. Eine sehr schöne und große Hotelanlage mit diversen Zimmerkategorien (vom Standardzimmer bis zum Deluxe-Bungalow). Die Anlage ist sehr ruhig gelegen (mit seperatem Spa-Bereich, 3 Pools ...) und dennoch zentrumsnah. Direkt vor der Hotelanlage befinden sich die ersten Bars und Shops und man muss nicht weit laufen, um mitten im Zentrum (Bangla Road) zu sein.
Danke für den Tip.
Wir haben uns mittlerweile entschieden. 6 Tage Urlaub in Remmi Demmi Lage,
im Strandhotel in Patong.
( wenn man mal von der Uferstrasse die Hotel und Strand trennt absieht)
und anschließend 10 Tage ruhigeres Strandhotel in Khao Lak.
Allen Danke für eure Beiträge hier, und für die die PN mit Tipps.
Das HC Forum ist echt Spitze :O).
Finger heb und Neugier anmeld
Magst Du die Hotels nennen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!