• Zimmerer
    geschrieben 1426439259000

bernhard707:

ausgelassen, es fehlte dort eine durchgängige Strasse entlang des Strands *grins*

Ja, eines unserer K.O.-Kriterien bei der Hotelwahl

bernhard707:

Viel Spass dort im April!

Vielen Dank :D ; 3 Wochen noch, dann kann auch ich tagesaktuell berichten.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1426439793000

Diese Antwort habe ich schon geahnt, darum ja mein *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jolatti
    geschrieben 1426601518000

Hallo ihr erfahrenen Thailandliebhaber , ich möchte mit meiner Familie und meinen 2 Söhnen zum ersten Mal nach Thailand fliegen. Wir planen im Anfang August. Ich weiss gar nicht wonach ich zuerst schauen sollte. Wie ist denn das Wetter um diese zeit da? Wir wollen zwar am Meer in Strandnähe sein und ein sehr gutes Hotel mit Pool und mindestens Vollpension haben, aber irgendwie auch mal was anderes machen, wie eben ne Dschungeltour oder Bootsfahrten, den ganzen Tag am Pool haben wir keine Lust mehr, die Jungs wollen aktiv sein und was erleben. Für mich ist besonders wichtig, dass wir in unmittelbarer Nähe eine  gute medizinische Versorgung haben und man im Hotel gut deutsch oder englisch spricht, da der kleinste Typ 1 Diabetiker und Nussallergiker ist und das ganze für mich schon deshalb zum Abenteuerurlaub wird :disappointed: . Ausserdem ist er nicht wirlich geimpft (nur Tetanus), ist es nötig Impfvorkehrungen zu treffen ausser Tetanus und wie ist es mit Malaria? Wieviel oder wenig Angst muss man da haben und wie kann man sich schützen?  Durch unsere bisherigen Robinson-Urlaube sind wir schon verwöhnt , wir  wollen aber gern was anderes machen und haben auch Lust auf Thailand, das wir eben nur vom Fernsehen her kennen. Ausserdem wäre es der erste Urlaub in Asien, ich bin schon sooooo freudig gespannt. Wer kann uns weiterhelfen? Ich bin sehr dankbar für Eure Antworten!

• bernhard707
    geschrieben 1426602797000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

...und mit ein bissl Lesen hier im Forum findest schon nahezu alle deine Fragen beantwortet, darum nur eine kurze Zusammenfassung:

Thailand verfügt über verschiedene Klimazonen, im August wäre der Golf von Thailand mit Ko Samui, Phangan und Tao am besten geeignet.

Auf den Inseln findest du Hotels mit Pool sogar direkt am Strand in allen Preisklassen, Ausflugsmöglichkeiten auf dem Land oder mit Booten. Vollpension ist in Thailand eher unüblich und auch überflüssig, ausserhalb der Resorts gibt es ein reichliches Angebot an Restaurants.

Wegen der für Diabetiker geeigneten Mahlzeiten sollte eigentlich dein eigenes Wissen ausreichen wie auch wegen der Nussallergie, bei einigen Thai Gerichten sind Cashews oder Peanuts enthalten.

Zu Impfungen gibt es in diesem Unterforum einen extra Thread, die bereits vorhanden sind jedenfalls nicht ausreichend. Wegen Malaria brauchst du dir keine Gedanken machen, dich jedoch unbedingt zum Thema Dengue und den entsprechenden Massnahmen informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!