• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1424079442000

@playaamadoris

also ich denk mal du meinst das Rotlichtgeschäft mit den Minderjährigen?

Aber die gibt es auch in Deutschland! Als Normaltouri ist es aber sehr unwahrscheinlich dass du damit in Berührung kommst...da wirst du eher mit ladyboys oder Pingpongshows konfrontiert :D

Ansonsten hast du mit beiden Orten nicht viel falsch gemacht. So hast du ein bisschen von allem. Der Transfer zwischen beiden Orten kann aber je Strecke ca. 2000 B. kosten.

Sollte es dir in Khao Lak zu langweilig werden kann ich nur eine Tour mit Mr. Moo empfehlen.

• playaamadores
    geschrieben 1426249900000

:D Hallo wieder da und bin begeistert von Thailand .

@doc3366

6 Tage Patong Merlin Beach ( Klasse, mitten im Trubel und doch ruhige Anlage mit viel grün und super Poolanlage, hat 4 Pools gesamt)

10 Tage The Sands Khao Lak by Kathatani ( Super, mit 4,5 Sternen angegeben, eher 5 Sterne meiner Meinung nach)

Die ausführlichen Hotel Bewertungen folgen.

Ausflüge haben wir Kho Phi Phi ( Maya Bay etc., schnorcheln) mit Speedboat gemacht, klasse Inseln aber Massentourismus pur.

...und Surin Insel ebenso mit Speedboat und schnorcheln, super wir waren das einzigste Boot auf der Insel und nur 17 Leute . Ist noch ein Geheimtip dort .

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426258272000

Danke für die Rückmeldung und schön, daß Dir Thailand so gefallen hat!

Ja, im Vergleich zu Phi Phi kann man Surin vielleicht als Geheimtipp empfinden ;)

Da jetzt der Anfang getan ist, könntest Du bei einem Folgeurlaub auch mal andere Airlines (nicht wegen der Verspätung, das kann Dir überall passieren und könnte schon für einen Grundstock für den nächsten Thailandurlaub sorgen) in Betracht ziehen und vor allem einen Stopover in Bangkok, auch da kommst Du nicht mit Kinderprostitution in Kontakt, wenn Du es nicht willst!

• bernhard707
    geschrieben 1426271713000

Yep, Geheimtipp The Surins ist wirklich gut...

@playaamadores

Worauf basiert denn deine Meinung, The Sands sei anstelle der ohnehin "witzigen" Angabe 4 1/2* eher 5* wert?

Mit der Klassifizierung eines Hotels hat es zwar nix zu tun, aber die Mauer zum Strand  und das dichte Gedränge der Liegen und Sonnenschirme auf dem Hotelgelände des The Sands kann es nun tatsächlich nicht sein Klick.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1426272886000

@playaamadores: Schön das Du eine Rückmeldung gibst. Die meisten hier fischen nur Inforamtionen ab, lassen die Mitglieder des Forums Ihren Urlaub ausplanen und melden sich dann nie  mehr. Leider schon oft erlebt. Per PN angeschrieben, einige Din A 4 Steiten mit Empfehlungen gegeben - kein Danke zurück, einfach nichts. Mehrfach erlebt.

Von daher gut das Du berichtest - nur so funktioniert ein Forum.

Bezüglich des selber Autofahrens in Thailand rate ich eher ab. Als erfahrener Tour a la Bernhard kein Problem - ansonsten ist Thailand eines der gefährlichsten Länder Weiltweit im Strassenverkehr (Todesfälle) und sehr mit Vorsicht zu genießen.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1426284446000

Das mit dem Mietwagen wurde ja nicht mehr vertieft, aber im Gegensatz zu Patong und vom Bangtao bis Karon Beach, oder der Strecke von Karon nach Chalong und Richtung P'Town, sind Khao Lak und Umgebung noch 'ne wirklich ruhige Ecke.

• playaamadores
    geschrieben 1426284843000

@doc3366

Gewiss ;o), Surin ''Geheimtip'' im Sinne von wer.... Phi Phi mitgemacht hat...schmunzel...

Die richtigen Geheimtipps werden auch bestimmt nicht so en mass vor Ort beworben *vermut*

@bernhard

Ja die Mauer vom Sands ist nicht so toll, sieht vom Beach aus gesehen einfach

............ aus , wenn man es darauf reduziert. Sicher liegt man Liege an Liege doch das war in einigen Hotels die ich mir dort ansah nicht anders. Ob ein Hotel für mich 5 Sterne Wert hat richtet sich gewiss nicht nur danach. Ob 3 oder 5 das bewertet jeder anders, das sieht man ja an den Bewertungen . Große Hotelanlage oder kleine Privatunterkunft, für mich als ''einfacher'' Pauschaltourist der ein wenig Luxus im Urlaub haben mag war das Hotel besser als erwartet und es hat diesen 5 Sterne Wert für mich vielleicht auch im Vergleich zu den von mir bisher besuchten Hotels und vom Preis her gesehen. Man weiß ja nicht was noch so kommt.

Das Hotel in Patong war wie gesagt prima, nur ich war froh aus Patong wieder weg zu sein. Menschenmassen am Strand, wenn man denn mal über die Straße kam....grins..., lauter Wassersport , waren nur am Hotelpool tagsüber ansonsten ein schmuddelig und stinkender Ort, aber was los abends was prima war. Ich kenne Leute die fahren genau dort jedes Jahr 3 Wochen hin und finden es klasse. So unterschiedlich sind halt die Meinungen.

@Düren

Ja das kenne ich auch, ich habe auch schon lange PN geschrieben und nicht mal ein Danke bekommen.

Auch finde ich diese Kurz Bewertungen wo nur ein Satz steht nicht gut, die informieren einen null.

Mit Auto oder Motorroller ( was verführerisch war) das haben wir auch lieber gelassen, meine Güte fahren die wild dort...lach....., zumal man ja auch als Tourist immer Schuld hat wenn etwas passiert. Aber die Taxi Fahrten ``hinten`` drauf waren positiv recht abenteuerlich und spaßig. :O)

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • bernhard707
    geschrieben 1426285538000

Nee, die Sternekategorien richten sich schon nach einigen festgelegten Hotel-Features,  darum ja ist der 'halbe*' ein schlichter Witz.

Derart eng stehende Liegen und Schirme findet man zum Glück nicht in sehr vielen Hotels in Khao Lak, ob grosse oder kleine Resorts ist eigentlich wurscht.

In einem Punkt schliesse ich mich dir allerdings uneingeschränkt an, obwohl am etwas ruhigeren Karon Beach war ich jetzt Anfang Februar richtig froh nach 6 Tagen von Phuket wieder weg und nach Khao Lak zu fahren.

• Zimmerer
    geschrieben 1426338471000

bernhard707:

am etwas ruhigeren Karon Beach war ich jetzt Anfang Februar richtig froh nach 6 Tagen von Phuket wieder weg und nach Khao Lak zu fahren.

Bisher gings mir ja genau umgekehrt ;)   Mal sehen wie mir im April der Bang Tao "ohne alles" gefällt. Das hat in Khao Lak wohl besser funktioniert. Aber eine Liegebatterie ala The Sands ist auf jeden Fall ein nogo, egal wo. Und Luxus wäre für mich das Amanpuri, Trisara, The Sarojin ...

Und auch ich finde das Feedback lobenswert :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1426344784000

Von "ohne alles" kann in Khao Lak mittlerweile nun wirklich nicht mehr die Rede sein, zwar nicht wie vorher auf, aber am nördlichen Nang Thong und nördlich des Bang Niang Beach gibt es unter Bäumen Local Beach-Restaurants und Bars mit Liegen fast bis zum Abwinken.

Den Bangtao hatte ich bei der 'Stranderkundung' auf Phuket aus Bequemlichkeit ausgelassen, es fehlte dort eine durchgängige Strasse entlang des Strands *grins*

Viel Spass dort im April!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!