Zu aller erst möchte ich den Betreibern dieses Forums undvor allem den überaus hilfsbereiten Usern, die selbiges am Leben erhalten großen Dank aussprechen.
Ich trau mich mittlerweile gar nicht mehr auf Urlaub zufahren, ohne vorher Holidaycheck befragt zu haben .
Vielleicht kurz zur Einleitung:
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nach einigen (im Nachhineinbetrachtet wahrscheinlich zu vielen ) Reisen in den südeuropäischen- und nordafrikanischen Raum dazu entschlossen, einmal über den Tellerrand zu Blickenund eine Fernreise zu unternehmen. Also wurden die Scheuklappen in den nächstbesten Müllkorb geworfen und die Urlaubsplanung begonnen.
Unter zu Hilfenahme diverser Seiten im Netz und in Papierform wurde der nächste Urlaub recht schnell auf fünf Länder eingegrenzt.
Seychellen; Kenia; Kuba; Mexico und, wie soll es anders sein, Thailand.
Nach eingehenderem Studium der Angebote zu diesen Urlaubsländern waren wir uns auch recht schnell einig. Thailand sollte es sein!
Da meine Lebensgefährtin aus beruflichen Gründen an die Schulferien gebunden ist, bleibt für uns leider nur der Zeitraum zwischen Anfang Juli und Anfang September (was eigentlich der Hauptgrund für die ganzen Urlaube in Ägypten usw. war).
Somit haben wir uns für eine Koh Samui – Bangkok Kombi in der o.g. Zeit entschieden und ich hätte jetzt gerne gewusst, ob unsere Planung so hinhaut oder ob wir uns noch einmal Gedanken machen sollten.
Der Ablauf schaut im Moment also aus wie folgt:
- Anreise von Wien oder München über Bangkok nach Koh Samui
Bevorzugt wäre Wien; München ist aber auch kein Problem. Zwischenlandung in den Emiraten ist nicht unbedingt erwünscht aber sicher kein Show – Stopper wenn es sich nicht vermeiden lässt.
- als Hotel hätten wir das Imperial Boat House für 14 Tage gewählt
Verpflegung logischerweise nur Frühstück. Die Wahl fiel deshalb aufs Boat House weil der Strand ruhiger ist als der Chaweng Beach; man aber trotzdem kleine Restaurants und Geschäfte in der Umgebung hat und bei Bedarf auch recht rasch im Touri – Zentrum ist.
- Ausflüge nur auf Koh Samui bzw. in den Angthong Nationalpark
Schlangenfarm; Big Buddha; Butterfly Garden; diverse Wasserfälle; Chaweng. So Sachen halt.
-Dann von Koh Samui nach Bangkok
Wir wollten für zwei Nächte im Imperial Queens Park bleiben.
Besichtigung vom Kaiserpalast; China Town; falls möglich den Chatuchak Weekend Market.
Und dann ginge es nach insgesamt 17 Tagen wieder nach Hause.
Für die erste Rechnung habe ich einmal vorsichtiger Weiße um die €1500.- + ca. 400 bis 500,- als Nebenkosten pro Person angenommen.
Ich wäre euch jetzt sehr dankbar, wenn ihr mir bescheid geben könntet, falls sich in meiner Planung grobe Schnitzer befinden. (z.B.: Hotel furchtbar; Reisezeit furchtbar; völlig falsches Budget usw.)
Vielen Dank im Voraus!
Glg Patrick ( und Sorry das der Text so lang geworden ist )